Sprit läuft zurück???
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner C3 von 77 (SB).
Sie springt recht schlecht an. Wenn sie läuft und ich mache sie wieder aus und will wieder starten geht das sehr gut, ausser ich warte ein paar Minuten. Dann muss ich wieder orgeln.
Ich habe einen Benzinfilter in der Spritleitung von der Pumpe bis zum Vergaser. Dieser ist nach einiger Zeit leer, sadass ich glaube, der Sprit läuft wieder zurück.
Ist da was an der Bentzinpumpe defekt? Normalerweise sollte diese doch dicht machen, wenn der Motor steht?
Bitte helft mir.
MfG Michi
  Zitieren
#2
Hallo Michi,

ist das im warmen oder kalten Zustand oder ist es egal, ob warm oder kalt?
Tschau Alois...
visit us today! www.fette-vette.de
  Zitieren
#3
Das Zurücklaufen des Sprits verhindert das Schwimmerventil in der Schwimmerkammer, nicht die Pumpe. Wenn dieses aber nicht dicht wäre, dann hättest Du auch sonst ein Problem.

Ich vermute eher, Dein Choke hat ein Problem - dass er nämlich zu früh (obwohl der Motor noch warm ist) wieder zu macht und der Motor somit zuviel Sprit bekommt.

Schau Dir mal (nach ein paar Minuten) die Choke-Klappe an, ob die vielleicht wieder zu ist.

Gruss,
Thomas
  Zitieren
#4
Benzinpumpe platt! OK!
  Zitieren
#5
...bei heißem Motor kocht der Vergaser im Stillstand aus, wenn keine Isolierplatte zwischen Vergaser und Spinne verbaut ist.
So zumindest war es bei mir mit Edelbrock-Vergaser.
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#6
Hallo,

beim Rochester Vergaser ist ein Benzinfilter direkt am Vergaser montiert und zwar wo die Festmantelleitung in den Vergaser geht.
Im Benzinfilter ist ein kleines Rückschlagventil integriert, wenn das klemmt dann fliesst dein Sprit zurück... und du darfst orgeln bis die Pumpe wieder den Sprit nach oben gepumpt hat.

Filterventil siehe roter Pfeil auf dem Bild

Den Filter bekommst du z.b. bei Rockauto.com oder ev. auch bei Ebay.

Gruß, Tom


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#7
Benzinfilter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.130 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Bin gerade vom TÜV zurück und bin am feiern. Wesch 98 44.966 15.10.2023, 16:42
Letzter Beitrag: Pfälzer73
  Bin ratlos..Motor läuft obenrum unrund,Zündaussetzer Stinger 73 17 3.131 08.02.2021, 13:18
Letzter Beitrag: Stinger 73
Sad Läuft nur auf 4 Töpfen 2 links 2 rechts MC-HILL 13 16.532 18.09.2020, 20:41
Letzter Beitrag: MC-HILL
  Bremspedal geht von alleine nicht komplett zurück Tom21220 45 12.284 10.09.2020, 19:28
Letzter Beitrag: Tom21220

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de