C5 Automatik - Vibrationen
#1
Hi, da ich meine C5 erst kurze Zeit besitze und noch nicht mit den Eigenschaften voll vertraut bin mal folgende Frage :

C5 steht - Automatik D - Vibrationen im Lenkrad
C5 steht - Automatik N - Vibrationen geringer aber immer noch deutlich spürbar

ist das normal ???

beste Grüsse, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#2
Ähhh. Ist mir nicht bekannt. Mir ist da auch noch nichts aufgefallen. Wieso auch? Durch das einlegen des Gangs wird ja die Hinterachse angetrieben. Vielleicht kommt es von der Servolenkung. Kann mir das vibrieren irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht hat da ja sonst jemend mal erfahrungen mit gemacht.
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#3
Zitat:Kann mir das vibrieren irgendwie nicht vorstellen

kann man schlecht erklären. Meiner Meinung nach ist es der Motor den man spürt. Kommt nicht von der Lenkung. Vibationen sind z.B. auch im Bremspedal ..
jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#4
Bei eingelgten Gang wird der Motor schon gefordert und kann nicht so frei laufen wie im Leerlauf. Die Vibrationen am ganzen Fahrzeug nehmen dadurch natürlich auch zu, aber ist doch wirklich nur minimal. Läßt sich in Worten einfach schlecht beschreiben. Ich würde mal bei eurem nächten Stammtisch einen C5´ler reinsetzen und sein Popometer befragen Feixen
Gruß Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#5
leider kann ich nicht beurteilen was an Vibrationen unter normal einzuordnen ist. Morgen muss ich die C5 erst mal stillegen, kann also nicht damit zum Stammtisch fahren. Unter den Stammtischfahrern sind zur Zeit nur Schalter. Auf meiner C5 ist noch Werrksgarantie, kann man dies von GM überprüfen lassen ? Gruss,jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#6
Ja klar. Also mein GM´ler ist da sehr kullant. Weiß zwar nicht wo Du hin gehst, aber ich vermute mal ich kenne die Antwort schon: Das ist normal!
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#7
bis jetzt habe ich noch keine Werkstatt, muss mal schauen was in meiner Nähe ist, am besten ist ein Vergleich mit einer anderen C5. Bei meinem 850er BMW hatte ich nicht gespürt ... jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#8
Zitat:Original von GeneralDiDi
Ja klar. Also mein GM´ler ist da sehr kullant. Weiß zwar nicht wo Du hin gehst, aber ich vermute mal ich kenne die Antwort schon: Das ist normal!
Hallo,ich habe die zweite C5 mit Automatik und ich behaupte das ist absulut unnormal. haarsträubend
 L.G. Heribert

  Zitieren
#9
Hi Torch, wie ich sehe kommst Du aus Hattingen, ist 30km von mir. Hättest Du eventuell Morgen mal Zeit und Lust meine C5 anzuschauen ? Ich könnte die Abmeldung noch um einen Tag verzögen, dann muss ich die C5 aber abmelden sonst wird der Vorbesitzer stinke sauer ... Gruuss, jf
Feixen >> WIR RASEN NICHT ! WIR FLIEGEN TIEF ! << Feixen

beste Grüsse, jf
  Zitieren
#10
Das wäre natürlich die beste Möglichkeit.
Da ist mir gerade eingefallen... Vielleicht ist deine Vette schon mit einem Force-Feedback-Lenkrad ausgerüstet sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Kleiner Scherz am Rande. Hoffe Du kommt irgendwie weiter.
Patriot DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.430 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 2.019 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.473 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 14.276 07.02.2020, 18:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Keine Durchzugskraft, Leistung fehlt, Vibrationen, keine Fehlercodes... Bimbo 40 24.708 09.12.2019, 10:52
Letzter Beitrag: Norbert K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de