C6 Automatikgetriebe lässt sich nicht entriegeln
#61
Hi zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mein Thema einfach anhängen soll oder einen neuen Thread aufmachen soll.
Bei meiner C6 habe ich das gleiche Problem: Der Wählhebel lässt sich nicht aus "P" ziehen.
Die Diagnose ergab, dass es an der Spule des Magnetschalters liegen muss. Alles andere konnte ausgeschlossen werden.
Leider gibt es die Spule bei GM nicht einzeln, so dass man mir die komplette Schaltkulisse für ca. 2.000€ plus Einbau anbot.

Weiß jemand von Euch, ob ich anderweitig irgendwie einzeln an die Spule kommen kann?
Es kann doch nicht sein, dass man die nur im Set kaufen kann ... irgendjemand stellt doch die Spule her!?
Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Carlo
  Zitieren
#62
Hallo Carlo,
bevor du auf Verdacht eine teure Kulisse oder sonstige Ersatzteile bestellst, checke mal, ob dein Bremslicht beim Treten des Bremspedals leuchtet. Bei mir war nämlich ein schlechter Kontakt der Steckverbindung am Bremspedalsensor der Grund, warum ich bald wahnsinnig geworden bin.
Zeitweise ließ sich wie bei dir der Wählhebel nicht bewegen, dann schaltete sich der Tempomat mal aus, beim Beschleunigen ging die "Active Handling Kontrolle" an und zudem wurden die Simulationswiderstände für die Bremslichter meiner umgerüsteten US-Version sehr heiß. Aufgefallen ist es nur, weil ein Kollege hinter mir fuhr und beim Beschleunigen das Aufleuchten der Bremslichter sah.
Auch mit neuem Sensor blieb der Fehler. Also habe ich vor dem Stecker an jedes der drei Kabel ein Stück Litze angelötet und am anderen Ende kleine Kabelschuhe angelötet und auf den Sensor gesteckt. Seitdem klappt alles.
Vetter Gruß, Michael

erwachsen  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!!  C6_Coup_red_60.png
  Zitieren
#63
Hallo Michael,
bei Wiens sagte man mir nach der Untersuchung, dass es an der Spule (Entriegelung) liegen muss, weil alles andere nach Messung mit Laptop ausgeschlossen werden kann.
Zunächst funktionierte die Entriegelung nur zeitweise nicht ... mittlerweile gar nicht mehr.
Ich habe mir nun eine gebrauchte Kulisse bestellt und werde mal schauen. Danke erst mal.
Gruß
Carlo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motorwarnleuchte und Automatik schaltet nicht hoch nugman42 15 1.285 08.09.2022, 20:44
Letzter Beitrag: Molle
  Kofferraumdeckel C6 Cabrio lässt sich nur noch mit Schlüssel öffnen Klausx 7 863 28.08.2022, 14:03
Letzter Beitrag: Molle
  2008 Corvette C6 RDKS anlernen funktioniert nicht?!? Corvette98 22 3.041 27.08.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Molle
  Corvette C6 Verdeck schließt nicht ganz Lady in Red 8 1.255 11.08.2022, 21:13
Letzter Beitrag: missliberty
  Verdeck schließt nicht ....... corvette-mike 26 9.533 11.07.2022, 13:17
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com