Bitte um Unterstützung vor dem Kauf
#1
Hallo Fangemeinde!
Meine Name ist Thomas und ich komme aus Österreich und bin neu hier.
Ich möchte mir eine C1 Corvette zulegen.
Ich habe auch schon die Kaufberatung gelesen (super Sache).
Aber jetzt bräuchte ich eure profunde Meinung.
Objekt der Begierde:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...2_c01_4201
ist eh die Einzige österreichische C1 bei mobile.de-
Ich habe heute mit dem Käufer geredet: Lack ist zweifärbig statt einfärbig, Chromzierleisten sind montiert statt keine (Bj. 07/1962, Scheinwerferringe verchromt statt lackiert, Scheibenbremsen verbaut und Servolenkung verbaut, ein 327 CUI 250 PS, Motornummer FI212RC (vermtl. kein originaler Corvette Motor, was soll das für ein Motor sein?) Getriebe neu, Verdeck neu, Kein Hardtop, Kupplung neu, Technik fast alles neu, Lack 2006 neu usw. seit 2011 38.000€ investiert, aber er gefällt mir.
Ist die Corvette den Betrag von 85.000€ ca. wert?
Kennt diese Corvette zufällig wer, die soll aus Deutschland kommen VIN: 20867S104210 (Arzt aus Allgäu)
Ich wäre für Infos sehr dankbar?
mfg
Thomas
  Zitieren
#2
Dein Link funktioniert nicht richtig......
Immer erst bei mobile ausloggen bevor Du den Link kopierst





  Zitieren
#3
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto/...UNREPAIRED
so jetzt müßte es funktionieren,
danke
  Zitieren
#4
Hallo Thomas,

die meisten Punkte hast Du ja selber schon aufgeschrieben. Ich hätte dann noch anzumerken, dass auch die Lima nicht original ist.

Ist fast nichts original, abe es scheint so, als wenn da jemand eine C1 zum Fahren gebaut hätte. Insofern ist da schon eine Menge an "vernünftigen" Dingen verbaut. Scheibenbremsen vorne und Zweikreisbremssystem sind z.B. m.E. ein Muß, wenn man man sie nicht nur zum Angucken kauft, sondern damit auch mal ein paar 100 km abspulen will.

Du mußt sie Dir halt ansehen und vor allem fahren! So eine Starrachse ist nicht jedermanns Sache. Was das Blingbling an den Curves und Scheinwerfern angeht, s.o.

85.000 Euro ist m.E. für ein solches Auto hoch gegriffen. Aber am Ende muß sie Dir gefallen.....

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#5
Danke, aber ich will nicht unbedingt nach Deutschland fahren ein Vette kaufen, da hab ich in Österreich wieder die Anmeldungsprobleme. Mir ist schon klar, dass sie nicht gerade ein Schnäppchen ist, aber sie wurde 2006 in Deutschland frame off restauriert und seit 2011 40000€ investiert (servo, Bremse,Getriebe, Kupplung, Verdeck usw)
Lt. Besitzer wird der Lack der Motorhaube, vermtl. aufgrund der Hitze immer wieder rissig, ist das ein bekanntes Problem und gibts da eine Lösing?
Weiss irgendwer etwas über den Motor?

Lg
Thomas
  Zitieren
#6
Du hast dich doch schon entschieden und willst nur noch die Bestätigung Großes Grinsen

Wenn sie es Dir wert ist, dann kauf sie.

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#7
Hallo

Zitat:Lt. Besitzer wird der Lack der Motorhaube, vermtl. aufgrund der Hitze immer wieder rissig

Nein, eher nicht. Da ist wohl der Untergrund nicht ordentlich vorbereitet worden.

Aber eine Haube ordentlich vorbereiten und nachlackieren kostet nicht die Welt.

Ich möchte auch ne C1 haben und am liebsten die 62er, finde aber die früheren Lufteinlässe schöner.
Habe mal in USA eine 62er mit 58er Zähnen ( Grill ) gesehen. Sah original aus für einen nicht NM Freak.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Zitat:Original von 13tigger12
Danke, aber ich will nicht unbedingt nach Deutschland fahren ein Vette kaufen, da hab ich in Österreich wieder die Anmeldungsprobleme.
Lg
Thomas

ich hab meine beiden Oldies nicht nur aus D, sondern aus USA gekauft

trotzdem waren die "Anmeldungsprobleme" hier in Ö eigentlich so gut wie nicht vorhanden

bevor du also nur ein Auto zur Auswahl hast ist es vielleicht besser wenn wir mal telefonieren und ich Dir erzähle, was bei der Anmeldung zu beachten ist und wie man das am besten machen sollte.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Hi auch aus NÖ! F steht für Flint, wo der Motor gebaut wurde. 1212 für 12. Dec. Und RC für die Standardmotorisierung 1962 250 HP manual trans. Das Auto hab ich schon öfter gesehen, ist seit Jahren zu verkaufen. Für mich wäre die keine Überlegung wert. Zu teuer, zu verbastelt. Teuer und aufwendig das alles rückzubauen. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
  Zitieren
#10
Was muss man denn in Östereich besonderes beachten bei einer C1.
Sehe es wie der andere Uli,
weil es einfach ist und sie ganz schön aussieht und in der Nähe steht bist du voll verleibt Zwink.

Ich würde versuchen mir zwei drei C1en anzusehen,damit du ein Gefühl dafür bekommst was gut ist.
Die 40 Euro die investiert wurden ,sind meiner Meinung nach sehr hoch gegriffen.
Wenn Ich in eine Corvette so viel Geld investiere,würde sie hinter her besser da stehen wie neu.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.953 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
  Suche Unterstützung in Bremen und Umgebung Andre_C4 14 1.568 29.12.2023, 10:24
Letzter Beitrag: Andre_C4
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.127 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
Exclamation Vorsicht vor C6 Z06 bei Autoscout/Kleinanzeigen! (63937 Weilbach) Traumtänzer 45 21.406 28.02.2023, 07:48
Letzter Beitrag: popeye
  Bitte um Rat robertwolfy 0 3.949 05.05.2021, 20:04
Letzter Beitrag: robertwolfy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de