Run-Flat funzt aber was im Winter
#1
Moin,

hatte am Wochenende auf der BAB bei 160 sehr plötzlichen Druckverlust im Hinterrad, wie sich später herausstellte, wegen einer fingerdicken Schraube.

Run-Flat funktionierte perfekt; trotz Nulldruck nur ein leichtes Ziehen am Lenkrad.

Anschließend 40 km nach Hause geschlichen und so ganz viele Leute glücklich gemacht, die endlich mal eine Corvette überholen konnten.

Kein Schaden an der Felge.

Also ich finde Run-Flat toll, auch wenn der Reifen vielleicht etwas schwerer und teurer ist.

Was macht man eigentlich ohne Run-Flat, also z.B. auf Winterreifen?
Reifenpannenspray darf laut Bedienungsanleitung nicht verwendet werden.
Andererseits verlangt der Gesetzgeber doch, irgendeine Lösung für eine Reifenpanne dabei zu haben, oder?

Allen allzeit eine Handbreit Asphalt und 2 bar unter der Felge

Mark
  Zitieren
#2
Pannenspray darfst du nur deshalb nicht nehmen, weil du dir damit die Drucksensoren zerstörst.
Wenn du Winterreifen mit einfachen Ventilen fährst, kannst du auch mit z.B. Reifenpilot flicken.
Gruß, Martin
Lebe! Hier! Heute! Jetzt!!!
  Zitieren
#3
ich habe das auch so,
im Winter fahre ich ganz normale Reifen, und im Kofferraum habe ich ein Reparaturset in Schaumbasis, dies wurde mir von meiner Werkstatt so empfohlen
  Zitieren
#4
ADAC rufen.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
(07.07.2016, 13:33)Toblerone schrieb: ich habe das auch so,
im Winter fahre ich ganz normale Reifen, und im Kofferraum habe ich ein Reparaturset in Schaumbasis, dies wurde mir von meiner Werkstatt so empfohlen

Hi Jungs,
 hier der Toni aus aum Ofenbach..
 will auch Winterreifen kaufen für meine C7, 
Frage:
ohne Drucksensoren hast keine Fehlermeldung im auto?
ich denke evtl der sensor kostet 1 stuck 50 Euro.. und die warscheinligkeit das ich eine platte habe ist sehr gering wenn dann geht ehe neue pneu une neu sensor oder liege ich Falsch?

 danke ciao
Ich Fahre umweltbewusst... VOLLGAS

Eine Italienische Ingenieur sagte mal viele Hersteller tun das einfache kompliziert und packen ein wenig unnötig dazu
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Starterbatterie ..... aber welche? Fisherman 34 10.915 25.04.2023, 17:30
Letzter Beitrag: goec2468
  Vollkasko Typ Klasse 17 für C6, aber 31 für C7?? Mogo 20 8.674 11.03.2017, 16:56
Letzter Beitrag: JR
  What oil to run? euroc7z51 13 4.890 04.11.2015, 14:31
Letzter Beitrag: popeye
Rainbow C7 Z06 Probegefahren aber ..... phil300 97 62.057 09.07.2015, 07:27
Letzter Beitrag: ZR1951

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de