Aufpreis für ein 427 Cabrio
#11
Ahja, Reparatur über Osteuropa, das erklärt das alles.
Dachte schon das macht keinen Sinn, weil in Deutschland kostet es ja mehr als in USA.
Da müsste man schon ein Molle sein, um zu beurteilen, was man da wirklich bekommt.
Für den Laien ist es halt ne Katze im Sack.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#12
Ja, er sagte auch, dass ein Gutachter das Auto angesehen hat. Das wäre so gut repariert worden, dass dieser gar keinen Unfall, bzw. Reparatur feststellen konnte. Wie soll ich das als Laie verifizieren?

Fehlende Handbücher und sonstiger Unterlagen deuten dann ja eher auf Totalverlust in USA hin.

Wer mit Gewalt sparen will, muss halt ins Risiko gehen. Fraglich ist auch ein späterer Wiederkaufswert, bzw. -möglichkeit.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen. Walter Röhrl

Wenn du Gott siehst, musst Du bremsen. Kevin Schwantz (500ccm Weltmeister 1993)
  Zitieren
#13
Naja, einfach mal nen Carfax ziehen oder direkt nach der VIN googlen. Meistens findet man dann schon eindeutige Hinweise bishin zu Auktionsunfallfotos...

Gruss vom Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#14
Kann dazu auch meinen Senf dazu geben.

Habe mich vor etwa zwei Jahren für eine Z06 Carbon Edition von diesem Händler interessiert.

Beim Telefonat wurde mir von dem Unfallschaden erzählt und Bilder zugeschickt. Gab allerdings keine Infos/Dokumentation zur Reparatur und die Kommunikation war nicht sonderlich motiviert.

Habe dann vom Kauf abgesehen und mit gutem Gefühl übers Forum privat gekauft Prost!

Dir viel Erfolg bei der Suche und Gruß

Christoph
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein kleines und ein großes Problem Commator 8 692 12.04.2024, 09:11
Letzter Beitrag: Commator
  C6 Cabrio Koffersatz vermessen skybiker63 8 1.100 13.02.2024, 16:28
Letzter Beitrag: skybiker63
  Hilfe :( benötigt wird ein Bremssattel mit Träger hinten links !! Mcpd-125 7 977 15.09.2023, 20:17
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  C6 Cabrio - Bj. 2008 - LS 3 - "Ladesystem reparieren" JUDOWM 7 3.986 10.09.2023, 14:33
Letzter Beitrag: Mr.Magicpaint
  427 cubic inch Emblem Ralf67 3 710 31.08.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Ralf67

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de