Oh Mann - I fell in love ...
#1
mit dieser C1.

Ich habe mit dem Herrn bereits gesprochen und er scheint keine Kosten und Mühen gespart zu haben, diese C1 perfekt zu gestalten.

Etwas teuer - ich weiss - was sagt Ihr dazu ?

Natürlich kommt für mich als Newbie noch das ganze Abenteuer shipping etc. hinzu. Wie auch immer, da ich in Denver gewohnt habe, könnte mein guter alter Freund die C1 besichtigen.

Euer Rat - bitte ...

C1 in Castle Rock

Danke vorab

Jürgen
"the older we get, the faster we were ..."
  Zitieren
#2
Wenn sie denn Perfekt ist,nicht zu teuer.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Bis auf ein paar Kleinigkeiten, sieht sie ja nicht schlecht aus. Einfach mal die Kaufberatung durcharbeiten...

Falsche Knöpfe für Air und Heizung, Beifahrer Tray fehlt, Verdeckkasten "Teppich" fehlt...

Numbers matching?
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#4
Ah sehr interessant - das mit den Knöpfen hab ich nicht bemerkt.

Was meinst Du mit Verdeckkasten Teppich ?

Das mit den Numbers matching bei einer 61er bekomme ich unterschiedlichste Antworten im Web. Gibt es denn bei einer 61er bereits die mit VIN number versehenen Motorblöcke ?

Mein Freund und alter Crew Chief wird sich die schöne C1 am Mittwoch angucken und es wäre toll wenn ich ihm noch gute Ratschläge auf den Weg geben könnte.

Wo ich etwas Bauchweh habe ist die Vergaserabstimmung. Denver ist ja "mile high" also bei ca. 1600 meter. Ich kann mir vorstellen, dass sie hier bei 300m viel zu mager laufen wird. Wir haben einen Spezialisten diesbezüglich in der Nähe, aber da wurde schon von Lamda einschweissen usw. geredet hmmm .

Danke vorab

Jürgen
"the older we get, the faster we were ..."
  Zitieren
#5
Also Vergaser Einstellung sollte kein Problem sein, zumindest nicht bei meinem Schrauber in Nürnberg.

Das mit der lambda Sonde installieren, habe ich auch machen lassen. Einfach um den Spritverbrauch/"Gestank" zu optimieren (da ich viel fahre). Nach der Einstellung wurde die lambda Sonde wieder demontiert!

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#6
Mit Teppich meint Cord den aufgeklebten Filz im Verdeckkasten der das eingefaltete Verdeck schützt.
Der Vergaser muss eventuell nur andere Düsen bekommen falls die dort geändert wurden.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#7
aha - endlich mal die tolle Kaufberatung gefunden und gelesen.

Also gab's doch die typischen "matching numbers".

Danke für den Tip.
"the older we get, the faster we were ..."
  Zitieren
#8
Nach einem originalen 283'er Motor sieht das nicht aus. Die 245hp-Version müsste auch einen 2x4 Vergaser verbaut haben.
Ansonsten sieht der Wagen (soweit auf den Fotos erkennbar) erstmal gut aus.
Mal vor Ort prüfen, ob es einen Grund gibt, warum das Softtop nicht korrekt verschlossen wurde.

Viel Erfolg!
Dirk
Farbe egal, Hauptsache schwarz.

[Bild: 22975378ed.jpg] [Bild: 22975963gj.jpg] [Bild: 22976063xm.jpg]
  Zitieren
#9
Yep - ist mir auch aufgefallen aber der originale Doppelvergaser ist mit dabei (Bild wurde mir zugesandt). Angeblich wurde der single-4-barrel verbaut wegen der Mile-high Höhe und es mit dem relativ schlechten Sprit besser abzustimmen ist.

Das mit dem Softtop muss mal mein Kumpel testen - stimmt aber, weder in Video noch in den Bildern ist das Ding komplett verschlossen.

Danke für den Tip.

Jürgen
"the older we get, the faster we were ..."
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Habs getan - C1 love wird importiert jw313 7 4.661 11.08.2016, 06:26
Letzter Beitrag: vetti73
  Zulassungsstelle `I love it` thocar 35 11.388 09.11.2010, 22:44
Letzter Beitrag: C1-Matthias

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de