Quick Jack Scheren-Hebebühnen
#21
Idee Kauf dir doch ein entsprechend großes Stück PVC-Boden und legs drüber.

Gruß
Norbert
[Bild: g3s94eh7.gif]
  Zitieren
#22
Hallo zusammen,

die Twinbusch oder eine ähnliche habe ich mir auch lange überlegt.
Da ich aber den BMW 7er (2,1T) und den Cadillac (2,3T) auf die Bühne bringe um daran zu schrauben und sehr an meinem Leben hänge Feixen habe ich mich für das 3,2T Modell von Starlift entschieden.
Die Bühne ist mobil und hat eine Hubhöhe von knapp 2 Meter, so kann man alle Arbeiten unter dem Auto aufrecht erledigen.
Habe ich mir allerdings gebraucht für 2.300 € geschossen da eine neue 7.500 € kostet Waaas?
Warum mobil? Weil ich in meiner derzeitigen Halle keine 2-Säulen Hebebühne aufstellen/befestigen darf und daher auf diese Variante ausgewichen bin.
Durch die Aussparung in der Mitte und die zusätzlich möglichkeit die Teller ca 15cm über die Arme hinaus schrauben zu können gab es bisher noch nie Probleme,
dass die Zugänglichkeit zu Auspuff oder sonstigen Teilen eingeschränkt gewesen wäre.
Ansonsten gibts ja wie weiter oben schon genannt die Möglichkeit das Auto anders herum auf die Bühne zu fahren.
Falls sich dieser Zustand mit einer eigenen Halle oder größeren Garage ändert zögere ich keine Sekunde mir eine 2-Säulen Hebebühne zu kaufen.
Die gibts ja auch in Varianten mit 2m Säulen damit diese auch in Räume mit geringerer Höhe passen - natürlich kann dann auch nur limitiert angehoben werden,
aber dann ist bei gleicher Hubhöhe wie mit der Scherenhebebühne eben freies und sicheres Arbeiten möglich.
Die 1-Arm Hebebühnen habe ich mir auch angesehen - ist aber in meinen Augen eine sehr wackelige Angelegenheit
nd wenn sich das Auto auf der Bühne aufschwingt fühle ich mich daruntern nicht mehr wirklich sicher.

Gruß

Lars

[Bild: MobileHebebuehne01.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne02.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne03.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne04.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne05.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne06.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne07.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne08.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne09.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne10.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne11.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne12.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne13.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne14.jpg]

[Bild: MobileHebebuehne15.jpg]
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette

1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
  Zitieren
#23
Ich habe diese Bühne:  https://wematik.de/hebebuehnen/scherenhe...cisco-plus und bin damit sehr zufrieden. 220V, keine Druckluft notwendig, sehr solide, gute Sicherheitsverriegelung.
Gruß

Frank
  Zitieren
#24
(20.09.2017, 13:18)Francis 2 schrieb: Ich habe diese Bühne:  https://wematik.de/hebebuehnen/scherenhe...cisco-plus und bin damit sehr zufrieden. 220V, keine Druckluft notwendig, sehr solide, gute Sicherheitsverriegelung.

Könnte diese Baugleich sein?:
https://weber-werke.de/Werkstatt-Einrich...1000E.html
Ist ca. 250 Euro günstiger und beinhaltet die Rangierhilfe (Mobilkit). Kommt aber, wie das meiste in der Preisklasse, aus China. Ist die Wematik aus Deutschland oder EU?

@ Rene,
hast den Thread vor ca. 1 Jahr gestartet. Falls Du trotzdem noch keine Hebebühne hast dann kannst Du ja bei mir die von Weber anschauen.
Leider noch mit Druckluft. Aber wenn ich die C6 in die Sperrklinken reinhebe dann muß ein Dieb erst den Kompressor anwerfen, und bei dem
alten Kompressor erst mal das ganze Viertel wach. Also ein guter Diebstahlschutz.

Gruß

Ralf
Auch das noch!
  Zitieren
#25
Wenn es von der Höhe passte, näme ich immer eine Scherenbühne mit voller Hubhöhe.


Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#26
Ralf,

auch die Wematik kommt, wie Twinbusch Weber und Krömer, aus China. Die Bühnen sind optisch Alle sehr ähnlich.

Die Weber ist jedoch nicht baugleich mit der Wematik. Eher mit der Krömer. Sperrklinken, Hydraulikzylinder und die Verfahblöcke auf der Grundplatte sind bei der Wematik solider.
------------------

Jürgen,

wenn man den Platz bzw. die Höhe hat, ist eine Bühne mit voller Hubhöhe natürlich die bessere Variante. Bei eingschränkter Deckenhöhe kann man sich den Mehrpreis aber sparen.
Gruß

Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergaser Quick Fuel 1050 will nicht mehr Dr. Seltsam 7 4.106 21.06.2021, 21:13
Letzter Beitrag: silverZ28
  Pneumatischer Wagenheber "Air Jack" xx.flash 10 4.046 12.11.2012, 17:22
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de