Gaszug erneuern
#1
Hallo C3 freaks,
nachdem desöfteren das Gas hängen geblieben ist...war immer ein Erlebnis Engel...möchte ich nun den Gaszug wechseln. Einen Gaszug habe ich bereits gekauft und nun stellt sich mir die Frage, wie kann ich, mit möglichst wenig Aufwand, den Gaszug wechseln. Es ist ja alles schwer zugänglich und ich möchte nicht zuviel demontieren.
Vielen Dank für eure Hilfe und Gruß

Dieter
Hilfe!!
  Zitieren
#2
Bist Du da sicher, dass die Ursache am Seilzug selber ist ? Grübeln
Bei mir z. B. war es auch mal so, dass das Gas hängen geblieben ist. Zum K....n
Die Ursache war allerdings, dass das Seilzug-Gestänge vom Vergaser am Luftfilter "hakte" und manchmal hängen blieb,
weil der Luftfilter etwas schief auf dem Vergaser lag. dumdidum
Da würde ich evtl. mal nachsehen, ob alles freigängig ist. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#3
Die Feder kann auch nicht mehr funktionieren.
  Zitieren
#4
ich habe eigentlich alles geprüft, bevor ich deb Gaszug gekauft habe. Ich vermute eher, dass einige Dräthe der "Seele" gerissen sind. Bei dem Alter nichts ungewöhnliches.
  Zitieren
#5
Du kannst zur Überprüfung auch noch einmal den Gaszug und die Feder am Vergaser aushängen und den Gaszug dann von Hand hin-und-her schieben. Wenn er dann schwer geht (vorausgesetzt da ist nirgends ein Knick im Gaszug oder der Verlegung)... dann ist wirklich der Gaszug hinüber.
Das Ersetzen erfordert eigentlich keine größeren Demontagen... Am Vergaser und am Gaspedal aushängen und zum Motorraum hin rausziehen. Den neuen Gaszug durch den "Gummi-Moppel" in der Strirnwand wieder durchfädeln... einhängen... fertig.

Viel Erfolg & Gruß...
René
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Alle Kabel Erneuern DIY - Vorüberlegungen DieFox 50 15.130 26.05.2022, 21:06
Letzter Beitrag: DieFox
  Radlager hinten erneuern trchq 12 3.740 07.08.2021, 17:03
Letzter Beitrag: daabm
  Edelbrock Vergaser: Kickdown anschließen, Feder, Gaszug oregano88 0 1.265 08.07.2021, 21:09
Letzter Beitrag: oregano88
Photo Radlager Hinterachse C2 u. C3: erneuern, vermessen, einstellen,fetten Corv76 28 60.174 15.05.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Wesch
  Auspuff/Krümmer erneuern Riverdog 4 3.233 15.01.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Riverdog

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de