• 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen us-oldtimerteile24.de
#1
Hallo, hat jemand Erfahrungen mit der o.g. Firma? Nennt sich auch American cars and parts. Chef Gunter Ettel. Gruss alfa
  Zitieren
#2
Keine Ahnung, wer das ist!

Aber die Internetseite sieht oberflächlich ja ganz toll aus, man kann alles besorgen, helfen, vermitteln, es gibt aber keinen shop, die "angebotenen" Autos kann man auch nicht anklicken und Infos/Preise sehen, Bilder sind wohl auch nicht selbst gemacht...
Sieht irgendwie nach Fake aus, bzw. Einmann-show und nichts dahinter...
Und wenn Herr Gunter Ettel über 52 Jahre alt und von Florida 2013 nach Coburg zurück gewandert sein sollte... dann kennt ihn die guugel-suche. haarsträubend

Da es aber sicherlich noch mehr Menschen mit diesem Namen gibt, die auch in den USA leben/gelebt haben, kann es sich auch um jemanden ganz anderen handeln.

Ohne weitere Info´s durch jemanden, der mit dem Laden/der Person schon mal etwas zu tun hatte, wäre das für mich kein Kaufladen.

Aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, kann nur den Eindruck beschreiben, welcher die Internet-Seite auf mich macht, und was man so bei der guugel-Suche findet, ist auch nicht so vertrauenserweckend!?!

Hoffe, es kann jemand hier meine Zweifel zerstreuen!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#3
Vielen Dank für Deine Einschätzung. Hab nun auch etwas intensiver geguugelt. Alter passt zu diversen Meldungen.....

Da kauf ich nix.

Bin nun wieder sensibilisiert.

Gruß
  Zitieren
#4
ich habe einen nicht gerade alltäglichen Namen

trotzdem finde ich beim googlen meines Namens und Geburtsjahres vom Theologen über den Rechtsanwalt auch einen Filmproduzenten, außerdem könnte ich da lt. gugl noch Psychotherapeut und Profi-Fußballspieler sowie Niederlassungsleiter sein. Das alles bin ich aber nicht.

Das waren jetzt nur die eher positiven Erwähnungen, ich habe die Aufzählung nach 1 Seite bei gugl gestoppt, da sinnlos.

Das gugl-"Ergebnis" als beinahe alleiniges Kriterium zu verwenden, kann böse in die Hose gehen, aber mancher ist eben so guglverliebt, dass das Ergebnis an sich zweitrangig wird.

P.S.

ich kenne den oben genanten nicht, möchte aber die gewählte Art der "Recherche" deutlich in Frage stellen, denn bei hunderten Treffern weltweit liegt es in der Natur der Sache, dass man ALLES findet, nur kein herzeigbares Resultat.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Wenn Du einen zuverlässigen Corvette Teile Lieferant suchts, kann ich Dir gerne jemand
empfehlen.

LG

Dieter
  Zitieren
#6
Der Coburger Gunter Ettel ist der hier

https://www.firmenwissen.de/mobile/az/fi..._GMBH.html

Er hat nicht in den USA als Autoverkäufer gearbeitet

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Warum so kritisch? Das ist doch das gleiche Geschäftsmodell, was einige in Deutschland machen.: Teilebestellungen sammeln und dann aus den USA herüberholen. Hier zusätzlich mit Autoimport kombiniert. Es ist doch grundsätzlich nicht verkehrt, einige Zeit drüben gelebt zu haben und die Eigenheiten der US-Händler aus eigener Erfahrung zu kennen.

Bleiben also nur die normalen Vorbehalte bei Autohändlern an sich Großes Grinsen

Ich werde ihm einfach mal eine Anfrage schicken und dann mal schauen wo er preislich so liegt. Das hat zumindest den Charme, dass man als Verbraucher in Deutschland bei einem deutschen Händler bestellt und alle Annehmlichkeiten des Fernabsatz- und Sachmängelhaftungsrechts in Anspruch nehmen kann.

neutralen Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#8
Ich nutze Googel oft, aber wie schon erwähnt, man muß auch dann noch die Ergebnisse filtern!
Er hat wohl nichts mit der "Ettel GmbH in der Dieselstr. 14 in 96450 Coburg" zu tun.

Und ja, ich gebe Stocki recht, hatte ja auch schon geschrieben: "Da es aber sicherlich noch mehr Menschen mit diesem Namen gibt, die auch in den USA leben/gelebt haben, kann es sich auch um jemanden ganz anderen handeln."

Aber ich verlasse mich auch nicht 100% auf irgendwelche google- Ergebnisse, hatte mir ja den Internet- Auftritt auch angesehen. Gespickt mit vielen "fremden" Fotos (Fotofolia) wird hier ein großer Auftritt gemacht, bei dem man annehmen könnte der Laden hätte irgendwo eine große Halle in denen die gezeigten Autos stehen. Auf Google-Maps sieht man unter der Adresse allerdings nur ein klein Häuschen, aber das muß ja auch nur die Geschäftsadresse sein, Lager und Auto-Halle kann man ja auch wo anders stehen haben...

Wie dem auch sei, mein Bauchgefühl sagt mir, daß hier jemand auf "mehr Schein, als sein" macht und da werde ich skeptisch.
Hatte ja schon oben geschrieben: "Ohne weitere Info´s durch jemanden, der mit dem Laden/der Person schon mal etwas zu tun hatte, wäre das für mich kein Kaufladen."

Uli hat aber auch recht, man kann ja mal vorfühlen und dann sieht man, ob´s funktioniert, oder nur warme Luft kommt.
Mein Beitrag sollte auch keine Vorverurteilung sein, aber eine gewisse Skepsis ist ja heute leider überall angebracht.

Haben wir hier im Forum niemanden, der aus der Nähe (Coburg) kommt?
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#9
Ob das die gleiche Person ist ?

https://www.classic-cadillac.com/daphne-...ndle/55171
  Zitieren
#10
Zitat:Haben wir hier im Forum niemanden, der aus der Nähe (Coburg) kommt?





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen mit Trackday Versicherungen? TB82 16 10.704 14.09.2023, 10:20
Letzter Beitrag: intruder
  Erfahrungen NewGMParts icke! 2 2.727 14.02.2021, 13:42
Letzter Beitrag: Molle
  Erfahrungen mit Autoverkauf nach Frankreich? Mainhard 11 19.682 28.08.2020, 20:50
Letzter Beitrag: PG
  Autowaschen - Alternativen und Erfahrungen? Noplan 6 8.250 03.05.2020, 20:38
Letzter Beitrag: koslowski
  Erfahrungen mit ACCO Inc. - American Classic Cars Oklahoma gesucht Chris67 4 7.790 02.03.2020, 18:45
Letzter Beitrag: ultravette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de