• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Preise und Händler frühe C6
#1
Hallo zusammen!

Wie in meinem Vorstellungsthread ausgeführt bin ich auf der Suche nach einer späten C5 oder frühen C6. Da der Markt für diese Modelle in Ö sehr, sehr klein ist, bin ich am überlegen, in D zuzuschlagen und den Wagen nach Ö zu importieren.

Nun meine Fragen an Euch:

-) Was kostet eine gut erhaltene C6 aus den Jahren 2005 oder 2006 in D ungefähr bei einem seriösen Händler (also keine Fähnchenhändler)? (Bei den oft genannten (Geiger, Molle,...) find ich derzeit nur jüngere C6´en). Bei der Einfuhr nach Ö fallen noch mal ein paar tausend Euro an abgaben an.

-) Welche Händler im süddeutschen Raum könnt ihr empfehlen?

-) Was haltet ihr z.B. von diesem Angebot:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...geNumber=1

(sowohl Fahrzeug als auch Händler, der ja auf Mobile gut bewertet wird)?

Bin auf Eure Meinungen gespannt ....

LG
  Zitieren
#2
Diese C6 vereinigt so ziemlich alles, was an einer C6 unattraktiv sein kann.

Okay, die Farbkombi ist Geschmacksache, aber eine 2005er mit Viergang-Automatik, Buslenkrad, kein Z51-Paket, käme mir nie ins Haus.

Es wunderte mich auch nicht, wenn eine Carfax-Abfrage noch Übles zu Tage brächte.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
wenn Du ohnehin importieren musst, warum dann nicht direkt aus den USA?
Die Auswahl ist bedeutend größer und es gibt einige hervorragende Dienstleister hier und drüben.

Allen voran der Oliver aka Mr.Green
https://corvetteforum.de/board.php?boardid=113&sid=

Hier in D kannst Du Dir ein Bild von den Preisen bei http://www.mobile.de machen....

Ich sage mal so, C6 für um 24k sind in der Regel eine mehr oder weniger große Enttäuschung.
Ab 28k kann man was vernünftiges erwarten, wobei die Preise momentan sogar Richtung 30k gehen.
Es gibt aber Ausnahmen!
Man muss beobachten und bereit sein schnell zu handeln.


EDIT: Jürgen, eine C6 ohne Z51 entspricht ja in Etwa einer C5.....die konnte man auch gut fahren Zwinkern
und ja, Carfax ist pflicht





  Zitieren
#4
hallo
dein link zum auto, sagt mir persönlich nicht zu ...

- kein z51 ( also nur kleine bremse, schlechtes fahrwerk und fehlende kühler...)

- sava reifen sind aufgezogen ( hatte ich bis heute garnicht gekannt diese marke)

- buslenkrad ( bei baujahr 2005 normal)

- die farbvariante mit dem beige im innenraum

- unfallfreiheit nicht bestätigt in der anzeige ( carfax abfrage sollte eingeholt werden, da ein importfahrzeug)


wenn man bedenkt das du noch etliches an geld ausgeben must um eine vette von deutschland noch österreich zu bekommen, erscheint mir das auto nicht sonderlich reizvoll.


viel glück

sonnige Blume grüße
andreas
  Zitieren
#5
Wow! Ihr seid ja echt schnell! Vielen Dank für Eure raschen Antworten!

Zu dem gegenständlichen Angebot: 4-Gang-Automat ist bei meinen Suchkriterien klar, das Lenkrad auch. Die Farbkombi passt für mich. Hab jetzt auch ein weißes Auto, allerdings innen rot.

Also mit ca. 30t€ + Steuern und Abgaben wird mir eine C6 im Moment wohl zu teuer! Nachdem die Preise nach oben zu tendieren scheinen, werde ich mich dann wohl eher nach einer C5 umsehen.

US-Import: Muss ich mich mal einlesen. Aber allein einen Import aus D (wo ich mir den Wagen ansehen und abholen kann) erscheint mir schon ein größerer Stunt zu sein?! Vielleicht erscheint mir das aber auch nur so, da ich kein Freund der Bürokratie und der Behördenwege bin. Aber was tut man nicht alles ... Feixen
  Zitieren
#6
Nach meinem Kenntnisstand ist das Auto für einen Österreicher doch steuerlich sowieso völlig uninteressant.

Aufgrund des vermutlich erst kürzlich durchgeführten Imports in die EU wird das Fahrzeug doch voll der CO2-Steuer unterworfen und dann wird es richtig übel.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Wenn der Import erst kürzlich durchgeführt wurde .... stimmt! Dann fällt zur Normverbrauchsabgabe (mit einem dann vermutlich höheren Wert) auch noch der Co2-Malus an!

@JR Danke für den Input! Hab jetzt extra nochmal nachgelesen! Es richtet sich nach dem Zeitpunkt der erstmaligen Zulassung in der EU!

Das bedeutet für, dass ein Import nur bei Fahrzeugen in Frage kommt, die bereits seit längerem in D (oder generell in der EU) zugelassen sind. Damit fällt auch der US-Import flach!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kennt jemand diesen Händler in Bad Abbach? harryhirsch71 3 4.430 04.07.2021, 12:16
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  Kennt jemand den Händler: American Vans in Mörfelden harryhirsch71 3 13.128 01.01.2021, 19:19
Letzter Beitrag: Marwin
  Sehr frühe C3 MacVette 20 26.113 11.06.2019, 12:38
Letzter Beitrag: MacVette
  Suche Händler und Meetings im Bereich USA-Westküste Schröder.453 23 20.058 18.03.2019, 20:10
Letzter Beitrag: Schröder.453
  Händler für EU-Fahrzeugimport Raum Stuttgart ? galaxy7 1 7.512 07.12.2018, 14:35
Letzter Beitrag: Stingray 69

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de