Bremsbeläge wechseln
#11
Hi,

weiß nicht ob das reinpasst, aber ich hab heute bei meiner C5 die Bremsbeläge wechseln lassen.

Neues Softwareupdate drauf und Bremsklötze wechseln, 170 Euro incl. (Geiger, München)

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#12
Hey....

das ist aber ein guter Kurs...
Was haben die denn Für Beläge verbaut?

Ich muß vorn uns hinten neue Beläge haben. Die Hinten gehen zwar noch, doch wenn ich schon dabei bin mach ich die mit.

Was meinst Du mir Software Update? So etwas gibts hier auch? Ich dachte ich wär hier mal davon verschont ( habe täglich mir Softwareupdates zutun, ob PC, Handy, Cisco Router, etc )

Hast Du da eventuell Details?

Danke und Gruß
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#13
Hi,

ich hab die ganz "normalen" Beläge bekommen, ich denke also die Serienteile da ich auch noch die Serienanlage verbaut habe. Die 170 Euro waren natürlich nur die Beläge vorne!

Zusätzlich haben sie mir auf Garantie die 5te Bremsleuchte repariert.

Zusätzlich habe ich ab und zu das Problem das meine Tankanzeige spinnt, dies wird -laut Info des Mechanikers- manchmal durch eine aktuellere Firmware im Auto behoben.

Laut seiner Info hatte ich eh eine uraltversion, jetzt -mit der neuen Version- soll wohl alles mögliche besser sein Narr

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#14
Hallo,

wow... OK mit dem Kurs relativiert sich das soeben. 170E für die Serie vorn ist ein Wort.
Ich habe heute für vorn und hinten die HAWK Street Pads bestellt. Die erschienen mir im Preis angemessen ( v.99$ und h.69$ )
und wurden auch vom Vorbesitzer genutzt. Komisch daß original Beläge immer teurer sein müssen als die aus dem Zubehör.

Auch wenn wir uns hier vom Thema entfernen: Was hattest Du denn mit der Tankanzeige? Meine zeigt nach jedem Motorstart einen etwas anderen Wert an, auf der Uhr sind das mal zwei Striche weniger oder auch mal mehr. Während der Fahrt kann sich das auch wieder ändern.

Sind diese Software Updates bei jedem GM Händler möglich?

Birger
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#15
Zitat:Original von CustosOnLinux
Die erschienen mir im Preis angemessen ( v.99$ und h.69$ )
und wurden auch vom Vorbesitzer genutzt. Komisch daß original Beläge immer teurer sein müssen als die aus dem Zubehör.
Bei mir sind 103,20 EUR für die Beläge vorne (ohne Steuer) und 44,10 EUR (ohne Steuer) für das wechseln (habs machen lassen). Also geht eigentlich...

Zitat:Auch wenn wir uns hier vom Thema entfernen: Was hattest Du denn mit der Tankanzeige? Meine zeigt nach jedem Motorstart einen etwas anderen Wert an, auf der Uhr sind das mal zwei Striche weniger oder auch mal mehr. Während der Fahrt kann sich das auch wieder ändern.
Meine Tankanzeige sagt mir z.B. plötzlich 100 km nach dem Tanken das mein Sprit alle ist usw...... Nach einer weile stimmt die Anzeige dann wieder. Such mal im Forum nach "Tankanzeige", da wirst Du ein paar Posts finden wo das genauer beschrieben ist. Hierfür gibts auch ein Service Bulletin von GM.

Wenn das Softwareupdate jetzt nichts bringt, lass ich den Sensor tauschen.

Zitat:Sind diese Software Updates bei jedem GM Händler möglich?
Klar, zumindest wenn es ein Vertragshändler ist, das funktioniert mit dem gleichen Gerät mit dem die Fehlercodes ausgelesen werden.

Laut Aussage des Mechanikers werden mit neuen Updates ein paar Sachen verbessert (Laufleistung, Laufruhe und was weiß ich besoffen )

Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüsse

Martin
Meine blaue Lady ist die einzige, bei der es mich nicht stört wenn man ihr auf den hintern schaut Großes Grinsen

Member #2 of the TVC (Targadach Verlierer Club)
  Zitieren
#16
Hallo,

weder vorne noch hinten benötigt man irgendwelches Spezialwerkzeug. Zum Ausbau der Beläge wird lediglich ein 17er Gabelschlüssel und ein 15er Ringschlüssel benötigt. Ich habe heute die hinteren Beläge gewechselt. Die Anleitung wie es geht habe ich hier zusammengefasst (mit Bildern):

https://www.corvettec5.de/D/Technical/RBrakePads.html

Weitere DIY Tipps kommen in kürze auf meiner Homepage http://www.CorvetteC5.de hinzu.

Grüße

Jochen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nebelscheinwerfer defekt - wie Leuchtmittel wechseln? BoxsterAndy 17 6.405 12.06.2023, 11:46
Letzter Beitrag: heiner88
  Druckschlauch Servolenkung - wie wechseln behe 5 2.556 04.08.2022, 17:42
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Head Up Display Birne Wechseln SporngeBob 4 2.538 15.05.2022, 15:59
Letzter Beitrag: Tom V
  C5 anheben um Auspuff zu wechseln CustosOnLinux 12 4.132 21.05.2021, 21:49
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ..nur "schnell" Kerzen wechseln... vette71 4 2.387 07.03.2021, 12:23
Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de