C5 Automatikgetriebe kein dritter & vierter Gang mehr
#1
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein mittelgroßes Problem. Nach Einbau eines Getriebeölkühlers in die C5 Automatik scheint die Automatik komplett zu spinnen. Erster in den zweiten Gang schaltet erst sehr spät. Dritter und vierter Gang leider nicht mehr. Shift blinkt im Head-Up auf, aber der Schaltvorgang geschieht nicht.

Nun die Frage. Kann es sein, dass dies mit zu wenig Getriebeöl zusammenhängt, oder hört es sich hier eher nach einem größeren Getriebeschaden an. Vor dem Einbau des Getriebeölkühlers gab es keinerlei Probleme.

Noch gemacht worden ist gleichzeitig das Fahrwerk (C6 / Z06) und Reifen (C6). Aber damit wird das Problem sicher nicht zusammenhängen. :-)

Kaum kommt das schöne Wetter steht die Vette unter der Plane. Wahnsinn.
Gruß und danke schon mal.

Sascha
  Zitieren
#2
hast Du denn das nun zusätzliche Volumen im Ölkreislauf mit zusätzlichem ATF aufgefüllt?
Oder nur Kühler rein und den ATF - Ölstand belassen?





  Zitieren
#3
Getriebeöl wurde aufgefüllt. Der Techniker ist wohl nach Anleitung vorgegangen. Laufender Motor. Gänge durchschalten...
Mich wundert nur, dass direkt nach dem Einbau das Problem losgegangen ist.
  Zitieren
#4
von der Fehlerbeschreibung hätte ich nun auch gesagt, es liegt wohl daran, dass zu wenig Öl drauf ist.
Aber von deiner Beschreibung der Auffüllung her müsste genug drauf sein.

Also nochmal prüfen lassen ob wirklich genug Öl drauf ist.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 895 06.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Automatikgetriebe ausgetauscht , schaltet nicht vernünftig goldbaer 19 5.483 31.03.2023, 10:36
Letzter Beitrag: CustosOnLinux
  Ölmessstab für Automatikgetriebe - wo ist der ? c5power 2 2.336 23.09.2021, 07:59
Letzter Beitrag: c5power
  Automatikgetriebe hat den 3. und 4.Gang aufgegeben corvette1994 8 5.034 08.07.2021, 13:25
Letzter Beitrag: Legend32
  Radio kein Strom JürgenHD 3 2.279 11.02.2021, 22:40
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de