Fragen zur Umrüstung HiFi, NAVI, Kamera etc.
#1
Hi,

ich möchte mein 2008er US-Modell mit originalem "Normal" Radio - also ohne Bildschirm - auf ein PIONEER Doppel-DIN mit Bildschirm umrüsten.
auf ein Modell mit Android-Auto, z.B. das AVH-X8800BT.

meine Fragen:
hat das schon jemand installiert ?
gibt es eine Möglichkeit die NAVI-Anweisungen - z.B. von google maps - im HUD zu sehen ?
mit welchem Einbausatz - mit einbinden der Lenkradfernbedienung - habt ihr die besten Erfahrungen ?
welche Rückfahrkamera würdet ihr empfehlen ?
ich würde gerne das originale Lautsprecher-System belassen, da ich damit zufrieden bin - gibt es da Probleme mit der Anbindung ?
oder gibt es konkrete Empfehlungen für bessere Lautsprecher ?

thanx
Mike
2008 C6 LS3 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck     US-Modell
1988 C4 L99 Cabrio  -  rot, rotes Leder, schwarzes Verdeck        1. Besitz
1988 C4 L98 Cabrio  -  weiß, schwarzes Leder, weißes Verdeck  2. Besitz

fährt über 50 Jahre amerikanische Autos
fährt über 45 Jahre Corvette
  Zitieren
#2
Hallo Mike!

Schick deine Anfrage mal an die Jungs von https://www.car-akustik.de/Kamen.html . Die verstehen ihr Handwerk wirklich und haben schon einige Corvette C6 umgebaut. Sie können dir deine Fragen zu 100 % benantworten und auch, wenn du möchtest, Vorschläge zu Komponenten inkl. Einbau machen. Auf der o.g. Seite steht ganz unten die Email-Adresse.

Viele Grüße

Marc
VG Marc
  Zitieren
#3
Oder hier, Rene hat auch schon etliche Corvetten umgebaut.

https://www.carhificenter-recklinghausen.de/

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#4
Hi zusammen
@ Mike In meiner C6 ist ein Pioneer Avic F60dab verbaut. Die org. Bose Verstärker und Lautsprecher wurden behalten. System funzt sehr gut. Eine Rückfahrkamera wurde auch verbaut. Ist alles im Fachhandel montiert worden und war beim Kauf der Vette schon verbaut. Navi übers HUD geht bei mir nicht, ist auch nicht nötig. Funzt auch so perfekt. Handy ( Apple ) wird über Carplay verbunden und funzt perfekt.
Gruß Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Hi
Hier die Rückfahrkamera, direkt über dem A.
Gruß Dieter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Mittig wäre die Kamera schöner. Großes Grinsen

Die Türen würde ich noch zusätzlich dämmen lassen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#7
Hi zusammen
@ Edgar Mag wohl sein. Nur da ist das Schloss und der Knopf zum öffnen im Weg dumdidum
Gruß Dieter
  Zitieren
#8
@Dieter
Zitat:Navi übers HUD geht bei mir nicht, ist auch nicht nötig

Hallo Dieter, ist dies der einzige Abstich oder funktioniert sonst auch noch was nicht?

Danke Piti
Piti
  Zitieren
#9
Habe die gleiche Kombination mit dem Avic FAB70. Das fehlende HUD fürs Navi ist der einzige Abstrich, der aber in Wirklichkeit keiner ist. Ich habs nie gebraucht.

Das Navi ist eine echte Bereicherung im Vergleich zum Original und die Freisprecheinrichtung ist ein weiterer Vorteil.

Ich kann nichts Nachteiliges berichten.
Viele Grüße

Martin



[Bild: 29042053wn.jpg]
  Zitieren
#10
Als Eigener des GM Navis und HUD kann ich zum Punkt "Navi Anweisung im HUD" die Aussage vom "Gelben Bengel" bestätigen: ich schaue da sehr selten / eigentlich garnicht hin.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 902 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  DIV. Fragen zur C6 Technik er12345 9 3.855 21.11.2021, 21:25
Letzter Beitrag: er12345
  Die Uhr auf dem Navi ist weg Goraz 124 73.690 14.04.2021, 06:53
Letzter Beitrag: Bert_33
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 14.040 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  neues und modernes Navi Mochitoc6 15 13.411 10.07.2020, 12:47
Letzter Beitrag: corvette-mike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de