C6 Z06 Funkschlüssel FOB - Ersatzgehäuse?
#1
Smile 
Hi Leute,

mein Vorbesitzer hat beim 2. Schlüssel die Batterie tauschen wollen und dabei das Gehäuse zerbrochen? Aufgebrochen? So
sieht es zumindest für mich aus und ich weiss auch nicht wie ich das wieder zukriegen sollte ohne es zu kleben... Augenrollen
Naja, eigentlich ist mir nicht mal klar, wie man die Batterie hätte wechseln sollen ohne den Schlüssel auf "diese" Art zu öffnen?

Ich bin jetzt in Ebay auf ein Ersatzgehäuse gestoßen - allerdings wüsste ich nicht wie man die Platine aus dem
Schlüssel bekommen sollte und auch nicht wie wieder in der neuen Schale fixieren? Eigentlich stellt sich mir sowieso die Frage
warum diese Gehäuseschale wieder verschließbar ist im Gegensatz zu meiner? Oder werden sie alle bewusst
aufgebrochen beim Batterietausch und eine neue Schale immer dann verklebt? Ich versteh's nicht... Grübeln


Die Alternative ist ein komplett neuer Schlüssel (mit Platine!!) aus den USA (mit korrekter Teilenummer) - aber wer
programmiert mir den dann?? Was sind die Kosten dafür? - Ich habe echt keeeeine Ahnung was der richtige Weg ist meinen
Schlüssel zu reparieren! OK! Das Ersatzgehäuse muss ja auch irgendwie funktionieren - sonst gäbe es das ja nicht oder? Großes Grinsen


Hier das Ersatzgehäuse (einfach die Nummer in die Ebay suche kopieren): 151886640713

Und hier der komplett neue Schlüssel (auch die Nummer in die Suchleiste kopieren - geht auch auf der deutschen Seite!!): 331340769704


Ich fahre ein EU-Modell der Z06 mit der Teilenummer 25854932, welche durch die Nummer 25926482 ersetzt wurde -
Siehe hier: Klick mich

(Die von mir gepostete Ebay-Auktion passt also - ist halt nur die "neue" Teilenummer).


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#2
Hier nochmal ein besseres Bild zur Ansicht der Platine... Grübeln


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Schicke mir den zerbrochenen FOB samt Innenleben zu, ich denke ich bekomme den wieder hin.
Aber nur wenn Du den ein paar Tag entbehren kannst.

Davon ab, der ist original auch zerlegbar, nur wenn man das falsch angeht, zerbricht das Gehäuse.
Die Platine selber ist gar nicht fixiert!
Liegt nur so da drin und wird erst durch das Zusammendrücken der Halbschalen fixiert.

pass auf dass das kleine schwarze Teil, rechts im Bild, nicht verloren geht.
Das ist das Teil dass den Notschlüssel entriegelt und ist nur lose im Gehäuse und kann beim Öffnen sehr leicht rausfallen.

[Bild: c6fob3.jpg]





  Zitieren
#4
dazu habe ich gleich auch eine Frage.

Die verschiedenen Gehäuse, die erhältlich sind, haben 4 oder 5 Tasten.

Die 5. Taste dient als Fernstart.

Diese kenne ich von meinem Dodge RAM.

Kann in einer Corvette (2011 GS US) diese Funktion aktiviert werden? im HB habe ich leider nichts gefunden.
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#5
interessante Frage - die ich nicht beantworten kann....

aber wenn man sich mal die Leiterplatte mit den kreisförmigen Goldkontakten (Schaltflächen) anschaut und dazu die Gummimatte, wird man sehen dass dort 2 Schaltflächen mehr sind.
Was können die wohl?





  Zitieren
#6
das war ja mein Gedanke, aber bevor ich mir ein Gehäuse bestelle, wollte ich wissen, ob man diese Funktion am Wagen selber auch aktivieren muss
RAM 2014 Laramie 5.7 / Corvette C6 GS 2011 6.2 / Mustang GT 5.0 / KTM 1290 Super Adventure / Afrika TwIn 750
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Nocturnal
Hi Leute,

mein Vorbesitzer hat beim 2. Schlüssel die Batterie tauschen wollen und dabei das Gehäuse zerbrochen? Aufgebrochen? So
sieht es zumindest für mich aus und ich weiss auch nicht wie ich das wieder zukriegen sollte ohne es zu kleben... Augenrollen
Naja, eigentlich ist mir nicht mal klar, wie man die Batterie hätte wechseln sollen ohne den Schlüssel auf "diese" Art zu öffnen?

Ich bin jetzt in Ebay auf ein Ersatzgehäuse gestoßen - allerdings wüsste ich nicht wie man die Platine aus dem
Schlüssel bekommen sollte und auch nicht wie wieder in der neuen Schale fixieren? Eigentlich stellt sich mir sowieso die Frage
warum diese Gehäuseschale wieder verschließbar ist im Gegensatz zu meiner? Oder werden sie alle bewusst
aufgebrochen beim Batterietausch und eine neue Schale immer dann verklebt? Ich versteh's nicht... Grübeln


Die Alternative ist ein komplett neuer Schlüssel (mit Platine!!) aus den USA (mit korrekter Teilenummer) - aber wer
programmiert mir den dann?? Was sind die Kosten dafür? - Ich habe echt keeeeine Ahnung was der richtige Weg ist meinen
Schlüssel zu reparieren! OK! Das Ersatzgehäuse muss ja auch irgendwie funktionieren - sonst gäbe es das ja nicht oder? Großes Grinsen


Hier das Ersatzgehäuse (einfach die Nummer in die Ebay suche kopieren): 151886640713

Und hier der komplett neue Schlüssel (auch die Nummer in die Suchleiste kopieren - geht auch auf der deutschen Seite!!): 331340769704


Ich fahre ein EU-Modell der Z06 mit der Teilenummer 25854932, welche durch die Nummer 25926482 ersetzt wurde -
Siehe hier: Klick mich

(Die von mir gepostete Ebay-Auktion passt also - ist halt nur die "neue" Teilenummer).


Es lohnt in jedem Fall der Versuch es "hinzubasteln". Ich musste mal einen bestellen (gibt ihn nur als ganzes Teil ohne Notschlüssel) und ich meine es waren so um die EUR 300,-

Gruss
Uwe
  Zitieren
#8
Kannst einen billigen US Schlüssel bei Ebay holen und die Teile tauschen, ist nichts festgeklebt o.ä, einfach nur reingelegt. Die sind spottbillig bei Ebay.com. Europäische Schlüssel funken auf einer anderen Frequenz!! Kann man nicht untereinander tauschen, deshalb sind EU Schlüssel viel teurer, da seltener produziert. EU Schlüssel müssen in der Werkstatt angelernt werden, US nicht unbedingt, je nach Version (Kanada) kann man die im Schacht im Handschuchfach selbst anlernen. Ist aber für dich alles unnötig, einfach irgendeinen Schlüssel holen, Innereien umsetzen, fertig!! Fernstart wäre cool, aber nur wenn , wie bei der C7, per Schlüssel auch das Verdeck aus der Ferne geöffnet werden könnte. Ansonsten macht das wenig Sinn.
Gruß, Karl
  Zitieren
#9
Hi zusammen
Wenn es nur um das Gehäuse geht, gibt es in Eba..de für schmales Budget neu. Habe auch eines gekauft. Wird kpl. geliefert, ohne Elektronik und Schlüssel.
Gruß Dieter
  Zitieren
#10
Hi Thomas,

das wäre super wenn du das "umbauen" kannst! Yeeah!
Du brauchst aber nicht versuchen das "alte" Gehäuse wieder zu reparieren, ich würde sagen
dann bestelle ich doch gleich so eine neue Ersatzschale und schicke dir dann alles zu!

Eventuell kaufe ich dann auch gleich 2 Schalen und lass den 1. Schlüssel auch bei dir in die
neue Schale umbauen, da die Tasten da auch schon etwas abgegrabbelt sind... Zwinkern Zudem
könnte man bei dem 1. Schlüssel dann auch gleich die Batterie tauschen (wer weiss wie lang die
es noch macht und dann müsste ich das Spiel eh von vorne beginnen). dumdidum

Die Batterie ist übrigends ne (normale) CR2032 mit 3V ! - Nur um hier mal für das Forum alle Informationen
darüber zu sammeln! Zwinkern Gibt es übrigends in Ebay (Nummer: 250869390528) 2 Stück Duracell für 2,74 € mit
kostenlosem Versand und Mindesthaltbarkeit bis März 2021.


Für den Batterietausch habe ich 2 Videos in YouTube gefunden, allerdings sieht das "Innenleben" meines
Schlüssels ja irgendwie ganz anders aus als das in den Videos und auch anderes als das Bild von dir Thomas. Grübeln
Wenn ich das jetzt richtig sehe, dann ist mein Gehäuse wohl an der "falschen" Stelle geöffnet worden und somit der
obere Teil in 2 Hälften gebrochen (weshalb man meine Platine auch nicht voll sieht - ich dachte bisher die sei nur so
klein wie die sichtbare Aussparung) - ich glaub jetzt ist mir klar was da passiert ist. Idee

Hier mal die 2 Videos wie man es (richtig) öffnet, wenn man die richtige Stelle auch erwischt Großes Grinsen:
Video 1

Video 2


Thomas - ich schreibe dir jetzt mal PN... Knutsch
† Immortal Member †

---------------------------------------
Cheers Mathias Hallo-gruen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.139 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.583 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  C7 Z06 Felgen auf C6 Z06 brooklands 3 8.463 12.10.2015, 18:03
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de