Keramikversiegelung
#1
Hallo, habe am 07.09. einen Termin bei der Fa. Hoss in Schwabmünchen um mein Schätzchen keramikversiegeln zu lassen. Hat von euch schon mal jemand das gemacht? Auf dem Hoss seinem Gästebuch gibt es eigentlich nur positive Einträge. Das Ganze wird natürlich euphorisch beworben, Lebensdauer der Versiegelung 5-10 Jahre, davon wird eine Garantie von 5 Jahren gegeben, Kratzerunempfindlichkeit, Super-Hochglanz, leichtere Reinigung des Fahrzeuges, UV-Strahlen werden absorbiert usw. Also die dort eingestellten Bilder sagen schon mal einiges aus. Das Ganze soll 3 Tage dauern, für die Zeit bekommt man kostenlos einen Ersatzwagen und kann dann in der Gegend einen Kurzurlaub machen...........
  Zitieren
#2
Da werden 1000€ nicht reichen....bin gespannt auf das Ergebnis, und was der Endpreis war.
  Zitieren
#3
Ich dachte immer Keramik wird im Ofen gebrannt?
Ob das das Auto, besonders der Kunststoff abkann?
Hauptsache gut versichert.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#4
Ist mir alles viel zu dick aufgetragen!

Meine dabei nicht die Versiegelung, sondern das "Marketing".

MMn ist da einfach viel Hokuspokus dabei, schließlich hatten wir in der Vergangenheit schon die Teflon- und Nanoversiegelung etc.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Hier wird nichts eingebrannt und der Kunststoff kann das dicke ab. Ein Gros der Fahrzeuge, die keramikbeschichtet werden sind Wohnmobile und deren Aussenhaut ist nun mal auch aus Kunststoff. Der Preis liegt übrigends bei 1150.-€ inkl. Leihwagen, okay dafür gibt es ne Menge an Sprit, aber mir ist es das einfach wert.........
  Zitieren
#6
https://www.autopflegeforum.eu/forum/ind...nz-Hammer/

Viel Geld für etwas, das man selber machen kann.
  Zitieren
#7
Zitat:Die hochtransparente Langzeitveredelung aps21cc ist ähnlich einer flüssigen Panzerglasbeschichtung

krass, flüssiges Panzerglas.... Zwinkern





  Zitieren
#8
Ich bin ka auch einer dieser "" Selbermacher ""

Und Ich kann dir jetzt schon sagen das meines Wissens nach keine Versiegelung 5 Jahre hält

Wenn du zudem noch nicht selbst wäscht sonder Waschstraßenfahrer bist, dann solltest du die 1150 Tacken lieber anders investieren
  Zitieren
#9
Die Corvette wasche ich selbst, auf die Versiegelung selbst gibt die Fa. eine schriftliche 5-jährige Garantie. Sei`s drum, es gibt sehr viele zufriedene Leute, die das haben machen lassen, ich probier das mal aus und werde dann berichten.....
  Zitieren
#10
Die Garantie bringt Dir auch nur was, wenn es die Firma in fünf Jahren auch noch gibt.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de