Unwucht über den gesamten Drehzahlbereich
#1
Moin zusammen!

Nachdem ich jetzt an meiner C3 die defekten Felgen ersetzt und die Räder habe wuchten lassen, ist immer noch eine Unwucht zu spüren. Und zwar nahezu im gesamten Drehzahlbereich. Also nicht nur bei 80-100 km/h. Auf der Autobahn bei 3.000 RPM auf N geschaltet, Drehzahl auf Leerlauf, Unwucht weg.

Kardanwelle?
Balancer?

Kann es auch eine falsch eingestellt Zündung sein? Ich weiß, blöde Frage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vom Motor kommt. Der wird auch immer sehr heiß. 200-220 Grad. Gemessen mit der Temp.-Pistole am Thermostaten.

Gruß
HGW
  Zitieren
#2
Könnte an der Zündung liegen,halt doch mal dein Temp,Mässgerät an die einzelnen Zylinder am Krümmer.
Dann siehst du schnell welcher vielleicht nicht mit läuft.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
balancer verdreht ?
Grüße,

Strippe
  Zitieren
#4
Wenn auf der Autobahn bei höherer Geschwindigkeit in der Stufe N die Schwingungen weg sind, scheidet erst einmal alles was hinter dem Wandler kommt als Ursache aus.



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#5
Zitat:Original von HGW
Kardanwelle?

Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter.
  Zitieren
#6
Hermann, das stimmt wohl, aber nur mit Leerlaufdrehzahl und ohne Last.
Moin, Moin

Uwe
--------------------------------------------------------------------------------------

  Zitieren
#7
Danke erst einmal!

Werde dann nächste Woche mal an die Zündung gehen. Und den Balancer genauer betrachten.
Jetzt muß ich die Woche erst mal arbeiten.....

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#8
Hallo

Zitat:Vom Antriebsstrang kann es nicht kommen, der dreht ja auch ohne Motordrehzahl weiter
Zitat:aber nur mit Leerlaufdrehzahl

Nein, mit der Autobahngeschwindigkeitsdrehzahl. Hermann hat schon Recht.
Nur der Motor bis ins Getriebe dreht Leerlaufdrehazahl.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
So generell kann man den Antriebsstrang mit den bisherigen Erkenntnissen noch nicht ausschließen, denn es spielt schon eine Rolle, ob der Antriebsstrang unter Last oder im Schub dreht. Eine defekte Hardyscheibe kann bspw. im Schub völlig unauffällig sein und unter Last erhebliche Probleme bereiten.

Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !
  Zitieren
#10
Im Prinzip ja Eckardt, aber die C3 hat keine Hardyscheibe im Antriebsstrang.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auspuffanlage aus den Staaten Versandkosten Hausmeistermathew 22 2.400 22.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: kalle1
  Suche Nadel und Düsen für den Quadrajet StingJay 5 1.986 30.03.2023, 21:16
Letzter Beitrag: Fendar
  81er - Vergaser Leerlaufentlüftung über Luftfilter? oll-doll 18 4.970 23.11.2022, 23:46
Letzter Beitrag: Peter 01
  Kontaktlose Zündanlage. Den Ballast in die Tonne? TDESK 65 9.236 17.11.2022, 07:50
Letzter Beitrag: Corvette_C3
  Retrosound Lichtmaschine pfeift aus den Lautsprechern C3-Micha 47 7.035 01.05.2022, 08:23
Letzter Beitrag: jeffrey864

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de