23.10.2017, 14:36
Und wieder ein Wochende vorbei… Ich habe den gesamten Samstag und den Sonntag morgen in der Garage verbracht und bin ordentlich weitergekommen. Das Differential ist soweit fertig und wartet nur noch auf den Einabau. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und da es technisch keinerlei Beanstandungen gab (Leaks usw) muss es nicht auseinandergenommen werden:
Crossmember ist ebenfalls fertig. Ich habe neue Buchsen eingepresst und das Teil von beiden Seiten lackiert.
Ich habe mir den Trailing Arm mal etwas genauer angeschaut und recht schnell war klar, dass die Buchsen vollkommen hinueber sind. Der Arm muss raus!
Ich habe die Schims entfernt und war etwas ueberrascht, da ich einige Horrorgeschichten gehoert habe. Bei mir hat es weniger als eine Minute gedauert dieDinger zu entfernen. Der gesamte Arm war in etwa 5 Minuten draussen. Glueck gehabt!!
Die Buchsen selbst sehen nicht so gut aus….
Das Entfernen der Buchsen ging dank Winkelschleifer schnell vonstatten… Ich habe mir lange ueberlegt ob ich nicht gleich die Radlager erneuern soll und mich letztendlich dafuer entschieden. Mir ist klar dass das keine einfache Sache ist und man Spezialwerkzeuge dafuer benoetigt. Die Lager waren auch nicht wirklich schlecht aber sie hatten etwas Spiel und da der TA schon mal raus ist…
Spezialwerkzeuge zum Installieren der neuen Lager und Einstellen des Spiels habe ich bestellt. Lager habe ich bereits. Zum Auspressen der alten Lagerschalen bzw der Spinde habe ich meine 12T Presse benutzt und ich hatte alles nach ca 10 Minuten draussen!!! Einen Versuch war es wert! Den Rest des TA habe ich komplett zerlegt, entlackt und lackiert.
Crossmember ist ebenfalls fertig. Ich habe neue Buchsen eingepresst und das Teil von beiden Seiten lackiert.
Ich habe mir den Trailing Arm mal etwas genauer angeschaut und recht schnell war klar, dass die Buchsen vollkommen hinueber sind. Der Arm muss raus!
Ich habe die Schims entfernt und war etwas ueberrascht, da ich einige Horrorgeschichten gehoert habe. Bei mir hat es weniger als eine Minute gedauert dieDinger zu entfernen. Der gesamte Arm war in etwa 5 Minuten draussen. Glueck gehabt!!
Die Buchsen selbst sehen nicht so gut aus….
Das Entfernen der Buchsen ging dank Winkelschleifer schnell vonstatten… Ich habe mir lange ueberlegt ob ich nicht gleich die Radlager erneuern soll und mich letztendlich dafuer entschieden. Mir ist klar dass das keine einfache Sache ist und man Spezialwerkzeuge dafuer benoetigt. Die Lager waren auch nicht wirklich schlecht aber sie hatten etwas Spiel und da der TA schon mal raus ist…
Spezialwerkzeuge zum Installieren der neuen Lager und Einstellen des Spiels habe ich bestellt. Lager habe ich bereits. Zum Auspressen der alten Lagerschalen bzw der Spinde habe ich meine 12T Presse benutzt und ich hatte alles nach ca 10 Minuten draussen!!! Einen Versuch war es wert! Den Rest des TA habe ich komplett zerlegt, entlackt und lackiert.