Diff - Gugen
#1
Hallo

Wollte Heute eigentlich nur mal schnell schauen ob mein Diff eine Ölablassschraube hat oder nicht.

Also in die Garage, Wagenheber drunter hoch damit...

Ein mal unter das Auto und Teufelfeuer

Vorne läuft Öl aus dem Getriebe ?????

Ist das normal ?

Sofort wieder runder damit und an der Computer um eine Hebebühne zu Bestellen...

Wollte ich sowie so dumdidum

Aber das was ich schauen wolle hab ich jetzt nicht gesehen, jetzt warte ich erst mal bis Bühne da ist dann läst sich auch besser schrauben...

Gruß Vom Anfänger.

Das gibt's bei Lada nicht sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Corvette C3 Cabrio BJ 1974 3 Gang Automatik Farbe Weiß
Motor 5,7 L 350 cui mit 270 PS

DKW RT200 H BJ 1962 Farbe Schwarz

https://www.corvette-welt.de
https://www.niva-technik.de

[Bild: Corvette_01_klein.jpg]
  Zitieren
#2
Hallo

Vorne an der Einganswelle ist ein Simmerring, da sollte kein Öl ablaufen.

Wenn man das Getriebe heiss fährt, z.B viele Kurvenfahrten , kann es schon mal oben zur Entlüftung etwas rausnebeln und den Wagenunterboden ansauen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#3
Hallo,

Schalt- oder Automatikgetriebe ?

Beim Schaltgetriebe kanns passieren, wenn hinten ziemlich hochgebockt wird, oder zuviel Öl
drin ist. Beim Automatikgetriebe ist ein Simmerring, da kann eigentlich nichts undicht sein.

Gruß Hermann
  Zitieren
#4
Hallo

Reden wir nun ueber das Schaltgetriebe oder das Achsgetriebe ( diff ) ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#5
Hi

Sorry ist ein Automatik - Getriebe

Nicht das diff ist das Problem sondern das Getriebe...

Hab die Vette gerade mal so weit angehoben das ca. 10 cm zwischen Rad und Boden war.

Na dann werde ich mal schauen was das für ein Simmerring ist.

Danke Gerd
Corvette C3 Cabrio BJ 1974 3 Gang Automatik Farbe Weiß
Motor 5,7 L 350 cui mit 270 PS

DKW RT200 H BJ 1962 Farbe Schwarz

https://www.corvette-welt.de
https://www.niva-technik.de

[Bild: Corvette_01_klein.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo

Wow, daynn musst du aber aufpassen, in welcher Einfahrt du da parkst.
Immer mit der Nase hoch dann !

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er Diff-Ablass/Füllschraube Mac82 9 2.443 01.06.2021, 16:20
Letzter Beitrag: Mac82
  Wieviel mm Spiel dürfen die Sideyokes am Diff haben? Günther-C3 29 11.150 04.05.2021, 20:27
Letzter Beitrag: zuendler
  Diff 2,73 perlen 27 13.537 22.04.2021, 17:13
Letzter Beitrag: Daniel-NRW
  82 Cross Fire. Mein Diff ist auseinander gebaut. Dringend. Suche dieses Teil Bombe 4 6.490 26.11.2020, 06:25
Letzter Beitrag: Bombe
  Endschalldämpfer/ Diff kalle1 2 2.545 17.08.2020, 07:30
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de