TÜV im Saarland / Rheinland Pfalz für Abnahme gesucht.
#11
Zitat:Original von Woodpecker61
versuch es doch in Trier.

Derjenige der dort für die Vollabnahmen zuständig ist kennt sich mittlerweile mit Vetten recht gut aus. OK!

Hast Du einen Namen für mich (auch gern als PN)?

Du hat eine 71er, oder? Ist Dir bekannt, ob die Lampen-Gehäuse im Kühlergrill li/re bei der 71er und 72er gleich sind?

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#12
Du hast ne PN Hallo-gruen
  Zitieren
#13
Hallo Udo,
ich kann Reinhard nur Recht geben. Am Besten über eine Firma abwickeln.

Hatte mir vor ein paar Jahren einen Mustang geholt und mußte die ganze Prozedur durchmachen. Mir hatte damals der TÜV Kaiserslautern (US-Spezi Herr Vandesar) sehr geholfen. Meine Abnahme wurde beim TÜV Bitburg gemacht, der die Unterlagen (Datenblatt etc.) von Kaiserslautern bekam. Die ganze Umrüstung hatte aber doch eine Stange Geld gekostet (incl. Rücklichter, Abschlepphaken, etc.).

Ein Angebot von einem US-Car Spezi aus Kaiserlautern war nicht viel teurer. Heulen

Gruß aus Nunkirchen
Udo
  Zitieren
#14
TÜV in Bitburg ist die schlechteste Adresse im Umkreis von 150 Kilometern wo man eine Vollabnahme eines US-Klassikers durchführen kann!!! King
  Zitieren
#15
Zitat:Original von rambo.com
Dabei fällt mir ein:
unterhalb der Stossstange sind im Grill jeweils Original gelbe Lampen (Blinker, richtig?) bei der 1972er, bei der 68-71 ist das Glas weiß. Sind die Lampen baugleich, so dass ich bei meiner das weiße Glas verbauen könnte? Ich will dort evtl. Standlicht und Blinker mit einer gelben Birne unterbringen.

Udo
Hi Udo,
das könnte klappen, laut Katalog ist der Grilleinsatz für 71 und 72 gleich, also sollten auch die verschiedenen Gläser passen. >>KLICK<<
  Zitieren
#16
Stimmt, der Hinweis mit dem Grill ist gut.....dass sollte in der Tat passen Idee

Ob ich die gelben Gläser der Originalität opfere oder mir für das Standlicht noch etwas anderes einfallen lasse....mal schauen.

Danke für den Tip

Udo
1972er Surviver aus North Carolina.
  Zitieren
#17
Hallo,

versuch es beiMarcel's Autoshop' in Eppelborn. Die machen jeden Samstag TÜV. Als Prüfer Karl Gross. Er hat selber Oldtimer. http://www.marcels-autoshop.de Ich war bis jetzt zufrieden. C3 BJ 1969
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TÜV (auch H) und Touch Button Start, keyless go Nachrüstung EASYGEAR 4 7.419 31.03.2019, 22:28
Letzter Beitrag: EASYGEAR
Star C6, Import, Sportauspuff, Erlebnis beim TÜV Rüdiger001 19 3.695 06.03.2017, 10:55
Letzter Beitrag: Lucky-TÜV
  TÜV mal wieder OK für 2 Jahre Wesch 3 898 24.05.2016, 12:39
Letzter Beitrag: Raimund
  Z06 US Modell TÜV Fragen simrokkzz 1 1.122 14.05.2016, 18:26
Letzter Beitrag: simrokkzz
  Für 283er Heizungsanschluß:1/2"NPT gesucht Pit-PB 1 425 30.10.2015, 00:16
Letzter Beitrag: jörg

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik