Z06 mit 620 PS (Köpfe/Nocke )jetzt noch Pro Charger
#1
Hallo Leute,
meine C6 Z06 hat 620 PS mit anderen Köpfen u Nocke.
Sie steht jetzt wieder bei Till und bekommt nen Pro Charger.
Till rät zu max 700 PS. :-)
Da ich letztes Jahr am 8.6. 2015 einen sehr schweren Autounfall hatte (2 Monate Koma usw usw )
ist das jetzt mein Ablenkungsobject und auch Motivationsobject .
Morgen Schulter Op und es folgen noch 3 weitere op s.
Werde mich melden wenn alles fertig ist oder Till bitten was einzustellen.
Lieben Gruss an alle Vette Fan s
  Zitieren
#2
Drücke dir die Daumen, rasche Genesung.

Und mögen deine Schutzengel genauso schnell fliegen wie deine Z.

p.s meine erste stage ist nun auch endlich fertig und ich werde beim Till wahrscheinlich auch auftauchen.
  Zitieren
#3
drück dir auch die Daumen , würde dir aber zu einem anderen Lader raten
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#4
ich würd dir am serienblock zu gar keinen Lader raten....
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#5
Danke euch !!! sehr nett.!!!
Schutzengel waren sehr viel schneller als die Vette.
Hoffe die begleiten mich jetzt noch ein weiteres Jahr...
Ich vertraue voll auf Till bzgl. Tuning.
Ist mir schon klar dass es viele unterschiedliche Meinungen gibt.....
Nur für meine wenigen Km und meine Fahrweise (nie Rennstrecke )
passt das perfekt mit Pro Charger.
Neuer Block oder andere Lader sind ne Option aber nicht für mich.
Die Z06 ist in meiner Situation nur Motivation u Ablenkung weil ich
sonst kaput gehe.....
Das müsst Ihr bitte verstehen.....
Ich möchte nicht alle meine Schäden aufzählen....
Aber ich kämpfe und werde es zurück schaffen
Grüsse
  Zitieren
#6
Zitat:ich würd dir am serienblock zu gar keinen Lader raten....

... also ich würde dem Heinz das schon glauben - bein LS7 kennt sich mit Sicherheit keiner besser aus als er... und wenn schon Mega Kohle reingesteckt wird, dann soll es ja auch Sinn machen?! Hallo-gruen

Wenn jetzt schon "echte" 620 PS anliegen (nur durch Köpfe und Nocke kommt mir das zu viel vor) und du wenig fährst und nie Rennstrecke, dann bleib doch dabei anstatt den Motor zu riskieren?
  Zitieren
#7
620 PS laut Prüfstand von Till.
Er hatte damals das Protokoll eingestellt.....
glaub ich.
Till kennt sich auch top aus mit LS7.
Das passt schon für mich.
Danke.:-)
  Zitieren
#8
Hallo,
mit Köpfe und Nocke sind 620 PS kein Thema beim LS7.
Allerdings ist es halt auch ein Unterschied, ob man beim Heinz, oder beim Till auf dem Prüfstand war.
Da waren schon als ich 2009 ins Forum kam immer Diskussionen, weil da eben rund 30 PS dazwischenliegen.

Viele Grüße
André
  Zitieren
#9
Da hast du bestimmt recht,aber weisst du was für mich wichtig war ?
ob ich jetzt 620 PS oder 590 PS habe ist mir eigentlich egal.
Aber wichtig ist dass vorher/ nachher am Prüfstand.
Vor dem Tuning hatte ich mit Fächerkrümmer und Halltech 540 PS.
Nach dem Tuning 620PS.
Somit definitiv 80 PS mehr....Finde ich mega !!
Das zählt doch wirklich.
Und Auto geht brutal. Normal für Rennstrecke Motor lassen und Bremse
umbauen.Aber da ich das nicht fahre ist es für mich aus oben genannten
Gründen einfach nice to have a Procharger. :-)
Verstehst du mich ?
Das Auto ist 2007, Saison Kennzeichen von Mai bis Okt.
nur 31.000km
Du siehst es ist nur mein Spass Fahrzeug......
Wichtig für mich ist nur meine Genesung im Moment....
Denn momentan ist mein Leben Horror.....
Gruss
  Zitieren
#10
Hallo,
genau richtig! Das vorher/nachher am selben Prüfstand ist das was zählt !
Ich hoffe, dein Motor hält den Lader aus.
Der Heinz, der weiß wovon er spricht.
Wünsche dir alles gute zur Gesundheit und zum Lader Zwinkern

Viele Grüße
André
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.135 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Z06 mit Ctek blackberry 8 7.591 13.07.2021, 15:38
Letzter Beitrag: Sünder
  Aufnahmen Wagenheber Z06 mit Z07 Paket C6SuperchargedZR1 2 4.217 15.10.2019, 18:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.581 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree
  c6 z06 aga mit Eintragung ? welche? okan12 2 7.715 05.02.2019, 19:57
Letzter Beitrag: brooklands

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de