Deutschland Tournee
Das ich fast 560 km mit Anhänger bis fast nach Saarbrücken muss, scheint Dich nicht zu interessieren, oder soll ich um Mitternacht los fahren, damit ich Nachmittags in Melle sein kann Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln 
Leute, Leute treibt es nicht auf die Spitze, ich habe sowieso schon viele Touren reduziert und stelle vieles hier nicht mehr rein.
ASR kann ich nicht rausprogrammieren und infl rest habe ich keine Aktien drin.

Chips zu programmieren habe ich ebenfalls stark reduziert. Ist einfach müssig sich immer den Schuh anzuziehen, wenn Leute Probleme bekommen und ihnen nichts besseres einfällt als mich zu fragen, ob es mit dem Chip zu tun haben kann. NEEIIN!!!!!

Hätte ich Deinen Chip geschrieben, hätte ich jetzt auch ASR und infl rest  an der Backe, kann ich gut drauf verzichten. Es macht einfach keinen Spaß mehr, dass sich Leute es selbst so einfach machen und mir den schwarzen Peter zuschieben.
Denkt mal drüber nach Leute!!!!

Außerdem bekomme ich ständig meine im Austausch oder für Tests eingesetzen Teile nicht zeitnah oder überhaupt wieder zurück, Eproms sind kleine Teile aber in der Masse einen Haufen Geld wert, wenn jeder immer einen extra einsackt. Memcals sowieso, selten jetzt unter $200 zu bekommen und ich habe davon mehrere ausstehen. Der Spaß daran bleibt langsam auf der Strecke und der Egoismus der Leute nimmt leider überhand.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Nur damit hier kein falscher Eindruck entsteht, du hast in meinem Auto keine Teile eingebaut und ich hab auch keine Ersatzteile von dir.
Ich weiß nicht, was dein Problem ist, aber ich wünsche dir gute Besserung!
  Zitieren
Bitte schreibe mich nie wieder an, Danke.


Es geht übrigens fast bis nach Saarbrücken in 2-3 Tagem, falls das mit diesem Blödsinn hier untergangen sein soll.
In der Umgebung da unten bis nach Köln würde Nachmittags ein Stop Sinn machen, danach will ich nach Hause und Kilometer fressen.

An manchen Autos will ich einfach nicht schrauben! Es gibt halt so Kisten, die immer Probleme machen und ich in einen Sog von Problemen reingezogen werde, die von anderen angerichtet wurden, um die ich mich nicht kümmern will. Ein Chip scheint da für viele die Eintrittskarte zu sein, mir ihre Probleme aufzudrücken. Soviel Scherzensgeld kann ich gar nicht verlagen, was mir da oft zugemutet wird.
Erst werden Unsummen versenkt, dann soll ich es für ein virtuelles Bier wieder richten, nein Danke!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
@ Woodstock: Laß Dich bitte nicht ärgern. Viele wissen was sie an Dir haben. Ich war immer zufrieden mit Dir und ich bin froh darüber, daß Du mir öfters geholfen und gute Tipps gegeben hast 👍.

VG Mr. Cortez
  Zitieren
Ja, mir hat er auch bereits 2 Mal super geholfen. Warum da manche Corvette-Fahrer dann ausgeborgte Teile, die auch einiges an Geld kosten, an ihn nicht zurücksenden, ist echt zum  Kopfschütteln. Am Geld und an der Zeit kann das ja nicht liegen, wenn es um das Versenden geht. Dabei sollten sie froh sein, dass Woodstock uns mit seinem Fachwissen unterstützt und die Vetten wieder "kuriert".

LG
Harald
animierte C4 !!!Corvette forever!!!
  Zitieren
Hey Axel,
also ich bin stolz drauf, Dich Nähe Roth bei Vito kennengelernt zu haben.
„GUTER MANN“ sag‘ ich da nur 👍...
Ich freue mich, wenn Du hilfst - an mir soll‘s auch künftig nicht scheitern!
Manchem Rest sage ich: reißt euch zusammen,Leute! Und seid respektvoll, denn manchen Ärger kann ich gut verstehen.
Viele Grüße Axel,
Jochen
Don't worry, be happy!
  Zitieren
Hallo zusammen,

mit Axel habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht. Er hat mich auch schon ein paar mal bei Problemen (mit Hilfe und Teilen) unterstützt.
Es sollte übrigens selbstverständlich sein, dass man Teile, die man zum Testen bekommt, auch schnellstens zurückschickt.

Ansonsten würde ich bei Leuten, von deren Zuverlässigkeit ich nicht 100%ig überzeugt bin, ein Pfand verlangen.

Gruß
Martin
Ihr seid ja nur neidisch, weil diese leisen seltsamen Stimmen nur zu mir sprechen huahua
  Zitieren
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen, Axel. Deine Arbeit wird in der C4 Community hoch geschätzt, meistens. Das Deine Hilfsbereitschaft von einigen gering geschätzt wird bedauere ich sehr.
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
Danke Männers.

Saarbrücken habe ich ausgelassen, ist nun ein ADAC 8er-Zug unterwegs um das Auto dort einzusammeln.


Dann will ich mal erklären, warum das für mich ein Problem ist, wo ich eben denke, warum denkt jjeder nur an sich?

Jemand möchte einen Chip entweder mit geänderten Lüftertemperaturen oder für geänderte Einspritzdüsen etc pp.
Also setze ich mich hin, löte den Eprom aus meinem Memcal aus, schreibe einen neue Eprom und verschicke den Memcal zum testen im Austausch, damit die Leute keine Zeit ohne Ausfall haben.

Dann kommt zurück, das Wetter ist schlecht, hatte keine Zeit, musste umziehen, war im Urlaub, habe nur an Wochenenden Zeit, war krank und immer so weiter.

Nun mein Problem, jetzt kommt der Nächste, möchte auch einen Chip, ich nehme also meinen nächste Memcal und nehme den auseinander und im schlimmsten Fall wie oben. Ich warte also auf die Teile im Austausch und muss die Originalteile opfern. Dann kommt einer, der wirklich ein Problem in der Richtung hat, Steuergerät oder Memcal. Derjenige möchte dann mit Originalteilen testen, um sich sicher gehen zu können. Da ist es dann egal, wie ich argumentiere, ob ich das schon hundertmal gemacht habe, es soll original sein. Tja nun stehe ich da und mit etwas Glück habe ich dann auch noch so einen unbearbeitet.
Wenn also jeder wochenlang braucht, weil es ja ursprünglich so dringend war und dann das Auto wegen Schlechtwetter nicht aus der Garage darf und ich warte und warte und warte......, ist ja nur so ein kleines unwichtiges Teil, aber eben nicht für mich.

Mit anderen Teilen ist es eben auch so, wenn sich jeder die Zeit nimmt, kann der nächste darauf warten.
Ich schreibe den Leuten ja schon böse Ansagen, wenn eins der obigen Themen wie Urlaub, keine Zeit etc ansteht, lasst Euch erst die Teile schicken, wenn ihr euch kümmen könnt.
Dann kommen noch die ganz cleveren, die denken, ich bin blöd, bin ich wahrscheinlich auch, das hier zu machen Teufel .

Die nutzen dann meine Teile, bis ihr Ersatzteil für ein paar Euro Ersparnis aus USA geliefert wurde und schicken es erst dann wieder zurück. Klappt halt manchmal nicht so reibungslos und dann zieht es sich. Bei solchen Typen bleibe ich dann auch öfter mal auf Portokosten sitzen oder es ist auf den Cent genau abgezählt.

Hatte tatsächlcih mal den Fall, wo fast alle obigen Ausreden zum tragen kamen. Dann bei einem Treffen, sollte ich mal nachsehen, warum der Motor immernoch Faxen macht. Beim Tanken musste der Motor an bleiben, weil er sonst nicht danach angesprungen wäre. Habe mich dann zum Steuergerät vorgearbeitet und was sehe ich da, ein nagelneues Teil, wo ich vorher mein Steuergerät wochenlang nicht zurück bekommen habe. Als ich es dann endlich zurück bekam, waren an der Seite  11x 20 Cent Stücke geklebt, ja Porto war mal günstiger.
Die Dame war danach natürlich auf der schwarzen Liste.
Dann denkt man kurzfristig an Pfand und Fristsetzung und dann komme ich mir wie ein Anwalt vor und es trifft dann wiederum meist die Falschen.
Muss aber zugeben, bei jungen Leuten bin ich vorsichtig geworden. Frechheit siegt scheint da ein Credo zu sein.

PS: Ja, ich nehme mir heute auch raus, Leute viel schneller auf die schwarze Liste zu setzen. Die mögen das natürlich nicht und treten wild und böswillig um sich, weil ja alles kleine Engel sind. Wie schon oft gesagt, Freundlichkeit nicht mit Dummheit gleichsetzen!
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
Ich hatte von dir mal das OBD1 Datenkabel gekauft, da war alles bestens und du hast mir auch den Link zu dem richtigen Programm dazu geschickt.

Danach war mal das Thema den Lockup der Wandlersperre höher zu programmieren, da waren wir dann per Mail in Kontakt, und dann war der Kontakt einfach aus, es kam keine Antwort mehr... Nach meiner zweiten Nachfrage habe ich es dann auch sein lassen.

Falls ich auch auf deiner "schwarzen Liste" bin dann wüsste ich nicht warum, ich hatte immer auf Freundlichkeit und Respekt geachtet, weil mir das grundsätzlich wichtig ist..
´78 Lincoln Continental Town Coupe
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Restauration Hilfe gesucht in Bayern bzw Deutschland alexxmichael 8 5.931 17.10.2016, 14:13
Letzter Beitrag: stefan
  Callaway in Deutschland? King Karl 9 5.651 12.05.2003, 12:26
Letzter Beitrag: alex

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de