Unterstützungs beim Kauf
#41
Verstehe!
Muss ich mir vor Ort ansehen, harre zur Zeit der Dinge die da kommen. Zwischenzeitlich werde ich weiter die Angebote durchstöbern, ist eine Vorfreude wie vor Weihnachten.

@edit
Fx3 vorne abgeklemmt, hinten noch in Funktion. Was werden die amtlichen Prüfer dazu sagen?

Gruß
Torsten
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#42
Ich stand vor ein paar Monaten an der gleichen Stelle wie du.

Du solltest dir zunächst genau überlegen was du willst. Die Vorfreude auf (irgend)eine Corvette kann einem schon den Kopf vernebeln. Für mich waren dies:

- Originalzustand und nochmal Originalzustand
- dunkle Farbe
- Coupe
- Automatik
- ab 92

Ich war dafür auch bereit auf ein paar Dinge zu verzichten, einige Komfortfeatures funktionieren etwa nicht: Verstellung Lendenwirbelsäule, Klima muss neu befüllt werden ....

Ich hatte mir aber auch ein ordentliches Polster auf dem Hobbykonto angesammelt. Daher war erstmal der Originalzustand das wichtigste. Rest kann man dann beheben. Wenn man langfristig eine C4 fahren will, dann ist es auch egal, ob man anfangs 12000 oder 13000 bezahlt hat.

VG,
Christoph

Edit:

Achja, Originalzustand hört bei mir bei 2 Sachen auf: dem Fahrwerk. Hab ein funktionierendes FX3 und trotzdem fliegst raus. Zurück kann ich dann ja ggf immer noch. Gleiches beim Auspuff.
  Zitieren
#43
Was Vorfreude und deren Effekte angeht gebe ich Dir recht Christoph.
Mein Augenmerk liegt auf Zustand und Pflege, Leistung ab 250 PS. Die Farbe ist zweitrangig, Laufleistung grundsätzlich bis 150.000 km. An einer Bastelkarre bin ich nicht interessiert, selbst wenn man mir im Preis entgegenkommt.
Top in Ordnung sein sollen Reifen, Fahrwerk und Bremsen. Nicht weil ich heizen möchte, ich möchte mich drauf verlasen können.
Eventuelle Lackschäden sollen nicht bis aufs "Blech" gehen. Besser wäre eine Fahrzeug mit intaktem Lack.
Die Auswahl ist im Moment nicht so groß, zudem sind die Fahrzeuge über die Republik verstreut. Die Qualität der Beschreibungen variiert so wie der Zustand der Fahrzeuge. Da ich mit den Baujahren und Ausstattungsvarianten noch nicht so vertraut bin, bin ich auf Hilfe aus dem Forum angewiesen. Und das klappt gut, danke schön!

Kommt Zeit, kommt Chorvette.
Torsten
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#44
Zitat:Original von Torsten K.
Ja, die ZR-1 ist schon ein Kracher und wir wohl für mich und meine vielen Kinder ein Traum bleiben.

Kann mir jemand sagen, ob diese Modell tatsächlich eine `95er ist? Der Text klingt zwar ein wenig leidenschaftlich, ansonsten sieht sie nicht schlecht aus.

https://ww3.autoscout24.de/classified/278147836?asrc=st|as

Gruß
Torsten

Hallo Torsten,

Finger weg, das Inserat ist ein Fake der sog. Nigerian Connection.
Die Bilder sind irgendwo aus dem Netz und der Text ist immer der gleiche.
Hab schon etliche von diesen Inseraten gesehen und gemeldet. Dieses hält sich aber irgendwie hartnäckig...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#45
Danke für den Hinweis Jörg,
ich war immer der Meinung, dass durch diese ominösen Verbindung nur Millionenerbe gegen läppische tausender Beträge vermittelt werden Zwink. Dann werde ich mal weitersuchen.

Kommt Zeit, kommt Corvette
Torsten
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#46
Kannst ja mal spaßenshalber auf das Inserat antworten...wette irgendwann kommt zur Sprache, dass der Besitzer nur zeitweilig in D war und gerade eben wieder nach Spanien o.ä. zurück gegangen ist und der Wagen jetzt dort steht.
Gegen einen im Vorraus zu zahlenden Unkostenbeitrag kann er natürlich nach D gebracht werden... dumdidum Kopfschütteln

Zum Glück entlarven sich die Betrüger oft durch ihre Inserat-Texte selbst...das Beste bisher war eine C4 die damit angepriesen wurde, dass Haube, Türen und Kotflügel absolut rostfrei seien sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Spätestens wenn der Preis sehr günstig erscheint und die Bilder ein Schmuckstück zeigen, sollten alle Alarmglocken schrillen.
Richtig gute C4ren kosten auch ihren Preis.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#47
Gut zu wissen, das mit der Vette in Varel. Und ich habe mich noch drüber geärgert, dass ich dort erst vor Ort war und nicht probegefahren bin.
Stefan
  Zitieren
#48
Zitat:Original von CologneCruiser
Gut zu wissen, das mit der Vette in Varel. Und ich habe mich noch drüber geärgert, dass ich dort erst vor Ort war und nicht probegefahren bin.

Ich nehme an, du warst nur zufällig in der Gegend um Varel und nicht beim Fahrzeug selbst und hattest vorher nicht Kontakt zum Anbieter aufgenommen?
Würde mich doch arg wundern, wenn die Vette aus dem Inserat irgendwo hier in Europa zu finden wäre...

Wer will kann ja mal spaßenshalber auf das Inserat antworten, bin gespannt, was als Geschichte aufgetischt wird...

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#49
Ich warte noch auf eine Antwort, bis jetzt noch keine Reaktion.

@unbekannter ColonCruiser
Ich sehe, Du bist auch auf der Suche. Hast Du Dir schon welche angesehen?


Gruß
Torsten
Gruß aus Aachen
C5_Cab_yel_60.png   C4_Coup_red_60.png ex Rothe Zora

  Zitieren
#50
Nein, ich kenne die Vette in Varel nicht, habe nur das Inserat gesehen nachdem ich urlaubsbedingt dort war. Aber zum Glück hätte es dort ja ohnehin nichts zu sehen gegeben.

Alles zu meiner Suche dann separat.
Stefan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 679 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund
  Suche Unterstützung für Kauf C4 1983 in Schwabach jig_sohr 7 2.623 06.03.2023, 04:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  89-er C4 Autom. Leises Pfeifen beim Schalten unter Last C4/89 2 1.954 12.07.2021, 12:23
Letzter Beitrag: C4/89
  Leichtes Rubbeln beim Schalten stumpjumper76 7 2.146 02.04.2021, 19:34
Letzter Beitrag: vettelt4
  Mir ist was dummes beim überbrücken passiert multithread 7 3.729 22.02.2021, 17:48
Letzter Beitrag: multithread

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de