• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unfall Raum Frankfurt
#1
Hallo! Habe vorhin im Radio von einem schweren Unfall im Raum Frankfurt gehört, einer schwarzen Corvette soll bei hohem Tempo auf der Autobahn plötzlich jemand von rechts "vor die Nase" gefahren sein, weiß jemand genaueres?

Viele Grüße, Patric
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: GTC_patric_21.jpg]
Senior Head of Strategy Services
  Zitieren
#2
Hi Patric,

wenn Du den Unfall von gestern meinst, dann gab es diese Meldung im Netz dazu.

https://hessenschau.de/panorama/fuenf-ve...g-104.html
  Zitieren
#3
Langsam macht die Schnellfahrerei keinen Spaß mehr!

Entweder ist ein unsinniges Limit da, z. B. 130 auf einer kaum befahrenen Strecke oder es fährt Dir dauernd einer vor die Nase ohne zu schauen geschweige denn Blinken.

Gute Besserung für alle Unfallbeteiligten

Reinhard
  Zitieren
#4
eben zugemailt bekommen

https://www.ffh.de/news-service/ffh-nach...etzte.html
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.
  Zitieren
#5
das Schadensbild an den beiden Fahrzeugen zeigt sehr deutlich, dass die Corvette den anderen Wagen am linken Hinterrad getrofffen und ausgehebelt hat, sodaß sich der nach vorne überschlagen hat

Es dürfte also auch beim Aufprall noch ein erheblicher Geschwindigkeitsunterschied vorhanden gewesen sein.
Gegen solche Ausscherer ist man machtlos.

Der 53-jährigen Fahrerin sollte man jedenfalls einen amerikanischen Rückspiegel vorschreiben (falls sie den überhaupt jemals verwendet)

[Bild: mirror_zpsn2sg6oeq.jpg]
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#6
Das Problem beseht darin, daß kaum noch einer überhaupt in den Rückspiegel schaut!
  Zitieren
#7
Gute Besserung allen Beteiligten!
-Stefan
  Zitieren
#8
Zitat:Original von schlabbefligger
Das Problem beseht darin, daß kaum noch einer überhaupt in den Rückspiegel schaut!

ich weiß das leider aus eigener Erfahrung

ich musste vor 4 Wochen auf der Bundesstraße mit meiner Alltagskutsche während des Überholens (ich war schon bis auf 1,5m auf gleicher Höhe) in die benachbarte Wiese ausweichen, während der telefonierende Fahrer absolut NICHTS davon mitbekommen hat.

Ich war zu sehr mit ausweichen beschäftigt und konnte daher nicht mal mehr hupen, um auf mich aufmerksam zu machen Kopfschütteln
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#9
Richtig, Dottore, nach vorne gucken überfordert eine Vielzahl von Verkehrsteilnehmern schon. Die tosseln völlig orientierungslos durch den Verkehr und wissen nicht, was um sie herum passiert.

Da kann man nur langsamer und umsichtiger auf den Autobahnen fahren als früher - besonders am Wochenende, wenn Mutti auch mal fahren darf und die Sesselpupser unterwegs sind- wenn einem sein Leben lieb ist, denn was nützt es, wenn man recht hat, aber nichts mehr davon hat.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#10
Am schlimmsten finde ich derzeit die Mädels und Frauen, die auch beim Fahren ständig auf dem Smartphone am Schreiben sind.

Das ist der reine Wahnsinn!

Hoffentlich haben diese Vollhonks bald die Möglichkeit autonom zu fahren.

Hoffentlich werden die Verletzten alle wieder völlständig gesund!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unfall mit C5 bei Erlangen-Tennenlohe behe 4 1.659 13.09.2023, 09:59
Letzter Beitrag: schupppe
  Noch ein Unfall zwischen Lorsch und Viernheim behe 31 9.661 13.12.2022, 08:53
Letzter Beitrag: Tom V
  Werkstatt Raum Freiburg / Schwarzwald Chris427 2 2.686 15.05.2022, 14:55
Letzter Beitrag: Chris427
  Frankfurt Bonames, Alfa Werkstatt Blackvette68 6 6.084 10.03.2021, 20:02
Letzter Beitrag: winni123
  Gutachter im Raum München für Unfallschaden an C3 mevely 8 5.934 07.10.2020, 22:51
Letzter Beitrag: mevely

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de