HUD zeigt nichts mehr an nach Batterie Ausfall!
#31
schau mal ins Schaltbild, wäre es die 15A Si, würde auch das IPC nicht funktionieren.





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#32
So jetzt habe ich beobachtet dass ab und an nach dem Start die durchschnittliche Verbrauchsanzeige sich zurückgestellt hat, ohne mein Reset. Könnte mit dem Hud zu tun haben? Sowie auch die Sprache von deutsch auf englisch.
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#33
Das ist eigentlich typisch für eine schwächelnde Batterie, wenn beim Startvorgang die Bordspannung zusammenbricht.
Inwieweit das Hud darauf reagiert kann ich aber nicht sagen, da ich keins habe.
Gruß Alex
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#34
Nein, hat nichts damit zutun, das HUD arbeitet autonom vom Instrumenten-Cluster....

Ich tippe auch auf eine beim Motorstart zusammenbrechende Batterie





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#35
Nee kann nicht sein, ist erst 2-Jahre alt und habe ich testen lassen bei Auto Elektriker, volle Leistung! Habe sie heute 3x gestartet zum testen von Hud, keine Probleme!
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#36
Winni, ich denke Du musst ein paar Scheine in die Hand nehmen und zu einem Fachmann gehen, falls Du das wieder funktional haben willst. Die einfachen Sachen haben wir hier abgeklopft.
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#37
Hallo alle zusammen, nochmals vielen Dank für eure Hilfe hier, der Fehler ist behoben. Ich habe nochmal die Batterie abgeklemmt und dann mit einem Freund zusammen nochmals alle Schalter betätigt (hochdrehen) und oh Wunder es funktioniert wieder.
Nochmals vielen Dank an alle! animierte C4
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#38
Nach dem abklemmen mind 2 min warten dann plus und minus Pole kurzschliessen,
damit ein wirklich stromloser Zustand eintritt.
(natürlich bei nicht angeschlossener Batterie!!!!!!!!!!!!!)

Irgendwo sind immer ein paar Kondensatoren die noch irgendwo etwas Spannung halten!!

Sonst funktioniert kein sicherer reset!

By the way, ich habe meine Batterie eingepackt, d.h. Dämmmatte als Abschirmung zur Motorseite,
ich denke Batterie wird totgekocht durch die Abstrahlhitze des Abgaskrümmers.
Es ist einfach gesagt zu heiss für die Batterie.


Uwe
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#39
Ich denke hier lag eher ein Bedienungsfehler vor....oder der Spiegel klemmte in der unteren Position.

Das HUD hat Dioden im Versorgungseingang und dann einen 5V Schaltregler für die Elektronik.
Da ist es egal ob man auf der Primärseite was kurzschließt oder nicht. Die paar Kondensatoren dort sind ohnehin in nullkommanix entladen.

Ich habe das HUD hunderte mal angeklemmt und wieder abgeklemmt usw.
Das fuhr immer ganz normal hoch.

Ich finde es viel wichtiger beim Anklemmen der Batterie die Einschaltstrom zu begrenzen und zwar mit einer 12V Lampe in Reihe. Erst nach einigen Sekunden dann hart an Plus anschließen. Das schützt die Bauteile nachhaltig.
Beim Benz habe ich mir extra eine Vorrichtung eingebaut da ich dort die Systembatterie öfter mal abklemmen muss damit sich nicht entlädt.





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