Öldruck
#1
Fragen an die Vettern mit Vollauschlag beim Öldruck.
1. Habt Ihr el. Druckgeber oder Rohreitungen zum Instrument.

2. Was für ein Problem könnte durch niedrigen Öldruck längerfristig entstehen?

Grüße, Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#2
Hallo Elmar,

1. Rohrleitung
2. bei zu niedrigem Öldruck wird der Motor nicht mehr richtig "durchblutet". Bis zum Motorschaden. Alles unter 1 bar ist nicht gut.


Gruß
HGW
  Zitieren
#3
Hallo,

Ich habe auch eine Öldruckleitung. Öldruck im kalten Zustand voller Ausschlag, im warmen leicht darunter.

Lg
Phantomas
  Zitieren
#4
Öldruckleitung.
Immer voller Ausschlag.
Yeeah!
LG

Dieter
  Zitieren
#5
Danke für Ihre Hinweise,
Werde die Werkstatt meines Vertraues zu Rate ziehen .....
El Corvettista
  Zitieren
#6
Hallo

Immer voller Ausschlag bedeutet ja wohl , dass eine HP oder zumindest HV Pumpe verbaut wurde.

Kann zwar bei der C1 nicht mitreden, aber denke mal, dass dort das Oel nicht viel anders gepumpt wird als bei meiner 68er, die auch das Roehrchen zur Anzeige hat.

Auch hier fast immer voller Ausschlag wegen HV Pumpe. Nur wenns Oel heiss wird, also ueber 100 C, sieht man, dass die Nadel auch anders kann.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Liebe Vettern,

angeregt von der Diskussion bei der Wassertemperaturanzeige (höher als der tatsächliche Wert), möchte ich Euch
nachträglich noch die Meinung vom Werkstattmeister zum Thema angezeigter Öldruck weiter geben.

Einen Druck bei Vollauschlag am Instrument hält er für zu hoch. Er vermutet, dass möglicherweise entweder am Öldruckgeber oder an der Anzeige selbst was nicht stimmt.
Dies nur als Hinweis, dass auch hier die Anzeige von der Realität im Motor abweichen könnte.

In diesem Sinne und mit Vetten Grüßen,
Elmar
El Corvettista
  Zitieren
#8
Deine C1 sollte doch ne Leitung haben und keinen Öldruckgeber.
Ist deine Umgebaut oder hat die Werkstatt das gesagt?
Meine Anzeige geht auch beim fahren fast bis Anschlag,im Stand wenn sie
warm ist ein bisschen weniger.
Ich verlasse mich auf meine Instrumente,auch wenn sie alt sind.
Habe aber auch fast alle überprüft.

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Hallo Ulli,
bei mir passt soweit (habe Druckleitung).
Mein Hinweis war nur aud diejenigen mit Vollauschlag ...
El Corvettista
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de