Reifendichtmittel
#18
nachdem Michael seine (MHD-abgelaufene) Dose Reifendichtmittel von Continental bei meinem Reifen verwendet hatte, hier mein Senf dazu:

Vielleich haben wir einfach nur zu schnell aufgehört oder falsch bedient, jedenfalls ist das Loch nicht dicht geworden und ich fuhr die restliche Strecke mit dem eh schon kaputten Vorderreifen zu der glücklicherweise nur wenig entfernten Reifenhändlerstation. (wohl wissend, dass dieser Reifen, bei dem ich bereits einige hundert Meter ohne Luft gefahren bin, nicht weiter verwendet wird. -- aber da eh bald ein Wechsel anstand, nicht weiter tragisch)

Die 2 Reifen wurden bestellt und 2 Tage später konnte ich die Vette mit den neuen und den hinteren firmenmässig angepassten Hankook 245/45 ZR17 XL 99 Y TL Reifen abholen.

Bezahlt habe ich inkl Montage/MWSt für beide Reifen 268,94.

Der Reifendrucksensor hat trotz des Dichtmittels, welches die Firma Reifen Müller etwas weggeputzt hat, wunderbar funktioniert.
Meine Befürchtung, hier ein neuen Sensor zu benötigen (auf die Schnelle nicht zu besorgen gewesen, da Steppe für die C5 keine Ersatzteile bereithält (ist halt schon zu alt für Steppe), hat sich zum Glück nicht bestätigt, der alte funktioniert.

Nun, ein Reifendichtmittel kann durchaus die Weiterfahrt ermöglichen. "Man" muss aber dann schon auch hoffen, dass es wirklich dicht wird und das "Handling" ist mit Sicherheit nicht viel weniger einfach, als ein Ersatzrad oder Notrad anzuschrauben. (Bedienungsanleitung lesen und befolgen) Allerdings spart man sich das Werkzeug, das Rad und falls der Platz zum Wechsel/Reparieren eng ist, ist auch hier ein kleiner Vorteil.

Zur Weiterfahrt oder noch wichtiger "RuntervonderAutobahn" kann es wahrscheinlich funktionieren.
Einen schon älteren und auch abgefahreneren Reifen würde ich aber trotzdem baldmöglichst gegen einen neuen ohne Dichtmittel austauschen.

Hallo-gruen Werner
Yeeah! wer niemals Brot im Bette aß......weiß nicht wie Krümmel piksen........und ist die ganze Nacht hungrig.. Zwinkern
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reifendichtmittel - von Pauli - 13.06.2016, 09:22
Reifen-Reperaturset - von René K. - 07.01.2019, 19:32
RE: Reifendichtmittel - von maseratimerlin - 08.01.2019, 17:14
RE: Reifendichtmittel - von BAD BOY 2015 - 08.01.2019, 17:57
RE: Reifendichtmittel - von starbiker - 08.01.2019, 19:37
RE: Reifendichtmittel - von René K. - 08.01.2019, 23:53
RE: Reifendichtmittel - von maseratimerlin - 09.01.2019, 08:52
RE: Reifendichtmittel - von DerWirre - 09.01.2019, 09:50
[Kein Betreff] - von KSamanek - 13.06.2016, 09:55
[Kein Betreff] - von Tom V - 13.06.2016, 11:02
[Kein Betreff] - von Midnight-Cruiser - 13.06.2016, 11:24
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 13.06.2016, 12:13
[Kein Betreff] - von meStefan - 13.06.2016, 13:42
[Kein Betreff] - von meStefan - 13.06.2016, 13:43
[Kein Betreff] - von meStefan - 13.06.2016, 14:07
[Kein Betreff] - von Hermann - 13.06.2016, 14:20
[Kein Betreff] - von Corvette Captain - 13.06.2016, 14:32
[Kein Betreff] - von Ralf. P. - 13.06.2016, 15:52
[Kein Betreff] - von cooper - 13.06.2016, 15:54
[Kein Betreff] - von maseratimerlin - 13.06.2016, 16:07
[Kein Betreff] - von starbiker - 13.06.2016, 16:50
[Kein Betreff] - von Wesch - 13.06.2016, 20:12
[Kein Betreff] - von Cellonde - 14.06.2016, 06:00
[Kein Betreff] - von Pauli - 16.06.2016, 16:34
letztes Wort -- neenee, noch was - von WZ1964 - 16.06.2016, 18:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de