Gutachter in München?
#11
Ich habe lange überlegt ob ich eine 1 will - der Zeitdruck hat mir dann die Entscheidung abgenommen.

Im Schadensfall ist ein Gutachten natürlich immer besser als nix, aber gerade bei Zustand 1 wird die Versicherung nicht einfach pauschal alles auszahlen sondern das Auto nochmal in Augenschein nehmen. Wenn dann klar ist, dass das Auto gefahren wurde, wird auch nur eine 2 gezahlt.
Stefan
  Zitieren
#12
In den 90ern gab es mal Artikel in diversen Oldtimerzeitschriften wo behauptet wurde, Zustandsnote 1 gibt es nicht.. Das wäre der oder ein Neuwagen ? Ist das heute immer noch so ?
stefan
  Zitieren
#13
Neuwagen oder besser. Also im Grunde nur Transport auf dem Hänger, Concours nur bei Sonnenschein und anschließend jedes Teil wieder auf Abnutzung/Beeinträchtigung prüfen.

Klar kann ein Gutachter einem 2er Auto eine 1 geben. Dann steht das auch im Gutachten drin. Aber dieses 1er Gutachten muss die Versicherung nicht davon abhalten, ein eigenes Gutachten zu erstellen.
Stefan
  Zitieren
#14
(17.07.2018, 09:35)Pragmatiker schrieb: Ich habe lange überlegt ob ich eine 1 will - der Zeitdruck hat mir dann die Entscheidung abgenommen.

Im Schadensfall ist ein Gutachten natürlich immer besser als nix, aber gerade bei Zustand 1 wird die Versicherung nicht einfach pauschal alles auszahlen sondern das Auto nochmal in Augenschein nehmen. Wenn dann klar ist, dass das Auto gefahren wurde, wird auch nur eine 2 gezahlt.

Mir geht's primär um den Totalverlust durch Diebstahl.
Bei einem Fahrzeug dass ohne großen Qualitätsanspruch im WW2 gefertigt wurde, ist schon der Auslieferungszustand damals nicht mit einem Neuwagen aus ziviler Produktion zu vergleichen, möglicherweise spielte das auch eine Rolle.
Der Restaurator hat fast einen 6-stelligen Eurobetrag investiert... 

Wenn er ne 1 vergibt, dann werd ich da wohl kaum widersprechen...
  Zitieren
#15
(17.07.2018, 08:13)Gamsbock schrieb: aber ich hab ein großes finanzielles Polster im Schadenfall,

Das möchte ich bezweifeln, im Schadensfall werden die Karten neu gemischt, der Wert ist nicht zementiert.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#16
beim Wert im Gutachten sind immer noch 25% mehr enthalten als ich selbst bezahlt habe, dass er sich ändern kann ist klar und steht auch drin...
Aber lieber von Haus aus mehr als zu wenig und dann wegen ein paar Euros Versicherungsbeitrag nen Verlust...
  Zitieren
#17
(16.07.2018, 16:46)Maseratimerlin schrieb: Wenn der Ford gefahren wird, ist die Note 1 überzogen und nützt nur der Versicherung bei der Berechnung der Prämie.

Gruß

Edgar

Bei meiner Versicherung wird die Prämie günstiger mit besserer Zustandsnote.
Ciao K.H.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lackieren in München dxbcamper 15 20.019 09.09.2019, 14:23
Letzter Beitrag: Netzpirat9
Thumbs Down Geiger in München geht es eigentlich noch???? Baccio 14 9.157 08.08.2019, 21:47
Letzter Beitrag: kalle1
  TÜV im Raum München??? michitheshark 1 2.980 21.09.2016, 11:40
Letzter Beitrag: stefan
  Verdeckmaße im Grossraum München Maß nehmen? winfried 5 2.834 18.06.2016, 05:39
Letzter Beitrag: stefan
  Vereid. Gutachter für C3 gesucht, im Großraum Rhein, Main, Neckar-Gebiet Indy_Juergen 8 3.566 22.11.2015, 23:42
Letzter Beitrag: Vinzenz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de