Varro Felgen
#21
......bin schlichtweg fasssungslos, wie es hier einem einzelnem (@Chris) gelingt, eine sehr interessante und konstruktive Anfrage betreffs Erfahrungsaustausch in's Negative zu drehen.
Wenn einer mies drauf ist, sollte er anderweitig seinen Frust loswerden.
Gruß
Rolf
user2011
  Zitieren
#22
So kann man das sehen, muss man aber nicht.

Die Bedenken von Chris sind nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man sich mit Amifelgen auskennt und weiß, warum die TÜV Austria GmbH bemüht wird. Warum man dann riesige Beiträge verfassen muss und dann noch beleidigend werden muß, erschließt sich mir wiederum nicht.

Vielleicht nur, damit Ekkhardt mal wieder einen Spruch zum Amischrott machen kann. Großes Grinsen

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#23
Weil es beleidigend ist, dem Threadersteller "Billigtuning" und Unbedachtheit zu unterstellen, nur weil er nach Erfahrungen fragt. Zwink "riesige Beiträge" nennt man "argumentieren". Also das Aneinanderreihen von Argumenten. Ist nötig für eine Diskussion. Sollte man aber aus der Forenwelt kennen. Dass ich etwas offener ohne Blume schreibe, stimmt. Das mag aber eher der direkten Art geschuldet sein, als das Gegenüber persönlich anzugreifen.

Und ja, man kann immer seine Bedenken äußern. Das ist sogar wertvoll. Aber zwischen Bedenken äußern und einen Fragesteller auf dümmste Art und weise nieder machen besteht noch ein großer Unterschied Zwink Und das stößt wohl nicht nur bei mir auf Unverständnis.
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#24
Ich habe gerade mit "Brandwheels" telefoniert und gezielt nach der Qualität der Felgen gefragt. Mir wurde gesagt, dass die Qualität sehr gut sei und die Felgen in der gleichen Fabrik gefertigt werden, die auch für einige andere namenhafte Hersteller produziert. Klar kann ich das nur schwer überprüfen, aber für die Felgen gibt es ein Festigkeitsgutachten und Felgen für über 500€ pro Stück sind für mich keine "Billigfelgen"!!!


Die Varro VD03 gibt es bereits mit Festigkeitsgutachten und können eingetragen werden.

Das Festigkeitsgutachten für die Varro VD01 soll in zwei Wochen fertig sein.

Für die anderen Modelle kann ab der Abnahme von -5- Sätzen ebenfalls ein Festigkeitsgutachten erstellt werden.


Mir geht es eigentlich um die Varro VD08. Für mich das schönste Felgendesign für die Z06...

[Bild: 26481201rx.jpg]


Das würde dann ungefähr so aussehen...

[Bild: 26481247qj.jpg]

[Bild: 26481259mv.jpg]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#25
Sieht echt gut aus! Yeeah!
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#26
Wutzer hat das schon richtig angedeutet.
(Wobei der ja eh immer gern etwas öl ins Feuer gießt Teufel)
Es gibt hier immer mehr Sicherheitsfanatiker die Corvette fahren.
Gegensätze ziehen sich an.... so kann man das wohl nennen!

Meine Beziehung zu der Vette ist eher "Gleich und Gleich gesellt sich gern" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Viele Grüsse
André
  Zitieren
#27
Ein Festigkeitsgutachten der Felge nützt gar nichts, es sagt ja nicht aus daß diese Felge auf einer Corvette allen Anforderungen genügt. Der TÜV trägt auf Grund eines Festigkeitsgutachtens gar nichts mehr ein, und das ist gut so. Jede nicht serienmässige Felge benötigt ein TÜV-Teilegutachten um eingetragen zu werden. Hat die Felge dies nicht, könnt ihr sie schon vergessen. Jeder verantwortungsvolle Fahrer verschwendet keinen Gedanken an Felgen ohne TÜV-Teilegutachten, das sollte eigentlich selbstverständlich sein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren
#28
Soweit ich das lesen konnte, hatte das auch Niemand hier vor...es wird nur unterstellt. Zwink
Viele Grüße, Tobi



  Zitieren
#29
Laut Brandwheels trägt der TÜV Bayern Felgen mit einem Festigkeitsgutachten ein. Nur z.B. in Hessen geht das nicht mehr...

Und wenn ich mir die ATU Billigfelgen mit Teilegutachten so anschaue, die auf Fahrzeuge geschraubt werden, die 250km/h fahren... Warum sollte dann eine um ein Vielfaches teurere Varro Felge mit Festigkeitsgutachten schlechter sein?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."
  Zitieren
#30
Wenn die ATU Felgen zwar billig aussehen, jedoch ein TÜV-Teilegutachten besitzen, dann sind sie vom TÜV in allen Belangen geprüft und können bedenkenlos gefahren werden, und eingetragen werden. Hochwertig aussehende Felgen ohne TÜV-Teilegutachten mögen noch so wertig aussehen, eine Eintragung ist nicht möglich und die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt. Wird dann immer äusserst lustig für Fahrer und Besitzer des Autos, wenn ein Unfall passiert, auch wenn dieser nichts mit den Felgen zu tun hat. Solch ein Risiko gehen nur Hirnamputierte ein,

Gruss RainerR
RaRo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radmuttern für die OZ Ultraleggera Felgen sto 3 1.391 24.07.2023, 12:39
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.897 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars
  Welche Felgen/Kombination für lieferbare Semis? JuergenD 9 4.457 21.05.2021, 13:44
Letzter Beitrag: JuergenD
  Bezugsquelle original GM Felgen 19/20 Zoll für Z06 993raser 22 19.361 19.06.2020, 22:52
Letzter Beitrag: 993raser
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.655 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de