Neuling hat paar Frage
#1
Moin moin,
ich selbst heiße Christian bin vor kurzem 30 geworden, fahre aktuell noch ne Celica TS T23.
Da nun wieder was "größeres" dran ist an meiner Celica wird sie über kurz oder lang mich verlassen werden.
Fahrwerk bzw Domlager knackt und der Teilehersteller von dem Fahrwerk ist "pleite", Ersatzteile gibts kaum, auf gut deutsch es muss ein neues Fahrwerk rein... Das ist mir das Fahrzeug leider nicht mehr wert.

Lese seit geraumer Zeit (2-3 Jahre) immer mal wieder hin und wieder hier rum, eigentlich habe ich mir immer gesagt es wird mal eine C5 werden, aber Preislich ist da ja fast eine C6 drin? Unterschied ist nicht sooo extrem finde ich.

Was ich besser bei der C5 empfunden habe, da gab es viele richtige "Beratungen"
Wie z.B. sowas hier:
http://www.auto-tests-service.de/Bericht...#Fixkosten

In der Kaufberatung steht ja nicht wirklich nützliches hier? =D

Viele Wehwehchen scheinen die C6 aber nicht zu haben so wie man es hier liest?
Wenn man anderen Foren durchsucht kommt ja meist mein Auto hat dies mein Auto hat das.
Bekannte Probleme scheint eine C6 wohl nicht zu kennen? =)

Ich such zur Zeit eine C6, ab BJ06 und Automatik, für um die 30.000 Euro.

Jetzt ist mir ein Angebot besonders Aufgefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...eNumber=1#

Steht wohl schon länger rum, kennt diese C6 hier einer?
Schon mal wer da gewesen zum schauen?

Steht glaub schon seit nem halben Jahr im Netz?
Ist ja ne LS3, hat nicht jede LS3 ne Lenkradfernbedienung?

Optisch is sie, naja....
Aber wenn nichts schlimmes dran wäre?

Grüße
  Zitieren
#2
Hi.
Sie hat zwar einen EU Tacho aber US Scheinwerfer und Stoßstange. Wenn es eine US ist auf Z51 achten. Oder es ist eine eu mit repariertem Frontschaden mit us teilen. Das kann man aber dank fehlender Infos nicht sagen. Am besten einfach mal anschreiben um mehr Infos zu bekommen. MFG
V8 ist MACHT
  Zitieren
#3
Bei der Herkunft und dem Kennzeichen (EU) wäre es möglich, dass Jörg Vogelsang (ACP in Euskirchen) Dir etwas zu der Corvette sagen kann.
An Deiner Stellewürde ich ihn mal nett anrufen...

Peter Hallo-gruen
[Bild: 46394602861_494f186e60_z.jpg]
ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren
#4
Finger weg!
Corvetteproject  Online Shop  corvetteproject-shop.de
Soforthilfe bei Unfallschäden C5 C6 und C7
Tel. +49 2406 9247240
[Bild: 34285268eo.jpg]



  Zitieren
#5
Alles andere hätte mich gewundert.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#6
Oky klare worte... :) Bei dem Preis wäre es auch zu schön gewesen aber steht wohl nicht unsonst nen halbes Jahr rum...
  Zitieren
#7
Hier mal ein seröseres Auto :P
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Sehe ich das richtig das es ne Competition ist?
Seh kein Navi und von nem Head-Up-Display steht da auch nirgends was Waaas?


Ich schätze mal zur Zeit (Sommer) sind recht wenig gute Corvette´s in den Autobörsen drin, sind wohl eher unterwegs auf den Straßen Feixen

Preislich müsste man da wohl tiefer in die Tasche packen als die angeschlagenen 30.000€?
  Zitieren
#8
Zitat:Original von bartsch1986
Hier mal ein seröseres Auto :P

Das ist ein US-Import ohne Z51-Sportpaket (siehe Bremsanlage vorne). Unfallfreiheit wird nicht angegeben. Angaben "laut Kaufvertrag".

Der Händler war in der Vergangenheit nicht unumstritten.
  Zitieren
#9
Preis ist IMHO für eine 2008 Base Corvette ohne Z51-Paket zu hoch.

Würde generell zu einer C6 ab 2008 mit LS3 raten. Ab da hatte GM viele Einzelprobleme im Griff bzw. endlich gelöst.

Gruß Armin
[Bild: 30861635ct.png]
  Zitieren
#10
Oky danke für den Tip mit US Version, da sollte ja wie so oft geschrieben das Z51er dabei sein=)

Ja so wie ich gelesen habe soll ne LS3 schon wertiger sein, nur eine finden... :P

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...=227554461

Geh mal davon aus das er dann zu teuer wäre für privat?
Verwirrend ist auch das Extra Z51 bei einer Euro version?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zur Grand Sport Pit07 20 9.706 15.12.2020, 22:58
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Klappenauspuff Z06 - klappen und immer geschlossen Frage? Atlas100 7 2.963 16.11.2019, 19:25
Letzter Beitrag: KSamanek
  Frage an alle : Lohnt sich ein C6Basic upgrade ? YUKON 7 4.318 21.10.2019, 18:40
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C6 (Licht,Brems,Blink)-Gehäuse Frage : sind die in EU legal YUKON 13 7.168 20.10.2019, 19:37
Letzter Beitrag: JR
  DRINGEND - wer hat MARIMOTO LED-Scheinwerfer gekauft ? corvette-mike 18 8.366 20.08.2019, 17:28
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics