Spaltmaße Tür, Verdeckklappe
#1
Hallo :) meine C2 ist endlich da. Was mich wirklich stört...die Spaltmaße. Türen hängen zu hoch, Klappscheinwerfer abenteuerlich von den Spaltmaßen und auch die Klappe vom Verdeck ist etwas schief. Wie ich die Türen einstellen kann, habe ich rausgefunden. Beim Deckel hinten und den Klappscheinwerfern ist mir das allerdings ein Rätsel, wie das funktionieren soll Frage
Hat jemand nen passenden Ratschlag...gerne auch für den erwerb eines Handbuchs?
Grüße
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#2
Bilder sind hilfreich für die Einschätzung.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Bilder würden natürlich nach wie vor helfen, aber als genereller Tipp:

- entsprechende Explosionszeichnung im Assembly-Manual aufschlagen
- alternativ den Paragon-Katalog (online verfügbar) mit seinen guten Bildern

Für die Verdeckklappe weiß ich, wie's geht, weil ich es selbst schon gemacht habe:

Die Scharniere sind gewissermaßen zwischen dem Kofferraumboden und dem feststehenden Heckteil der Karosse verschraubt, wie und wo genau ==> genannte Schaubilder angucken. Da kann man unten und/oder oben passend Shims einbauen, bis die Höhe der Klappe zur umgebenden Karosserie stimmt. Schwierig wird es, wenn man unten schon keine Shims mehr hat, aber noch weiter runter müsste (so leider auf der einen Seite bei meinem Auto). Das liegt daran, dass die Scharniere ausschlagen und entsprechend überholt werden müssten für ein perfektes Ergebnis.

Beim Lösen und Wieder-Festschrauben der Scharniere kann man natürlich auch eine Korrektur der Lage in der Waagerechten vornehmen, damit die Spalte re./li. gleichmäßig und parallel werden.
Gruß

Michael St*****

Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
Don't try to tell him 'cos he won't believe you.
Throw some bread to the Ducks instead, it's easier that way.
(Tony Banks from Genesis)
  Zitieren
#4
Super! Vielen Dank :) assembly manual liegt bei. Zusammen mit einem großen Ordner mit rechnungen etc. Werde da mal stöbern...auto steht noch in ner werkstatt und kommt erst in ein paar wochen zu mir wegen transportschäden durch das weggeflogene hardtop. Werde Bilder nachreichen. Langsam könnte das auto endlich mal zu mir kommen. Sind mittlerweile schon rund 6 monate, die ich warte Geiger
Gruß
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#5
[Bild: 26542522cl.jpg]

[Bild: 26542523xb.jpg]


Hier 2 Bilder, wo man es erahnen kann. Die andere Tür sieht noch ein bisschen schiefer aus.
Gruß
Max
Badabing Badaboom
  Zitieren
#6
[Bild: 26542599eh.jpg]
Und hier die spaltmaße der lampen. Übel :(
Badabing Badaboom
  Zitieren
#7
Alter Schwede,bei den Scheinwerfern brauchst du nicht versuchen ein zu stellen.
Da ist was anderes im Argen .

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#8
Sind allerdings noch nicht richtig montiert. Sieht man aber trotzdem dass die viel zu klein sind die abdeckungen Grübeln
Badabing Badaboom
  Zitieren
#9
Zitat:Original von 777Max
Sind allerdings noch nicht richtig montiert. Sieht man aber trotzdem dass die viel zu klein sind die abdeckungen Grübeln


Ist die Front getauscht worden ??? Guck mal ob das GFK innen glatt ist ??

Grüße
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#10
Wenn du die Haube aufmachst...und in den Spalt Richtung Scheinwerfer greifst...da ist ein Metallträger...etwas versetzt von der Mitte findet sich dort ein Loch...das passt ungeführ ne Fingerkuppe rein. Das muss eine Ansenkung nach Innen haben um einige Millimeter...wenn das scharfkantig ist, wurde die Front komplett getauscht (die Ersatzteile hatten die Senkund nicht...).

Ansonsten finde ich das nicht so schlimm, wenn die Spaltmaße nicht stimmen....die Dinger hatte vom Werk aus schon "Wurfpassung".
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blech für Verdeckklappe perlen 0 2.056 08.06.2015, 18:29
Letzter Beitrag: perlen
  Wasserablauf Verdeckklappe bei Convertible woodapple 0 2.085 24.04.2015, 10:42
Letzter Beitrag: woodapple
  C2 Conv. - Spaltmaß Scheibenrahmen zur Tür woodapple 9 6.680 09.12.2014, 09:18
Letzter Beitrag: MrGreen
  Spaltmaße an den Türen - Teil II 65vettemike 8 3.755 06.10.2003, 09:17
Letzter Beitrag: Frank the Judge

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de