Feedback zu C4 Kaufkandidatin
#11
Zitat:Original von Chrissie
Na dann Glückwunsch zur C4 Prost!

Lass einfach Saison weg und melde an und ab wie Du Lust hast. So bist Du nicht gezwungen erst zum 1. April fahren zu dürfen oder nur bis 31. Oktober. An und Abmelden ist nicht so teuer, wenn der Wagen bereits auf Dich zugelassen ist. Abmelden ca 8 Euro, Anmelden ca 12 Euro. Kennzeichen ist für 6 Monate reserviert. So mache ich das immer.

Gruß, Chris Hallo-gruen
Glückwunsch zur C4! Und ja, genau so mache ich es: ich melde meistens irgendwo Mitte/Ende April meine C6 an (auch schon mal im März wenn das Wetter wirklich Klasse war) und mitunter erst am 2.11. wieder ab, manchmal schon Mitte Oktober, halt je nach Wetter und Zeit. Wenn Du das so machen willst, solltest beachten, dass die C4 mindestens 6 Monate zugelassen ist, nur dann kommst Du Prozenteseitig runter (ausser Du meldest im Wechsel Dein Winterauto auf den selben Vertrag, dann isses natürlich egal).
  Zitieren
#12
Kleine Anmerkung dazu:

So handelte ich nur, wenn mir meine Kennzeichenkombination egal wäre.

Ich kenne mehrere Fälle, wo Leuten deren echt geile Buchstaben/Zahlen-Kombination während der Winterpause trotz Reservierung an jemand anders vergeben wurde.

"Tut uns leid, wir zahlen die neuen Schilder!". aber die schöne Kombination war weg.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#13
... so ist es, Reservierung bedeutet im Amtsdeutsch soviel wie "wenn nix dazwischen oder wer dahergelaufen kommt, der halt auch nen schmales braucht". Es hat schon mehrere hier im Forum getroffen, teils wurden nicht mal die Schilder ersetzt.

Schau dir die aktuellen Eintragungen im Schein nochmal an: Ist nur für hinten ein kleines eingetragen, oder für vorne und hinten? In letzterem Fall setz Himmel und Hölle in Bewegung, dass du das Original oder zumindest eine Kopie der Ausnahmegenehmigung bekommst -- im Zweifel von der bisherigen Zulassungsstelle. Dann ist die Chance groß, dass du auch wieder zwei kleine zugeteilt bekommst. Steht nur eine Ausnahme für hinten drin, besorg dir den Wisch trotzdem -- klappt das nicht, bekommst du vom TÜV für hinten für ca. 100€ auch ein neues Gutachten für ne neue Ausnahmegenehmigung (weitere 100-150€) ausgestellt. Nur halt für vorne nicht.

Bei der Wahl der Kennzeichengröße empfehle ich das "verkleinerte zweizeilige" mit 255x130mm, das auch nach Nr. 4 der Anlage 4 zu Paragraph 10 Abs. 6 Nr. 3 der FZV (schadet sicher nicht, die Paragraphen zu kennen) dafür vorgesehen ist -- zumindest für hinten. Gibt es vorne kein License Plate Cover sind die Chancen recht gut, dass man hier dann auch ein verkleinertes zweizeiliges bekommt, weil ein normales zweizeiliges eine erhöhte Verletzungsgefahr für Fußgänger bedeutet (die Kante des Schulds steht unten über, darauf sollte man auch explizit hinweisen) und ein ein breites einzeiliges die Nebelscheinwerfer verdeckt, was unzuläsdig ist. Unterhalb der Nase lässt es sich übrigens auch nicht montieren, weil es dann vor dem Lufteinlass sitzt und der Kühler nicht mehr angeströmt wird -- was man bei passender Gelegenheit auch vorbringen sollte.

Mit einem zweizeiligen gibt es dann auch kein Platzproblem bei der Unterbringung von zwei Ziffen plus Zahlen plus Saisonzeitraum.

Ich wünsch dir viel Glück bei der Zulassung (hab genug Geld dabei, Minimum 250€, besser 400-500€ für alle Fälle) und Glückwunsch auch zum schnellen Kauf Yeeah!

Viele Grüße, Mirko

Edit meint noch: Du möchtest früh morgens bei der Zulassungsstelle erscheinen, und zwar zusammen mit deiner Vette, weil die wollen sie 100%tig selbst vermesen. Das ganze kann locker 6-8 Stunden dauern, so war es auch bei meiner...
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#14
Hier in Stuttgart ist es nahezu unmöglich ein kleines 2- zeiliges Kennzeichen zu bekommen. Ein kleines Einzeiliges ist dagegen wie gesagt machbar und da braucht man auch keine 250-500 Euro. Bei mir hat es bisher immer gereicht, nett zu sein.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#15
Zitat:Original von cooper
... so ist es, Reservierung bedeutet im Amtsdeutsch soviel wie "wenn nix dazwischen oder wer dahergelaufen kommt, der halt auch nen schmales braucht". Es hat schon mehrere hier im Forum getroffen, teils wurden nicht mal die Schilder ersetzt.
(hab genug Geld dabei, Minimum 250€, besser 400-500€ für alle Fälle) Yeeah!
Viele Grüße, Mirko
Edit meint noch: Du möchtest früh morgens bei der Zulassungsstelle erscheinen, und zwar zusammen mit deiner Vette, weil die wollen sie 100%tig selbst vermesen. Das ganze kann locker 6-8 Stunden dauern, so war es auch bei meiner...
Mensch Mirko mach ihm nicht solche Angst.
Bei mir hat die Reservierung immer geklappt, auch über 2 Jahre hinweg.
Meine beiden kurzen Kennzeichen(HR G 4 und HR G 8) haben jeweils 20 Euro Aufpreis für Wunschkennzeichen gekostet.
Das ganze war auch jeweils in einer Stunde erledigt, mit nachsehen des Beamten.
Wie schon gesagt mit Freundlichkeit kommt man weiter.
Ach ja Glückwunsch zur C4 gute Wahl.
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#16
Verflucht ich dachte ich hätte mich vorher ordentlich informiert. :-)
Über die C4 weiß ich ziemlich viel mittlerweile, ja nur den deutschen Amtsschimmel hab ich ignoriert. :-/

Mal sehen wie es läuft. Danke auf jeden Fall für die Tipps bisher. Kann es kaum erwarten die erste Ausfahrt zu machen. :-) :-)
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de