13.11.2017, 14:50
Der zweite Versuch die Spindle aus dem Support zu bekommen ist leider ebenfalls gescheitert. Mit der 12t Presse war das Teil nicht zu beeindrucken…. Statt dessen ist der Halter des Bremssattels in der Mitte durchgebrochen…. Nach gefuehlten 100 Versuchen war klar, dass das so nicht geht.
Habe noch einen grossen Abzieher mit dem ich das noch einmal versuchen wollte. Abzieher mit Schlagschrauber ebenfalls gescheitert… Ich habe das Teil die ganze Nacht unter Vollspannung gelassen und immer wieder mit einem Hammer versucht nachzuhelfen. Ging nicht….
Dann nur noch der Hammer, auch nix! Die Spindel ist mittlerweile eh hinueber….. Mir ist aufgefallen, dass es sich nicht die Originalspindel handlet. Das Material ist viel weicher. Ich weiss nicht was da schief gelaufen ist, aber ich habe das Gefuehl da hat einer gepfuscht.
Habe die Schnauze voll. Ich habe nach kurzer Suche im Netz einen gebrauchten Spindle Support gefunden und mir eine neue Spindel bestellt… Geht also naechste Woche weiter…
Ich habe den undichten Bremssattel komplett zerlegt. Das Problem hier ist die Staubmanschette. Die waren (alle 4) undicht und Staub hat sich auf dem Kolben abgesetzt und ist versteinert…. Das Zeug ist auch nicht mehr abzubekommen. Wenn ich zum Schleifpapier greife dann loest sich die Beschichtung des Kolbens einfacher als der Staub….
Der naechste Schritt ist die Saettel lackieren und den O-Ring Kit installieren. Es sieht so aus, als wuerde man eh keine neuen Bremskolben im Original Style mehr bekommen. Kann mir jemand sage ob ich die Federn weglassen kann oder muss???? Neue Bremsleitungen liegen auch schon bereit und werden, sobald der Unterboden fertig ist, durchs Auto gezogen.
Habe noch einen grossen Abzieher mit dem ich das noch einmal versuchen wollte. Abzieher mit Schlagschrauber ebenfalls gescheitert… Ich habe das Teil die ganze Nacht unter Vollspannung gelassen und immer wieder mit einem Hammer versucht nachzuhelfen. Ging nicht….
Dann nur noch der Hammer, auch nix! Die Spindel ist mittlerweile eh hinueber….. Mir ist aufgefallen, dass es sich nicht die Originalspindel handlet. Das Material ist viel weicher. Ich weiss nicht was da schief gelaufen ist, aber ich habe das Gefuehl da hat einer gepfuscht.
Habe die Schnauze voll. Ich habe nach kurzer Suche im Netz einen gebrauchten Spindle Support gefunden und mir eine neue Spindel bestellt… Geht also naechste Woche weiter…
Ich habe den undichten Bremssattel komplett zerlegt. Das Problem hier ist die Staubmanschette. Die waren (alle 4) undicht und Staub hat sich auf dem Kolben abgesetzt und ist versteinert…. Das Zeug ist auch nicht mehr abzubekommen. Wenn ich zum Schleifpapier greife dann loest sich die Beschichtung des Kolbens einfacher als der Staub….
Der naechste Schritt ist die Saettel lackieren und den O-Ring Kit installieren. Es sieht so aus, als wuerde man eh keine neuen Bremskolben im Original Style mehr bekommen. Kann mir jemand sage ob ich die Federn weglassen kann oder muss???? Neue Bremsleitungen liegen auch schon bereit und werden, sobald der Unterboden fertig ist, durchs Auto gezogen.