DIN Radio in 79er
#1
Hallo,

da ich in meiner 79er Corvette noch das originale Radio in der Mittelkonsole habe, ich aber ein neues DIN CD Radio von Sony besitze, wollte ich gerne beim Fahren CD hören. Also habe ich das Handschuhfach ausgeräumt, und versucht, das Sony darin zu verstauen. Denn ich möchte den Innenraum original lassen. Als ich das Sony im Handschuhfach hatte, ging die Klappe nicht mehr zu. Also habe ich probehalber einen kleinen Sicherungskasten reingelegt, und es passte. Ich werde mir nun einen passenden Halter dafür bauen lassen, dann passt ein DIN Radio ins Handschuhfach, und der Innenraum ist immer noch original.

LG

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Es gibt wirklich noch jemand der im Auto CDs hört? Zwinkern

Wäre es nicht zweckmäßiger in die vorhandene Anlage einen Klinkenanschluss einzuschleifen und als Quelle für Musik Smartphone bzw. MP3 Player zu nutzen?

Versteh mich nicht falsch CDs haben in hochwertigen Home-Hifi- bzw. Studioanlagen durchaus ihre Berechtigung, aber im Auto sind sie m. E. ein überflüssiger, unpraktischer Anachronismus. Autos sind im wahrsten Sinn des Wortes einfach der denkbar schlechteste Raum für hochwertigen Musikgenuss (Reflexionen, Glasflächen, Störgeräusche etc.), hochwertige CDs sind hier einfach nur Verschwendung.


___
  Zitieren
#3
Ich habe ein neues CD Radio geschenkt bekommen, und das ist für mich die beste Lösung. Smartphone habe ich nicht, und einen Mp3 Player auch nicht. Ich weiss garnicht, wie man auf so einen Player die einzelnen Bands abspielen kann. Bin halt noch Old School.
  Zitieren
#4
Auch ich habe weder Smartphone noch MP-3 Spieler. Noch nicht mal CD im Auto...
Nur ein gut funktionierendes Kasettenautoradio. (4X40 W)Nehme mir bei Bedarf etwas von einer Schallplatte auf.
Ansonsten ist Musik eher drittrangig bei mir, da die "schönen" Auspuff/Ansauggeräusche doch sehr dominant sind...
LG., Kalle
  Zitieren
#5
Dann bist du ja auch ein old School Mensch wie ich. Die muß es ja auch geben. Ich war echt enttäuscht, als der Vorposter das sagte. Ich war so stolz, als ich das postete mit dem CD Radio, aber als dann sowas gepostet wurde von MP3 und Smartphone, da war ich wie von einem anderen Stern. Unsere C3's sind schon Oldtimer, und der Auspuffsound ist der schönste Sound, den es gibt. Meine C3 hat in der Konsole das originale Radio, mit dem sie damals neu ausgeliefert wurde.Das CD Radio möchte ich nur einbauen, weil ich es geschenkt bekommen habe. Und zum Wegwerfen ist es mir zu schade.

LG

Andreas
  Zitieren
#6
Ich wollte niemand enttäuschen sondern nur darauf hinweisen, dass mit Einsatz von ein paar Euro Material, eines Schaltplans und Lötkenntnissen nahezu jedes Original-Radio mit einer 3,5 mm Klinkenbuchse nachgerüstet werden kann (Anschlussmöglichkeit MP3-Player/Smartphone). Die kleine Buchse lässt sich perfekt verstecken und das Handschuhfach bleibt nutzbar.

Habe das selbst während der Komplettüberholung meiner Original C4 Bose Anlage gemacht.

Zitat:Auch ich habe weder Smartphone noch MP-3 Spieler. Noch nicht mal CD im Auto... Nur ein gut funktionierendes Kassettenautoradio. (4X40 W)Nehme mir bei Bedarf etwas von einer Schallplatte auf.

Na, das hat ja auch Style! Ich selbst nutze das Kassettendeck meiner Anlage, trotz MP3 Anschluss, immer wieder gerne. Nichts komplettiert das Retrofahrerlebnis besser als das mechanische Klacken beim Einlegen eines Kassettenalbums aus den 80ern. Trotzdem ist es manchmal schön 35 GB Musik in der Hand zu halten und je nach Stimmung immer die richtige Musik dabei zu haben.

Aber den Stand der Technik der 90er im Jahr 2016 in ein Auto von 1979 einzubauen macht m. E. keinen Sinn. Aber wenn genau diese Lösung die Bedürfnisse des Threaderstellers erfüllt, dann rein damit!


___
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klima Leckt am Gehäuse C3 79er Tom79 2 601 17.08.2023, 06:31
Letzter Beitrag: Tom79
  Anlasserkabel 79er Tom79 0 694 30.04.2023, 17:03
Letzter Beitrag: Tom79
  Radio Original? Welches Modelljahr? HP28 3 1.654 26.10.2021, 14:12
Letzter Beitrag: daabm
  Öldruckanzeige Vette 79er Tom79 4 1.651 04.10.2021, 19:53
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Radio: Steuerkabel für Endstufe Landarzt 11 3.328 28.03.2021, 17:10
Letzter Beitrag: Landarzt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de