Wesentlich größere Einspritzdüsen möglich?
#1
Ein Freund von mir benötigt neue Einspritzdüsen. Nun hat ihm ein Bekannter 30er statt der originalen 21/22er angeboten. Damit flutet er meiner Meinung nach den Motor ohne Softwareänderung.

Er ist wiederum der Meinung, dass müsste die Lamdasonde regeln aber die hat ja auch einen "open Loop" wenn der Motor kalt ist bzw. auf Vollgas läuft.

Was meint ihr, läuft das?
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#2
Hallo,

das siehst Du richtig, ohne Eingriffe an der Motorsteuerung wird das nichts, da der Motor viel zu fett läuft.
Selbst CL wird das Gemisch ausserhalb des regelbaren Bereiches zu fett sein sein.
Bye !

Erik
  Zitieren
#3
Ja, bei Vollgas spätestens wird es voll viel Sprit raushauen Feixen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#4
Ich habe auf Wunsch eines unbelehrbaren die 30er Düsen mal in seine 89er eingebaut getestet....geile Probefahrt: bei 180 km/h war Feierabend (kam nix mehr) und die Karre war hintenraus mega-schwarz am qulamen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen...die Auto hinter mir haben die Nebellampen eingeschaltet.
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette C4 89 Einspritzdüsen von C5 verbauen RaphiT 1 646 07.02.2024, 14:00
Letzter Beitrag: corvette co4
  Einspritzdüsen Tauschen oder lassen WurlitzerOMT 5 1.053 29.12.2023, 15:55
Letzter Beitrag: WurlitzerOMT
  Schubabschaltung "nachprogrammieren" möglich? Darklights 10 5.663 06.09.2022, 23:33
Letzter Beitrag: Doubledunn
  Einspritzdüsen mthauer 5 5.399 18.02.2020, 21:42
Letzter Beitrag: SeKle
  Einspritzdüsen programmieren usc-driver 15 17.319 10.09.2019, 13:12
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de