5/6 Gang kürzen lassen oder ZR1-Getriebe
#1
Hallo Gemeinde,

war gestern mit meiner C6 Z06 in Lahr beim Rolling 50 1000 Meter unterwegs und musst leider mal wieder feststellen wie unendlich lang dieser 5te Gang doch übersetzt ist. Ich bin mir sicher, dass mich dieser Gang ein zwei kmh kostete.


Daher meine Frage: macht es Sinn das 2008 Getriebe (welches ich verbaut habe) zu modifizieren und den 5/6Gang kürzen zu lassen oder ist ein ZR1 Getriebe gleich die bessere Wahl?

2te Variante scheint aber gleich mal ein relativ kostspieliger Spass zu sein.




BG

Marcus
allzeit unfallfreie Fahrt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsenkühlung oder Abdeckung ???? airsteffi 0 71 21.10.2019, 07:56
Letzter Beitrag: airsteffi
  Ölfilter K&N HP1017 oder AC Delco UPF48R Z06R 4 1.972 09.10.2018, 19:14
Letzter Beitrag: starbiker
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 12 11.856 26.09.2018, 13:23
Letzter Beitrag: vegeta
  Vorderreifen tauschen oder alle vier tauschen? / Keine DOT Angabe? Ball 12 2.558 25.08.2018, 10:06
Letzter Beitrag: RainerR
  Getriebe Z06 xXiCeMaNXx 30 14.893 22.09.2017, 05:01
Letzter Beitrag: Bluebird

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik