C6Z06 - Bremsanlagen
#31
hallo alles,
zuerst tut mir leid für mein schlecht Deutsch..

da ich ein bisschen track-days fahre, habe ich immer Problemen mit grau Guss Lösungen gehabt, so, ich habe für SICOM Bremsanlage entschieden, mit den folgenden Data:
- VA: 19" 410x40 mit SICOM Sattel
- HA: 19" 370x34 mit SICOM Sattel

Insgesamt Gewichtsersparung ist mehr als 22kg pro auto (und fast 15kg von ZR1 Bremsanlage)

zusammen mit den Cinel Schmiedefelgen, sind insgesamt fast 28kg!

Genau das Preis hat sein... "wert" aber liegt er in der Liga vom alle die andere CCM kit Hersteller, aber mit viel viel mehr Inhalt:
- Titanium Kolben
- ALU 7075 T6 voll gefräst Sattel
- super leicht Scheiben
- voll Kühlung für VA und HA
- Nickel beschichtete Sattel

wer Interesse hat, kann mich gerne erreichen.

chicco
  Zitieren
#32
Ich habe es auch so gemacht wie Ralf (dafür nochmals danke)...
Habe mir also die neuen Kolben eingebaut, dann Stahlflex leitungen, SRF Racing Bremsflüssigkeit, neue Scheiben (EBC Turbogroove oder Black Dash, beide gut) und neue Beläge von Hawk (vorne DTC 70 und hinten DTC 60). Das sind super geile Beläge un dbremsen wie Hölle, aber sie quietschen...
Das ist natürlich nicht mit der TIKT Anlage zu vergleichen, aber für ab und zu Track zu fahren, reicht es...

VG Patrick
  Zitieren
#33
Die einteiligen DBA`s haben mir Probleme bereitet.
Klar bauen sich in einer einteiligen Scheibe, aufgrund der nicht homogenen Erwärmung, extreme Spannungen auf, das ist nicht zu umgehen. Mit dem sollte die Scheibe aber umgehen können und sollte auf keinen Fall in einem solchen Riss enden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#34
Puh, das ist ja kurz bevor sie einem um die Ohren fliegt. Man stelle sich vor, Reststücke verklemmen sich und das Vorderrad blockiert bei 200 km/h!



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#35
Welche DBA's waren das?
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren
#36
Dass die Bremsscheiben reißen, passiert aber auch gerne mal mit den originalen Z06 Scheiben, wenn sie rangenommen werden.
Gruß Alex
  Zitieren
#37
Das waren die 4000er, nach einem ca. 20min Einsatz in Dijon, als das Auto schon ca. 15min parkiert war gab es einen Knall und die Scheibe war hin.

Generell kann man sagen, der org. Lufteinlass funktioniert nicht, da müssen schon die Nebelöffnungen oder ähnliches hinhalten
  Zitieren
#38
Danke Dir ... ! Prost!
Gruß Chris

Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Haltbarkeit/Motorschäden C6Z06 Corvettenuschi 970 271.898 01.05.2019, 12:12
Letzter Beitrag: C6SuperchargedZR1
  Freigabe der R888 von Toyo für die C6Z06? JuergenD 7 4.365 18.02.2017, 19:20
Letzter Beitrag: V8-Star
  Wieviele Camber Washer (Passscheiben) an C6Z06? Pilot_C 11 3.065 10.07.2016, 19:33
Letzter Beitrag: Pilot_C
  Kompressorumbau bei der C6Z06 Roland Z06 225 55.530 12.06.2015, 06:36
Letzter Beitrag: hakaido
  C6Z06 vs McLaren 650S Spider HeinzS 68 15.926 30.09.2014, 11:39
Letzter Beitrag: HeinzS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik