Öl unter meiner Lady
#1
Mist glaube meine C4 braucht eine Werkstatt...
Sie pinkelt mir die Garage mit Öl voll:
https://www.c4corvetteblog.wordpress.com...hr-revier/

Kommt das vom Motor oder ist das eher das Getriebe?

@Admin: Falls möglich den Beitrag gerne in meinen ursprünglichen Thread verschieben. Habe aus Versehen ein neues Thema aufgemacht. War nicht geplant. Augenrollen
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#2
Hi,
ganz einfach: rotes Öl=Getriebeöl, schwarzes Öl=Motoröl.

Schau doch einfach von oben, ob Du was siehst. Vielleicht ist es ja nur was einfaches , wie z. B. eine leicht undichte Ventildeckeldichtung.

Grundsätzlich würde ich mir wegen den paar Tropfen erstmal keine großen Sorgen machen.
Grüße Thomas
There was a time before we were born
If someone asks, this is where I'll be, where I'll be    dumdidum
  Zitieren
#3
Hmmm, ist das Motoröl ganz frisch gewechselt? Falls nicht ist es wohl kaum Motoröl, es ist ja nahezu wasserartig transparent.

Getriebeöl kommt dann auch nicht infrage -- bliebe noch Öl von der Servolenkung, das würde farblich passen.

Oder ist es gar kein Öl sondern am Ende Bremsflüssigkeit?

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#4
Hi zusammen,

die dunklen Flecken sind Öl denke ich.
Die andere Flüssigkeit ist transparent und nahezu geruchlos.
Habe mal am Transmission Fluid Peilstab gerochen, das auf dem Boden passt weder bzgl. Farbe noch Geruch.

Von oben sehe ich nicht besonders viel, außer ein bisschen Öl das an den PCV Ventilen rauskommt.
Glaube aber nicht dass es davon kommt.

Was mich umtreibt ist dass nach der längeren fahrt der Auspuff auf der Beifahrerseite so zugesifft ist. Was immer da rauskommt, es ist schon eine relevante menge denke ich.

Zu den PCV Ventilen: Wenn ich neue bestelle, kann ich die ak alten einfach rausziehen und durch die neuen ersetzen? Oder muss /sollte da was demontiert werden?
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#5
kann das transparente nicht einfach Kondenswasser sein?
War zuvor die Klimaanlage an?





  Zitieren
#6
Klima hatte ich nicht an, wirklich kühlen tut die nämlich eh nicht. :-/
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren
#7
Das PCV-Ventil ziehst du einfach raus, bestell am besten gleich auch ne neue Dichtung mit, die sind oft brüchig. Kostet nur wenige Euro.

Bin gespannt, was bei der Lecksuche raus kommt... war das Durchsichtige denn überhaupt Öl? Merkt man ja, wenn man es anfasst und dran riecht.

Viele Grüße, Mirko
[Bild: cch_st.png]
  Zitieren
#8
Hallo

die Feuchtigkeit steht in Höhe der Spritzwand zum Innenraum, daher tippe
ich auf eine Undichtigkeit Kühlwasser Richtung Heizungswärmetauscher .
Da gehen doch die Leitungen zum Wärmetauscher rein .

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#9
War heute bei Martin. Die Suche nach der Leckasche ist wegen nicht nutzbarer Hebebühne erstmal auf on hold.

Dafür wurden fleißig Daten per Diagnoseschnittstelle gesammelt. :-)
Vielen herzlichen Dank nochmal an Martin für die Unterstützung und die Begutachtung!
Corvette C4 - rot 1990 (MY 1991). L-98, Automatik
Mein Corvette Blog
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf Drehzahl geht nur langsam unter 1300U/min multithread 10 2.223 06.02.2024, 19:04
Letzter Beitrag: multithread
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.945 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Verkauf meiner C4 von 1990 Warrior90 12 10.056 26.11.2020, 06:01
Letzter Beitrag: King Ralf
  91 Corvette Unbekannter Stecker unter dem Armaturenbrett vette78 2 2.784 29.02.2020, 21:37
Letzter Beitrag: K1111d
  schlechte Gasannahme unter 2000 Umdrehungen hansk 1 1.909 21.04.2016, 18:44
Letzter Beitrag: Woodstock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de