Technische Unterstützung vor Kauf/bei Besichtigung
#1
Liebe C1-Gemeinde mit Schwerpunkt im Rheinland (Düsseldorf, Köln, Bonn),

vor bereits über 20 Jahren während eines Aufenthalts in den USA habe ich damit begonnen, mich für die 58-60er C1 zu interessieren. Damals blieb das als Student alles ein Traum. Dann wurde es 2013 ernst. Erste Besichtigungen in ganz Deutschland mit Unterstützung der hier abgelegten Kaufberatung (Danke für das feine Werk an Cord!) und sogar in einem Fall mit einem Gutachter waren gewissermassen ernüchternd. Nicht weil ich der Originalität hinterher war, sondern weil ich am Ende Schwierigkeiten hatte, qualitative Mängel der einen gegen die der anderen abzuwägen. Oder die Preisrelation zur gebotenen Qualität mir noch nicht passte. Das Dilemma führte naturgemäss zu nichts und am Ende blieb ich ohne C1... Der Traum war zwar nicht ausgeträumt, aber erkaltet.

Nun bin ich über eine frühe 60er (#720) von privat in Köln gestolpert, die ich mir obenrum (also unten wg fehlender Bühne nicht) bereits angeschaut habe. Nach Classic Data eine 2- soll sie in rot/weiss, aus USA 2014 von Frans aus Lommel, Belgien, (Insider werden ihn kennen) importiert, dt. H-Zulassung seit 2015, mit Hardtop über 70K kosten. Neben einem Austauschmotor (283er wohl aus 69) und einigen nicht originalen Austauschteilen im Motorraum, ist mir aufgefallen, dass trotz vernünftiger optischer Überarbeitung (Lack gut, Chrom ok, interior überwiegend richtig gut) diverse Teile, nicht funktionieren und Kleinteile (splash shields, Kennzeichenhalterung vorne komplett, ignition shield etc.) einfach fehlen. Klar, kann man alles reparieren, kaufen und dran bauen. Ihr merkt schon, die Verunsicherung, der Widerstand baut sich wieder auf...
Da ich aber eben kein Schrauber bin, und auch nicht unbedingt beabsichtige, diese C1 auf eine 2+ zu katapultieren, aber irgendwie doch alles funktionsfähig und vollständig haben mag, bitte ich Euch, die technisch etwas weiter sind als ich (ggfs. aus dem Rheinland), um Unterstützung. Damit ich nicht im gleichen Dilemma wie 2013 lande, dachte ich mir, findet sich hier evtl. jemand oder kennt von Euch jemand jemanden, der sich diese C1 mit mir zusammen in Köln anschauen und aus technischer Sicht "mitbewerten" kann. Alternativ auch gerne Austausch über Telefon/Mail.
Wäre ggfs. bereits am Freitag oder Samstag, dann mit Bühne (29./30.07.)... Darf auch je nach Herkunft das eine oder andere Kölsch oder Alt kosten ;-)

Es grüßt und dankt vorab bereits allen "Supportern/Antwortern"
stefanc1
  Zitieren
#2
Mach einen Termin mit Jörg Vogelsang (ACP Euskirchen), entweder bei ihm in der Werkstatt in Euskirchen oder ggf. auch vor Ort, der kann dir sehr genau sagen, ob die Technik ok ist.

Ich persönlich kenne mich mit der C1 nicht aus, nur etwas mit C2 und C3, kann aber gerne mal allgemein druntergucken.

Viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#3
Willkommen im Club!
Die fehlende Bumperrette (Kennzeichenhalter) hab ich noch komplett (Original) liegen.

Viel Erfolg!

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
Der Jörg hat ab Mittwoch zu, hat er mir gesagt und dann, ich glaube, 2 Wochen Urlaub...

Gruß Stephan
  Zitieren
#5
Hallo,
komm Dienstag nach Kamen,dann kannst du dir auf jeden Fall eine ansehen.
Vielleicht auch zwei Zwinkern
Und wenn das nicht reicht,kommst du ein bisschen früher und ich zeige dir noch eine die zum
Verkauf steht.
Eine Perfekte gibt's nicht,irgendwas findet man immer.
Ne gute C1 zu finden an der nur wenig zu tun ist wird bestimmt nicht einfach.
Die meisten die inseriert sind,sind doch frisch rüber geholt.Dann werden sie ein bisschen aufgehübscht
und für teuer Geld verkauft.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#6
Hallo liebe Supporter, Ulli hat mich zum Ziel geführt.
Allen einen grossen Dank für die Hinweise. Auf demnächst, dann als "volles" Mitglied!
Es grüßt
StefanC1
  Zitieren
#7
Glückwunsch, gute Entscheidung! Yeeah!

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Ich hoffe für beide Seiten Grübeln

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#9
Hi Stefan,

Glückwunsch zum Kauf, bestimmt eine der Besten im Westen. Zwinkern

Cu Volker Yeeah!

BTW: Sei ehrlich, Du hast sie nur genommen, weil sie auch den besten Stellplatz hatte. Feixen
Glaube nicht alles was Du denkst !
  Zitieren
#10
Die hat`n bissken Glanz abgekricht, weil sie neben meiner stehen durfte!!! Zwinkern King King King
[Bild: 20923888iw.jpg]
For sale:69er, 350/350, 4 speed Muncie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 9.582 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 7.032 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle
  Besichtigung einer C5 in Erfurt Reckwem 22 21.336 25.01.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Reckwem
Question Unterstützung Besichtigung C4 im Harz Valin 0 1.637 28.08.2019, 21:45
Letzter Beitrag: Valin
  Corvette C1 möglicher Kauf Retorun 3 4.114 15.07.2019, 14:24
Letzter Beitrag: PeterMeyer4

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria