Wer weiß was....2 Sachen...zeitnahe Antworten bitte...
#1
Moin Leute,

ich brauche bitte zeitnah folgende Info / Meinung von euch:

zu Punkt 1)

Wer kennt den Stefan (diddiyo) hier aus Forum bzw. seine C5 Z06 und kann mir Infos zu dem Fahrzeug geben. Ferner bitte ne ungefähre Preisinfo, was ihr zahlen würdet für ne C5 Z06 bei folgenden "Daten" (Auto schau ich mir morgen erst live an):

- unfallfrei
- carfax sauber (liegt als kopie vor)
- knapp über 90.000 km derzeit
- bj 2003
- 2. besitzer mit knapp 30.000 miles / 48.000 km im jahre 2011 in florida gekauft. 2012 nach D gebracht. die kauf-papiere alle noch vorhanden
- hat EU scheinwerfer vorne und EU rot/weße lampen hinten (ohne hässliche nebelschlussleuchte zwischen den endrohren).
- hat deutsche zulassung / papiere bei molle in aachen bekommen
- seitdem jährlicher check / ölwechsel usw bei marcel in neu wulmstorf (der letzte vor knapp zwei wochen)
- letzter TÜV 2015 bei Marcel.
- motorölkühler von ACP in euskirchen
- hat letztes jahr neue kw v3 dämpfer bekommen
- die ventilfedern nach dem kauf 2011 wechseln lassen, ist ja ein bekanntes problem bei dem baujahr
- column bypass fix ist auch erledigt (was ist das?)
- kleines kennzeichen im fahrzeugschein eingetragen
- recaro pole position bei marcel gekauft / eingebaut. die original sofa-sitze sind aber auch noch vorhanden.
- borla stinger (dual) drunter, original ti-auspuff vorhanden.
- lack ist angeblich gut, bis auf ein paar stellen (kratzer in der beifahrertür durch steinschlag nach baustellendurchfahrt)

Soviel erstmal zu den Rahmendaten. Ferner sollte ich auf irgendetwas noch speziell achten?


Zu Punkt 2)

Wer kennt eine nachweislich gute und kostentechnisch "faire" Werkstatt im Norddeutschen Raum (vornähmlich Hamburg + Umland), wo ich das Baby guten Gewissens hinbrinen könnte. Die Werkstatt in Neu Wulmsdorf kenne ich...aber hätte gerne ein paar "Alternativen" dazu aus diversen Gründen Zwink

Vielen Dank im Voraus für eure aktive Mithilfe!!! huldigen Hallo-gruen
Beste Grüsse
Chris(tian)
  Zitieren
#2
...zu den beiden Themen?
hmm... dumdidum
  Zitieren
#3
... wenn es nicht ganz so weit im Norden sein muss wäre vielleich Carsten von M&C-Vette-Products eine Adresse für dich. Dort sind etliche C6en unseres Stammtischs Stammkunden, und ich bringe meine C4 nächste Woche auch zu ihm. Ist halt Wedemark bei Hannover, also schon ne Ecke südlich.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
...aber ist doch schon ne Ecke. Weitere Ideen / Tipps näher dran?

Nächtliche Grüsse
Chris
  Zitieren
#5
Christian,

da auch ich im CC-HH bin, kenne ich natürlich Person und Fahrzeug.
Bei der Kilometerleistung und dem Wartungs- u. Allgemeinzustand kannst Du wohl kaum etwas falsch machen.
Die einzige Schwachstelle, die mir soweit bei einer C5,Z06 noch bekannt ist, ist der Rückwärtsgang des T56-Getriebes. Also solltest Du das Fahrzeug fahren und sehen, ob die Gänge alle sauber zu schalten sind.
Ich habe mittlerweile so viele Stahlringe für das Rückwärtsgangpaar auch im Club verteilt, das ich nicht weiß, ob das Getriebe schon den Plastikring (als Ersatz) ersetzt bekommen hat.

Wenn nicht, ist auch nicht schlimm, dann kommst Du halt mal im Clublokal am letzten Freitag im Monat vorbei. Solltest Du sowieso tun, um einen technischen Erfahrungsaustausch zu haben.

Zum Preis sage ich hier mal nichts!!! Da müsst Ihr Euch selbst einig werden.

Gruß
Friedel
[Bild: CCHHBanner2.jpg]


  Zitieren
#6
Ich weiß nicht was er haben will aber wenn die Historie wirklich so sauber nachgewiesen werden kann, der Wagen nicht mit billig Tuning verbastelt ist und das Getriebe sauber schaltet, dann sehe ich sie, je nachdem wie sehr der Besitzer an ihr hängt, irgendwo zwischen 25 - 30k.
Bei so einem Wagen gehe ich dann auch davon aus, dass der Lack und der Innenraum gut geplegt wurden.

Gruß Eike
[Bild: hqtva6vm.jpg] [Bild: rjsan2v6.jpg]
  Zitieren
#7
...noch paar mehr Stimmen / Meinungen? Zwink
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 Z06 Nürnberg wer kennt sie ? peterpann 5 3.570 17.11.2021, 19:02
Letzter Beitrag: Kelle
  Bitte um Erläuterung von Motornummern Thomas Engelhardt 22 9.881 27.10.2019, 20:53
Letzter Beitrag: Thomas Engelhardt
  Wer hat Interesse an einem NCRS-Judging? Dr. Seltsam 131 56.061 30.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: PTH
  Lackschicht König gesucht ? Wer hat die meisten Farbschichten auf seiner Corvette Sadibaer 11 18.316 25.06.2019, 08:32
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  wer kennt das Auto? ermi 2 5.041 24.05.2018, 05:44
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de