Neu: LED Umbau C5 Klimaanlagenbedienteil
#21
Ich habe die Ehre und darf der Nächste sein. Yeeah! Jumping

Bei mir ist das Bedienteil leider auch schon sehr sehr dunkel und schlecht bzw. ab und zu (bei Sonnenschein) gar nicht mehr abzulesen. Ich freue mich schon, wenn ich endlich wieder mal ordentlich sehe was ich einstelle.

Nebenbei sieht der LED Umbau offensichtlich sehr schön aus. Yeeah!
  Zitieren
#22
Ich hätte auch Interesse ,wie kann ich dich erreichen
  Zitieren
#23
Tom konnte ich leider zuletzt per PN bis heute (seit ca 2 bis 3 Wochen) nicht mehr erreichen. Ich hoffe, es ist im nichts zugestoßen. Kopfschütteln


Da ich mein Bedienteil nun schon seit Wochen ausgebaut hatte und wartete, habe ich beschlossen, selbst mal reinzusehen.

Ich habe nun gemeinsam mit einem befreundeten Elektronik Spezialisten die betroffenen 8 Stk Widerstände auf der Platine selbst nachgelötet und nun funktioniert wieder alles perfekt. Den LED Umbau werde ich daher etwas aufschieben.
  Zitieren
#24
Hallo Alle,
ich kann Euch dahingehend beruhigen, Thomas geht es gut und es ist nichts passiert. Allerdings wird er uns leider auch zukünftig nicht mehr mit seinem Reparaturservice zur Verfügung stehen.
Dies haben wir zum Teil bestimmten Mitgliedern hier im Forum zu verdanken, die sehr unzuverlässig mit ihm umgegangen sind (das war jetzt die höfliche Variante).
Daraufhin hat er seine Interessen verlagert und will seine Zeit jetzt dafür nutzen.

Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
  Zitieren
#25
cowi-c5 schrieb:
Zitat:Dies haben wir zum Teil bestimmten Mitgliedern hier im Forum zu verdanken, die sehr unzuverlässig mit ihm umgegangen sind (das war jetzt die höfliche Variante).

Jetzt ist es also offenbar schon wieder so weit! Wie vor kurzem bei den Fernbedienungen. Warum kann man solche unsolidarischen Zeitgenossen nach Rücksprache mit Tom V nicht einfach im Forum sperren? Hier bräuchte man die Moderatoren!

Ein paar Blindgänger im Forum schaden der ordentlichen Mehrheit! Das ist einfach skandalös und traurig zugleich.

Viele nette, vette Grüße - und lass' es dir gut gehen, Thomas! vy 73 es 55!
Peter
Hallo-gruen

----------
>>Ein Leben ohne Corvette ist möglich, aber sinnlos<< (Frei nach Loriot und seinem Mops)
----------
  Zitieren
#26
Der Thomas ist ein äußerst netter, kompetenter und hilfsbereiter Zeitgenosse. Prost!

Er wird es natürlich nicht tun, eben weil er ein feiner Mensch ist, aber mich würden die Namen derjenigen brennend interessieren, die es geschafft haben, den Mann zum wiederholten Mal aus diesem Forum zu vergraulen.

Ich könnte kotz....
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#27
Wie kann man nur einen solchen einzigarten kompetenten Fachman vergraulen, wirklich unerhört. Kenne Thomas zwar nicht persönlich, habe aber mit grossem Interesse viele seiner interessanten Berichte gelesen wo er viel Mühe und Fleiss und Zeit reingesteckt hat. Habe dank ihm viel Wissenswertes dazu gelernt. An seiner Fachkompetenz kann fast keiner tippen, Thomas ist Gold wert. Dass er jetzt zum widerholten male vergrault wird ist nicht mit Worten zu beschreiben, richtig ekelig !
Ein megagrosser Verlust für unsere Corvettengemeinschaft. Verstehe Thomas zwar, hoffe aber von Herzen dass er doch auch an die übergrosse Mehrheit der Corvettenliebhaber denkt die ihm vertrauen, voll hinter ihm stehen und ihn nötig haben.
Beste Grüsse aus Holland.
Hans
  Zitieren
#28
Hallo Thomas,
Die Mehrzahl der Forumsmitglieder brauchen Dich,Deine Kompetenz und Deine Liebenswürdige Art.
Überlege Dir bitte ob Du wegen den Idiotenuns verlässt.
Thomas,wir brauchen Dich als Mensch und Deine Kompetente Hilfe.
Liebe Grüße
Wolfgang
  Zitieren
#29
Hallo ,mein Klimaanlagenbedienteil ist auch dunkel ! Wer kann mir das nachlöten ? Gruß Markus
  Zitieren
#30
Hallo Markus,

wenn das Display dunkel ist, kann man es nachlöten.....das kannst Du auch bestimmt selber oder eine Radio/Fernsehbude oder ein Funkamateur in der Nachbarschaft.

Sind allerdings die Tasten dunkel, dann müssen die Glühlämpchen ausgetauscht werden.
Es empfiehlt sich alle 14 zu wechseln.
Das ist schon relativ anspruchsvoll und man sollte den Umgang mit Elektronik und feinem Lötkolben beherrschen.
Ich hatte in den Jahren schon einige verpfuschte Bedienteile auf dem Tisch weil sich Laien daran zu schaffen machten....





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neu im Forum und spiele mit dem Gedanken eine C5 zu kaufen ericf123 69 5.316 26.03.2024, 08:28
Letzter Beitrag: ericf123
  C5 Scheinwerfer (Birger) auf LED umrüsten hai38 32 12.081 28.10.2023, 13:25
Letzter Beitrag: explorateur57
  Motorraumleuchte LED GuruTX 9 1.449 17.10.2023, 19:18
Letzter Beitrag: man-in-white
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.120 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 15.412 23.01.2023, 20:22
Letzter Beitrag: er12345

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de