06.11.2017, 15:43
Und wieder konnte ich einige Zeit in der Garage verbringen J. Der TA ist soweit fertig, die inneren Gummibuchsen sind installiert, die Handbremsbacken sind drin. Das Radlager laesst sich sanft und ohne erkennbares Spiel drehen!! Koennte nicht besser sein.
Den zweiten Trailling Arm habe ich gestern ausgebaut und zerlegt. Nur die Spindel weigert sich wehement den Support zu verlassen… Da muss ich noch mal ran. Mir ist beim Ausbau aufgefallen, dass einer der Shims des TAs rausgerutscht war und der Splint hat komplett gefehlt…. Der Stossdaempfer ist ebenfalls platt. Soviel zum Thema: Ich habe das gesamte Fahrwerk Restauriert. Das hat zumindest der Vorbesitzer gesagt…..
Das Restaurieren der Blattfeder ist abgeschlossen. Gott sei Dank. Allein das beidseitige Abschleifen von 9 Blaettern dauert schon eine Ewigkeit…. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Frage in die Runde: Soll man zwischen die Blaetter etwas Fett schmieren, oder nicht. Die Meinungen scheinen da ja auseinanderzugehen.
Und auch am Unterboden habe ich Fortschritte gemacht. Erst habe ich alles an Dreck und Unterbodenschutz abgekratzt bzw. geschliffen. Dann alles neu lackiert. Auf Unterbodenschutz werde ich verzichten. Knapp die Haelfte habe ich bereits geschafft… Was eine Drecksarbeit…..
Den zweiten Trailling Arm habe ich gestern ausgebaut und zerlegt. Nur die Spindel weigert sich wehement den Support zu verlassen… Da muss ich noch mal ran. Mir ist beim Ausbau aufgefallen, dass einer der Shims des TAs rausgerutscht war und der Splint hat komplett gefehlt…. Der Stossdaempfer ist ebenfalls platt. Soviel zum Thema: Ich habe das gesamte Fahrwerk Restauriert. Das hat zumindest der Vorbesitzer gesagt…..
Das Restaurieren der Blattfeder ist abgeschlossen. Gott sei Dank. Allein das beidseitige Abschleifen von 9 Blaettern dauert schon eine Ewigkeit…. Aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. Frage in die Runde: Soll man zwischen die Blaetter etwas Fett schmieren, oder nicht. Die Meinungen scheinen da ja auseinanderzugehen.
Und auch am Unterboden habe ich Fortschritte gemacht. Erst habe ich alles an Dreck und Unterbodenschutz abgekratzt bzw. geschliffen. Dann alles neu lackiert. Auf Unterbodenschutz werde ich verzichten. Knapp die Haelfte habe ich bereits geschafft… Was eine Drecksarbeit…..