C3 Teilrestaurierung
#41
Hi Uli,

vielen Dank!

Das ließt sich ja ganz gut... und scheint auch kein Hexenwerk zu sein. Mal eine Schraube rausdrehen und schauen ist ja schnell gemacht. Die Idee mit dem Schmiernippel ist super!!! Respekt

Ich werde bei Gelegenheit mal schauen und bei Bedarf nachfüllen und nachstellen!

Vielen Dank für Deine Hilfe... wie immer!!! Pokal

Beste Grüße...
René
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Dominik79
Danke für die netten Komentare!!! Ja, für mich kam nur Grün, Gelb oder Ontario Orange in Frage.... Aber über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Gestern habe ich den alten Schlauch der Klima ausgebaut und man sieht sofort warum ich mit einem Schlag alles an Ladung verloren habe... Ich glaube der Vorbesitzer muß den irgendwie verbogen haben, sonst sollte sowas wohl nicht auftreten...

[Bild: 20160714_175319_zpsm3idx3e5.jpg]

Den neuen Schlauch eingebaut und dann für ca. 2 Stunden an die Vacuum Pumpe angehängt. Die gabs bei Harbor Freight incl. Gauges für deutlich weniger Geld als das Befüllen bzw. Vacuum im Shop gekostet hätte. Noch schnell gecheckt ob das Vacuum gehalten werden kann und gefüllt. Der Kompressor hat keinen Schaden davongetragen :-) und läuft einwandfrei!!! Erleichterung hier. Habe auch noch UV Dye hinzugefügt und möchte heute nochmal nach vorhandenen Lecks suchen bzw Druck messen.

[Bild: 20160714_175253_zpswssh7wzc.jpg]

Welches Kühlmittel benutzt Du für die Befüllung?
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#43
Hallo

perfekt, da kann man Einiges abschauen.

Gruß

Raimund
mens agitat molem - oder ein V8


[Bild: 24765907sg.jpg]
  Zitieren
#44
Das normale 134a. Meine AC wurder bereits vom Vorbesitzer umgerüstet
  Zitieren
#45
Danke!
Gruss,
Alex


The only difference between men and boys, is the price of their toys!
  Zitieren
#46
Es geht weiter :-)

Ich komme zu einem Thema dass mich schon länger stört und dass jetzt (bei den besseren Temperaturen) endlich angegangen werden kann. Der neue Kühler. Naja, zuerst muss der alte Raus. Er funktioniert immer noch aber bei der Sommerhitze im Leerlauf kommt es zu Problemen. Wenn AC läuft wird der Wagen zu heiß. Ich habe eine Alukühler von DeWitt bestellt und mich gegen einen elektrischen Fan entschieden. Ich hoffe das war eine gute Idee....
Am Wochenende hatte ich etwas Zeit um den alten Kühler zu entfernen und es ging deutlich schneller als anfänglich gedacht. Davor noch zweimal den Kühlerkreis gespült um den Dreck rauszubekommen. Wenn man dann aber schon mal soviel Platz im vorderen Motorraum hat.....
Am Ende habe ich fast die gesamte Front zerlegt und möchte den Rahmen an dieser Stelle wieder in neuem Glanz erstrahlen lassen. Außerdem gab es dann doch noch eine unerwartete Überraschung: Der Fanschroud

[Bild: 20161021_172436_zpszohhxiss.jpg]

Ich bin ja kein Experte aber wenn ganze Stücke fehlen muss man sich doch nicht wundern wenn die Luft im Leerlauf halt eben nicht durch den Kühler gesaugt wird sondern sich den Weg des geringsten Widerstandes sucht. Ich habe gleich einen neuen bestellt und auch noch die Gummis der Swaybar sollen erneuert werden

[Bild: 20161106_114259_zpsqrekgc73.jpg]

An meinem Frontbumper gibt es einige Stellen an denen der Chrom abgeblättert ist und ich dachte der Zeitpunkt ist perfekt zum Neuverchromen. Als ich mich mit dem Thema beschäftigt habe ist mir aufgefallen, dass in der gesamten Phoenix Area keine Firma gibt die einen guten Job zu machen scheint und mir ist überall davon abgeraten worden. Im Forum habe ich gelesen, dass die "Neuen" große Probleme mit der Passgenauigkeit haben. Nach etwas Recherche habe ich herausgefunden, dass ParagonCorvette Bumper anbietet die sogar besser als die Originalen sein sollen. Etwas teuer aber wohl die beste und vor allem schnellste Lösung. Ich halte euch auf dem Laufenden. Bestellt habe ich bereits. Werde den originalen Einlagern.

[Bild: 20161022_115413_zpsojx4yg5n.jpg]

Nächstes Wochenende geht's weiter
  Zitieren
#47
und weiter gehts!!! Irgendwie nimmt das Projekt Kühler kein Ende mehr. Je mehr ich auseinander nehme umso mehr denke ich mir: Jetzt da alles schon mal auseinander ist könnte ich ja gleich dies und jenes machen.....

Ich habe eine neue Wasserpumpe bestellt, werde also alle Pulleys entfernen und um die Pumpe zu erneuern. Der untere Kühlerschlauch hat ja eine Art Spiralfeder im Inneren um ihn stabil zu halten. Die ist schon stark verrostet und kommt auch neu. Vor allem aber der gesamte Rahmen im Frontbereich soll gemacht werden incl. aller Teile die entfernt werden können. Dabei gibt es auch schon Fortschritte:

[Bild: 20161113_135729_zpsdy6bemgz.jpg]

[Bild: 20161113_135757_zpszyqpuenq.jpg]

[Bild: 20161113_135807_zpsmk8zoqnw.jpg]

[Bild: 20161113_135632_zpslmos3zra.jpg]

Ich habe mich am Ende dazu entschieden auch noch den Kühler Support Core komplett zu entfernen um etwas mehr Platz am Rahmen zu schaffen. Das für das kommende Wochenende geplant.

Eine Frage an die Runde: Mein Front Crossmember hat unten eine bereits oft gesehene Beule. Nicht dass sie mich wirklich stören würde, aber da wir schon mal dabei sind.... Kann man die irgendwie von oben rausdrücken? Hat das schon mal jemand probiert? Ich weiß es gibt Bleche die man einschweißen kann, aber soweit möchte ich nicht gehen.
  Zitieren
#48
Hallo Zusammen, ich habe die letzten Tage (Feirtage in den USA) dazu genutzt um endlich mal etwas weiterzukommen. Ich habe den gesamten Frontbereich (vor dem Motor) komplett entlackt und anschließend lackiert. Außerdem habe ich mich um die Frontpartie des Motorblocks gekümmert. Wasserpumpe soll getauscht werden und außerdem möchte ich den Block im originalen Chevy Orange erstrahlen lassen. Um überall dranzukommen, musste ich auch die Servopumpe entfernen. Bei genauer Betrachtung ist mir aufgefallen dass die schon ziemlich rumgesaut hat und eine dicke Beule im Gehäuse hat. Etwas Spiel am Pulley hat sie auch, also soll sie erneuert oder überholt werden. Max Vette Stuff in Mesa, AZ macht es für 85 Dollar. Ich denke dafür kann man es nicht selbst machen. Habe die Pumpe gestern abgeliefert und gleich einen neuen Fanshroud mitgenommen. Ich werde gleich auch die beiden Schläuche der der Servopumpe erneuern. Hier mal ein Bild vom Ursprungszustand und ein aktuelles (ist noch lange nicht fertig)

[Bild: 20161125_140025_zpszbdkiky8.jpg]

[Bild: 20161127_190149_zpsqhjhbllt.jpg]


Ich habe den Black Friday natürlich auch zum shoppen genutzt und mir endlich einen Kompressor geleistet :-) Jetzt steht der neuen Lackierung nichts mehr im Wege!!! Sobald der Bereich um den Motor fertig ist und der restliche Unterboden erledigt ist besorge ich mir eine alte C3 Haube um etwas zu experimentieren.... Ich halte eich auf dem Laufenden

[Bild: 20161127_190025_zpsp0q8p2ir.jpg]
  Zitieren
#49
Toller Bericht, weiter so Yeeah!
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#50
Und wieder einmal habe ich etwas Zeit gefunden um weiter am Projekt zu arbeiten. Leider war ich in den letzten Wochen fast ausschließlich beruflich unterwegs und es gab keine Zeit :-(
Aber ab morgen habe ich den Rest vom Jahr Urlaub und freue mich schon auf die Stunden in der Garage :-)

Vor ein paar Tagen habe ich meine vollständig restaurierte Servopumpe abgeholt (habe 85 $ bezahlt) und dabei gleich die beiden Schläuche getauscht. Die Halter hatte ich in der Zwischenzeit selbst überarbeitet:


[Bild: 20161207_162801_zpsfp3pm9rv.jpg]

Ich habe die Servopumpe eingebaut und auch gleich die neue Wasserpumpe verbaut. An der Wasserpumpe ist oben eine große Madenschraube. Weiß jemand wozu die ist? Bei meiner alten Pumpe ist die recht weit reingedreht, muss man das anpassen oder kanns so bleiben?

[Bild: 20161208_162411_zpssjvl1ikc.jpg]


Den Kühler Core Support wieder reinzukreigen war eine zeitraubende Fummelarbeit aber ich bin jetzt endlich fertig für den Kühler selbst. Vorher muss allerdings noch die Frame Extention mit dem vorderen Crossmember wieder rein da der den Kühler an die korrekte Position rückt. Ich habe es ohne probiert aber dann stößt der Kühler an den vorderen Teil des Rahmens.... Also noch viel zu tun, freue mich schon drauf.
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de