Hyrdraulic lifter
#1
Hallo,
ich hab mal eine Frage an die Corvette-Historiker...
Meine 56er ist eine der letzten gebauten, die 3320ste aus 1956
Original Block und Original Köpfe aus 1956. Allerdings schon mit Hydrostößeln versehen, die eigentlich erst 1957 bei der C1 eingebaut wurden. War es üblich nicht so genau die Baujahrsgrenzen einzuhalten oder kann man das einfach im Zuge der Restaurierung nachrüsten ? Oder konnte man das als Kunde schon im Voraus bestellen, vielleicht hat jemand dazu infos, würde mich sehr darüber freuen.

Gruß. Jürgen
  Zitieren
#2
1956 hatten alle Corvettes Solid Lifter. Da hat sicher jemand eine andere Nockenwelle mit Hydros in deinen Motor eingebaut. Könnte man ja rückrüsten, nur würde ich mir das genau überlegen. Mit den Solid Liftern klappert der Motor und das Ventilspiel muss öfters kontrolliert werden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Naja...klappert halte ich für übertrieben...hört sich halt an, wie ne alte Nähmaschine. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Ich kenne das aus meinem 365HP. Allerdings kontrolliere ich das Ventilspiel auch allerhöchstens alle 3 Jahre...so dramatisch ist das nicht. Kommt natürlich auf die Laufleistung an.
  Zitieren
#4
...danke Matthias,
du denkst, es wurde nachgerüstet.
Ich bin froh darüber, wie auch immer das zustande kam.

Gruß Jürgen
  Zitieren
#5
...hatte auch im Corvetteforum USA nachgefragt, und bekam die Info, dass die 265er Motoren seit Einführung 1955 mit Hydrostößeln lieferbar waren ...man konnte sich das wohl aussuchen.
Sehr interessant...
  Zitieren
#6
...das ist richtig was die 265er Motoren betrifft, denn die gab es auch in anderen Chevy Modellen. Corvette hatte keine Hydros 1956 (Quelle u.a. NCRS).

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de