• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glänzender Lack
#1
Hallo ihr allen,

mal eine Frage über der glanz unseren Babies.

Ich habe bei Hans Joachims Auto gesehen wie schön 15 Jahr alte Lack glänzen kann, er benutzt Liquid Glass. Ich hatte aber schon Zaino bestellt und werde dieses Wochenende Putzen (ich solltes mindesten 5 Lagen auftragen !!!)

Waß für erfarhungen mit wass für mkaren hat euch allen hier ? In daß Amerikanische Forum werd Zaino bis in den Himmel Engel gepriesen.

Gruß
Erik
----- Men do not quit playing because they grow old; they grow old because they quit playing -----
  Zitieren
#2
Da ich leider nicht gerade ein begnadeter Schrauber bin, lasse ich meinen Babies umso mehr Pflege angedeihen.

Im Laufe der Jahre habe ich so ziemlich alles ausprobiert, was an qualitativ hochwertigen Wachsen auf dem Markt ist. Dabei ist Liquid Glas sicherlich im oberen Bereich.

Nach ausgiebiegen Tests bin aber auch ich inzwischen ein überzeugter Zaino-Jünger. Das Zeug ist einfach sensationell! Nahe daran kommt allerdings auch reines Carnauba Wacks, wie es z.B. von Swiss-Öl (früher Zym-Öl) oder Pinnacle ("Sizzeling Shine) über Ecklers vertrieben wird. Diese Produkte sind jedoch auch sehr teuer!

Für den täglichen Gebrauch nehme ich zumeist Liquid Glass, aber an mein Vettchen kommt nur noch Zaino oder Carnauba-Wachs.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#3
Hallo Jungs !

Wo kann ich in Europa Liquid Glass beziehen ?
Suche schon seit einigen Wochen.
Dieter bow Tie
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#4
Hallo Dieter,


mit http://www.google.de hat es ganze 3 Sekunden gedauert. Feixen

https://www.petzoldts.de/NeueSeiten/dliqu.html
  Zitieren
#5
Danke Eckaat !

Habe dort schon vor einigen Wochen eine Bestellung aufgegeben. Leider hat niemand darauf reagiert.
Werde es nochmals per Tel. versuchen.

Dankend Dieter Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#6
Das war ja nur der erste Treffer! Klick mal hier rauf....

https://www.google.de/search?q=liquid+gl...%3Dlang_de
  Zitieren
#7
Liquid Glass bekommt Ihr auch bei Petty's Vette Shop (06134 - 3144). Sie hat das Zeug eigentlich immer am Lager.

Gruß
Tripower
[Bild: osc13.gif]
* * Freunde sind wie Sterne: Du kannst sie nicht immer sehen, aber Du weißt, sie sind immer da! * *

[Bild: YellowJacketsSign.jpg]
  Zitieren
#8
Danke Tripower !

Sollte ja sowiso die nächsten Tage eine Lieferung an mich gehen. Werd' gleich mal anrufen.

Dieter Yeeah!
[Bild: osc_logo_klein.gif]
1974 C3/350 Verbrauch lt spritmonitor.de [Bild: 345523.png]
  Zitieren
#9
Hab´ bisher eigentlich immer AutoGlym benutzt und auch gute Erfahrungen damit gemacht.

Mikey1
  Zitieren
#10
Habe mir bereits schon das zweite Mal bei Petzolds was bestellt. Erste Lieferung war das Liquid Glass Set (sehr gut !!!) und jetzt die Lederpflege und Imprägnierung fürs Cabriodach. Leider noch nicht zum Anwenden gekommen. Habe jedesmal per Überweisung vorab bezahlt und prombt war auch die Lieferung (ab 50.-€ Kostenfrei) da. Bin also sehr zufrieden mit Petzoldts.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lack kaufen in DE oder USA nach Farbkarte oder per optischer Erkennung? GFK lackieren Pragmatiker 26 19.094 20.08.2018, 18:17
Letzter Beitrag: Gatorback
  Welchen Lack für den Motorraum ? Michas72corvette 0 2.921 01.01.2018, 14:57
Letzter Beitrag: Michas72corvette
  Keramiküberzug für den Lack Grauwe 5 3.709 01.11.2017, 14:59
Letzter Beitrag: Hermann
Big Grin Pflege für Lack, Felgen etc.- Tipps? Mirko79 12 5.746 04.06.2014, 11:47
Letzter Beitrag: C53
Shocked nano-lack-versiegelung badboy1306 69 19.527 04.05.2010, 17:16
Letzter Beitrag: Amadeo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de