C4 Angebot, was halten die Fachleute davon?
#11
Die Sitze wurden letztes Jahr neu bezogen.
Der Wagen gehörte einem Forumsmitglied und ist am Niederrhein- Stammtisch bekannt. Die Gasanlage funktioniert, war beim Kauf schon mit drin.
Wer trotz der Meinungen hier Interesse an dem Wagen hat kann sich ja mit dem alten Besitzer in Verbindung setzen.
Frank
  Zitieren
#12
Zitat:die Gas Anlage fand ich jetzt eher als "Kostenreduzierend" (Ich hatte schon viele Gasautos und damit auch ganz gut was gespart).

Man kauft sich aber keine Corvette um dann beim Benzin zu sparen. ;-) Ich fahre den L98 im Schnitt mit 13L. Da braucht man meiner Meinung nach keine Gasanlage.
Gruß Stefan
  Zitieren
#13
Hi Holger,

10000 Euro sollten für ein bißchen Fahrspaß ausreichen, aber du wirst eine ganze Weile suchen müssen. So wahnsinnig viele C4en stehen grad nicht zum Verkauf, aber wart mal bis Saisonende oder nächstes Frühjahr, dann bekommst du bestimmt deine Chance. Zumal du ja recht anspruchslos und nicht auf ein spezielles Modell oder Baujahr bzw. Vor-/Nach-Facelift festgelegt bist und bei der angepeilten Nutzungszeit auch hohe Kilometerleistungen kein Hindernis wären.

Vielleicht ein Denkanstoß: Sofern finanziell vertretbar könntest du dir eine teurere, ziemlich gut erhaltene im Preissegment (Angebotspreis) bis 13000 oder 15000 Euro suchen. Das wäre dann tendenziell eine mit wenigen Kilometern aus einem der 90er Baujahre. In fünf Jahren wären sie Oldtimer oder stünden kurz davor, und sofern sich der Zustand nicht grundlegend verschlechtert hat kannst du davon ausgehen, dass du das Geld wiederbekommst -- also letztlich die C4 zu den Verschleißkosten fahren kannst.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Zitat:Man kauft sich aber keine Corvette um dann beim Benzin zu sparen. ;-) Ich fahre den L98 im Schnitt mit 13L. Da braucht man meiner Meinung nach keine Gasanlage.
Man sucht vielleicht nicht danach. Wenn man aber eine angeboten bekommt und die läuft - warum nicht??
Frank
  Zitieren
#15
Weil das ähnlich ist wie alkoholfreies Bier zu trinken oder seine Schwester zu lecken - es schmeckt richtig, ist aber einfach falsch. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß, Bernd Hallo-gruen
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
  Zitieren
#16
... achja, Holger, du hast aber schon ein paar C4 besichtigt und auch schon mal dringesessen und kennst die Unterschiede der verschiedenen Modelljahre? Weil eine 84er lässt sich mit einer 96er nicht vergleichen, obwohl beides C4 sind.

Wenn nicht, ab zum nächsten Stammtisch nach Aschheim!

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#17
Danke für die Einladung zum Aschheim Stammtisch, aber das ist mir bissl weit weg.

Und nein, ich bin bisher nur C6 gefahren (Leihweise Ca. 1300 KM), und die C4 soll auch nur für den Übergang dienen.
Später möchte ich wenns klappt ne C6 GS oder (Wenn das Geld reicht) eine C7 kaufen.

Aber vielleicht kommt ja alles ganz anders, wer weiß das schon.
Und zum Schnellfahren brauche ich die Corvette nicht, dafür habe ich noch ein Potentes Zweirad.

Gruß Holger
  Zitieren
#18
... ah, sorry, hab mich verpeilt. Ich hatte dich in der Münchner Gegend verortet.

Dann musst du zum Rhein-Main-Stammtisch nach Flörsheim, findet immer am 1. Freitag im Monat statt, also am 1. Juli wieder. Schau mal in der Rubrik "Man sieht sich"/"Hessen", da findest du dann demnächst wieder die öffentliche Einladung. Oder du kommst am 1. Samstag im Monat nach Kassel, dann kannst du meine mal "anprobieren".

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#19
Also ich denke das wir mal zum Stammtisch nach Flörsheim fahren werden.
Allerdings nicht am 1.7., da habe ich keine Zeit.

Kassel ist mir ehrlich gesagt auch etwas zu weit weg.

Beste Grüße Holger
  Zitieren
#20
Hallo Holger,

Ich weiß du willst nicht unbedingt eine weiße, aber bei ebay-kleinanzeigen sind derzeit 2Stück frisch aus amiland zu verkaufen.
Sind mir bei meiner eigenen Suche nach einer C5 aufgefallen.
Ich kenne mich mit der C4 nicht so gut aus aber die Preise scheinen recht günstig zu sein. Da hätte man noch genug Geld für eventuelle Investitionen.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...8-216-1309

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-216-1309

Gruß
Bernd
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Interessantes Angebot ? stefan 9 2.706 14.08.2021, 11:30
Letzter Beitrag: TimBourbon
  Radio für die C4 die 1000ste SeKle 3 7.352 23.06.2019, 21:45
Letzter Beitrag: SeKle
  Ich habe die Chance, die 1991 C4 Corvette der Familie zurückzukaufen, aber sollte ich HIMALAYANs 9 16.600 15.03.2019, 09:44
Letzter Beitrag: Wesch
  gesuchtes 90 Modell im Angebot Woodstock 7 4.071 20.06.2018, 19:01
Letzter Beitrag: bussybear
  Beifahrersitz drückt ganz vorne auf die "Ausbuchtung" für die Krümmer Soulreaver 6 4.366 23.05.2015, 13:09
Letzter Beitrag: Soulreaver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de