Kupplung
#11
Moin André,

natürlich gibt es mich noch und mein Auto (unverkäuflich), hatte nach ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ein paar Vollhonk´s hier keine Lust mehr meine Erfahrungsberichte zu posten!!!!!!

Mein Englisch ist auch schrottig, aber aufgeben tue ich nicht, nur ist bei mir das Gesamtkonzept sehr heftig mein Auto steht nur noch als Hülle auf der Bühne haarsträubend!

Deswegen wächst mir gerade alles über den Kopf aber es kommt beiklein Licht :kreuz:!

Bis demnächst lieben gruss Ralph
  Zitieren
#12
Wenn bestimmte Passagen auf Englisch für Kopfzerbrechen sorgen dann stellt sie vielleicht einfach mal in den Thread hier. Mein Englisch ist ganz passabel, auch wenn ich bei Beschreibungen die allzu arg ins technische gehen wahrscheinlich ebenfalls so meine Probleme habe.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#13
Auch wenn ich hier nicht mehr allzu regelmäßig und ambitioniert unterwegs bin, mein Englisch reicht, um technische Dokumente wie Wartungsanweisungen o.Ä. für weltweit ansässige Kunden / OEM auf englisch zu erstellen, also könnte ich bestimmt an der einen oder anderen Stelle notfalls aushelfen... Zwinkern

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#14
Hallo.
Danke, euch beiden. Prost!
Ich denke, ich habe es jetzt auch verstanden, als ich die Skizze in dem Link entdeckt habe.

Hier ist der Text, von Molle´s Link:

How to determine if a shim is needed for your setup:

During each and every clutch install you perform on a newer GM vehicle, you must measure to see if a shim is necessary for proper installation. This is done by taking two simple measurements (see worksheet):

1) Measurement "A" is the distance between the surface of the bellhousing that meets the transmission to the tip of the pressure plate fingers. To get an accurate measurement, the clutch must be torqued properly.

2) Measurement "B" is the distance between the throwout bearing surface to the transmission surface that meets the bellhousing. To get an accurate measurement, the slave spring must be removed and the bearing must be fully seated at the bottom of it's travel; resting on the slave's base.

Once you've got your two measurements, make sure that measurement "B" is ~1/16" to 1/8" LESS than measurement "A". If you come up with more than 1/8", add an appropriately sized shim between the slave cylinder and the transmission in order to get the measurements where they need to be.

Your “A minus B” measurement should be 0.125 to 0.200 for adequate bearing travel and to allow for clutch wear. If there is no difference between the two measurements, or if "B" is greater than "A", there could be a problem with clutch engagement which could result in premature clutch slip and eventually a total failure. Contact your clutch manufacturer before proceeding with the install.


Viele Grüße
André
  Zitieren
#15
Zitat:hatte nach ein paar Meinungsverschiedenheiten mit ein paar Vollhonk´s hier keine Lust mehr meine Erfahrungsberichte zu posten!!!!!!
Welch ein Verlust für die Welt... dumdidum

Gruß
Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren
#16
Und nun geht´s also wieder los?

Habe zwar nichts davon mitbekommen, weil ich mich nur für die Technik, und nicht das Geratsche interessiere,
aber Ralph hatte immer sehr interessante, technische Beiträge hier ins Forum gestellt !
Und ich würde mich freuen, wenn er dies in Zukunft auch wieder tun würde.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#17
vielleicht wird es mit der Zeichnung klarer worum es geht

[Bild: d9b06voof0xdzrnqo.gif]

es geht um zwei Masse, einmal Kupplungsglocke zu Kupplung, und einmal von torquetube Flansch zu komplett eingeschobenen Drucklager minus. Beide sollen voneinander ca. 3mm Differenz haben, hat man zuviel Abstand muss ein spacer zwischen Nehmerzylinder und Torquetube eingeschoben werden da sonst der Weg des Nehmerzylinders nicht ausreicht und er sich vorne verkanten kann. Und dann bleibt das Pedal unten.

spacer hab ich in 2, 3 und 4mm
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#18
Danke für die Aufklärung Prost!

Dann kann ja nichts mehr schief gehen, wenn im Winter der Umbau ansteht.

Ralph, welche Kupplung hast du nun vor zu verbauen?

Viele Grüße
André
  Zitieren
#19
Die Z06 Kupplung huahua!

Danke für Dein Post, manche ticken halt anders dumdidum!
Und es gibt Leute die können schrauben und mitteilen, um anderen damit helfen und es gibt andere die können nur meckern und machen damit alles kaputt, aber verstehen tun die das nicht!

Lieben gruss Ralph
  Zitieren
#20
Zitat:und es gibt andere die können nur meckern und machen damit alles kaputt

Genau, da bin ich voll bei Dir lieber Ralph!

LG Didi
[Bild: 14790183zp.jpg]

Fürchte nicht den Feind, der Dich angreift. Fürchte den falschen Freund, der Dich umarmt!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Torque Tube, Kupplung erneuern benötige Hilfe Svenson 4 4.684 05.03.2020, 11:38
Letzter Beitrag: Svenson
  Kupplung C5 entlüften hotparts 6 7.731 06.04.2017, 13:50
Letzter Beitrag: Corvette C5
  Pedalfeder (Kupplung) FabseN 7 3.800 11.02.2017, 19:34
Letzter Beitrag: Daniel1406
  Kupplung trennt nicht mehr richtig renz54 7 3.943 09.04.2016, 17:38
Letzter Beitrag: CallaC5
  Schleifpunkt Kupplung ändert sich. Defekt? C4_driver 1 2.786 18.09.2015, 21:58
Letzter Beitrag: speutz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de