Heiße Füße Beifahrerfußraum
#11
Mal nur so blauäugig am Rande gefragt: Könnte da evtl. auch eine Fehlfunktion der Heizung vorliegen?
Vielleicht hat sich ja irgendeine "Umschwenkklappe" verklemmt und beheizt den Fußraum?

Falls dies nicht möglich ist, mögen mir die ausgeweiesenen C4-Spezis verzeihen, bin zwar C4-Fahrer, aber
nicht -Schrauber...
  Zitieren
#12
Hallo
ja da kommt Freude auf, schon am Samstag, die Tour nach Hannover wird wieder ein Hitzedrama.
Aber die Wärme ist ja auch im Fußraum des Fahrers. Da wundert es mich doch, dass bei dir
nur der Beifahrer heiße Socken bekommt. ( doch Heizungsklappe? )
Ich habe mich daran gewöhnt , ist ja kein Neuwagen.
Ich finde es hat ein wenig von Nostalgie.

Heißen Gruß Wolfgang Patriot Trinken Trinken Trinken
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#13
Zitat:Original von goldi
Zitat:Original von geandu
Macht es nicht mehr Sinn einen Hitzeschutz außen anzubringen?

Zum Beispiel mit einem Auspuffband?
Wird soviel nicht nützen, weil die Hitze hauptsächlich vom Getriebe kommt.
Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Hitzeschutzmatten von unten in den Tunnel zu kleben.


Eine gewisse Wärme spür ich auch. Ist aber nicht sehr schlimm. Aber ich muss gestehen, hier kann ich eigentlich gar nicht mitreden da mein ZF Schaltgetriebe nicht warm wird. Zwinkern
Gruß Gerhard animierte C4
  Zitieren
#14
Rein technisch gibt es bei der Temperaturregelung keinen Grund, warum es rechts wärmer als links sein sollte. Es gibt nur ein Temperatur Regelventil, egal ob manuelle Klimaanlage oder Klimaautomatik.

Wenn die Klimaanlage richtig läuft, kann ich brennende Füße eigentlich nicht bestätigen.
Ich habe bei meiner 89er die Klima nach meiner Instandsetzung neu mit R437a füllen lassen. Die kühlt sagenhaft, was ich auch bei der 91er feststellen konnte.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#15
Das ist dann aber schon konträr - oben ohne fahren und unten für die Füße mit Klimaanlage.
Ich hatte bis jetzt immer komplett ausgeschaltet .
  Zitieren
#16
Zitat:Original von lotharH
Das ist dann aber schon konträr - oben ohne fahren und unten für die Füße mit Klimaanlage.
Ich hatte bis jetzt immer komplett ausgeschaltet .
So ist es aber.
Klima aus heiße Füße, Klima an keine heißen Füße. Zwinkern
Ich mach sogar bei meinem Cabrio die Klima an, wenn Dach offen und extrem warm ist.
Ich mach auch die Heizung an wenn Dach offen bei kühlem Wetter.
Eigentlich fahre ich immer offen wenn es nicht gerade regnet. Prost!
Grüße Goldi   Feixen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von goldi
Ich mach auch die Heizung an wenn Dach offen bei kühlem Wetter.
Eigentlich fahre ich immer offen wenn es nicht gerade regnet. Prost!

So soll es auch sein Richter
Und ein Cabrio hat ein Stoffverdeck Yeeah!
So long…
Pädu

Patriot :steak: Patriot
  Zitieren
#18
Vielen Dank für Eure Anteilnahme. Werde dann wohl mal auf die Klimaanlage zurückgreifen müssen - bei geöffneten Dach haarsträubend

Grüße
Lothar
  Zitieren
#19
Hallo Lothar

ich bin mit meiner 92er auch ein Jahr mit großer Hitzeentwicklung in den Fußräumen rumgefahren.
Bis ich einmal den Leder-Schaltsack abgemacht habe. Darunter ist noch ein Gummi-Faltenbalg.
Der war bei mir rund herum aufgerissen. Man kann dann direkt auf das Getriebe und die Auspuffanlage schauen.
Nachdem ich ihn ersetzt hatte war eine deutliche Absenkung der Innenraumtemperatur zu spüren.
Allerdings habe ich eine C4 mit dem 6-Gang Schaltgetriebe, ich weiß nicht wie das bei einer Automatik ist.

Gruß Volker
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe (Walter Röhrl)
  Zitieren
#20
Ist bei Automatik ganz anders, siehe Bilder hier im Thread vom Getriebeumbau:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...tuser=8534

Wenn es nicht so heiß ist, das man gleich das Dach ganz zu machen muss, habe ich nie Klima an.
Ich denke, es macht einen Unterschied, ob die Vorkats noch drin sind oder nicht.
Wenn nur noch der Hauptkat drin ist, staut sich die ganze Hitze wohl genau in den Rohren neben dem Getriebe.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Secondary fuel pump fuse missing HalbenV8Fahrer 2 2.764 21.07.2019, 14:53
Letzter Beitrag: HalbenV8Fahrer
  Sicherung - Crank Fuse Schieby 0 2.941 12.07.2017, 06:41
Letzter Beitrag: Schieby
  Auxiliary fuse block nino 3 2.223 18.07.2007, 22:14
Letzter Beitrag: nino
  Nur heiße Luft !!! wing-one 12 3.860 20.06.2007, 22:07
Letzter Beitrag: hubsi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de