Foto Anschluss Anlasser gesucht
#1
Ich hatte bei meiner C5 vor längerer Zeit die Kabel am Anlasser abgebaut und wollte den eigentlich
ausbauen, da er wg. Zylinderkopfdichtungsschaden total vollgesüffelt war. Eigentlich hatte ich die
Kabel zusammengebunden und beschriftet. Als ich ihn jetzt wieder angeschlossen habe gings nur
Klack klack klack. Es könnte zwar der Magnetschalter sein, aber eher unwarscheinlich, da der Anlasser
erst vor 500 km getauscht wurde.

Jetzt will ich doch erst nochmal die Anschlüsse vergleichen, vielleicht hat jemand ein Foto davon.
Über die Suchfunktion hab ich leider nichts gefunden.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#2
Prost!
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#3
Patriot
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#4
Danke ers mal für die Bilder ich kann es aber leider nicht so richtig zuordnen, da es bei mir
etas anders aussiet. Hie mal ein Foto, wie ich die kabel wieder angeschlossen habe.
Dabei gehts mir um das kleine schwarze mit grauem Strich kabel welches auf Minus klemmt,
muss doch richtig sein Grübeln

Ich denke, dieses muss an den Block angeschlossen werden, da wo bei mir nur das Gewindeloch zu sehen ist.
Das zweite fehlende dicke Massekabel nicht auf den Anlasser sondern auf den Block geklemmt wird. Frage
Ich müsste nur zur Sicherheit wissen, ob auf dem Anlasser nur das dicke Minuskabel vom Anlassergehäuse geklemmt wird.
Dies ist leider wg dem Ölmessstab nicht eindeutig zu sehen. Es könnte aber auch sein, das das dicke
schwarze Kabel welches vom Gehäuse des Anlassers von mir auf den Minuspol des Magnetschalters
geklemmt wurde an den Block gehört. Frage

[Bild: 26564502ql.jpg]
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#5
Dieses Bild ist von eine Z06, 2002...

Und der Link....lese erst mal Grübeln

https://www.corvetteforum.com/forums/c5-...stion.html
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#6
Hallo
Klack Klack Klack ?


ist die Batterie voll ???

Gruß Wolfgang
animierte C4   :Burnout      C4  84 - 89 Gauge Cluster Doc,, 

 

  Zitieren
#7
Batterie ist voll 13,8 V

Ich glaub es ist der Anschluss der beiden Kabel dünnes schw. mit grauer Ader, sowie das dickere
schw. das vom Gehäuse des Anlassers z. Zt. von mir auf den Minus-Anschl vom Magnetschalter
geklemmt wurden, diese gehören, wenn ich mal das letzte Bild von cris-c5 vergleiche an den Block Frage s. oben rechts im Bild
Vielleicht kann mir das jemand bestätigen. Grübeln

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren
#8
Guck noch mal oben...hab ein Link dabei...
Der Anschluss ist auch falsch dumdidum
“There's no substitute for cubic inches”
[Bild: 26310828mn.jpg][Bild: 26310829rw.jpg][Bild: 26310831ak.jpg]
  Zitieren
#9
Gelöscht, da ich wohl daneben lag haarsträubend
  Zitieren
#10
Zitat:Original von kris-c5-427

Der Anschluss ist auch falsch dumdidum

Meinst Du jetzt meinen, od. den von dir geposteten Anschluss sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Also + mit ./. dürfte ich grundsätzlich nicht vertauscht haben, dass würde a, die Kabellämge nicht ergeben
haben und b, hätte es gequalmt. Schade, dass das letzte Foto von cris-c5 nicht noch weiter nach rechts geht.
Da würden mich die beiden Kabel am Block oben rechts auf dem Foto interessieren.

Leider hatte ich keinen Fotoapperat beim Ausbau zur Hand, hätte warten sollen.

Hallo-gruenRonald
[Bild: 12130184at.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Suche Foto Auspuff Borla typ 13921 Manga 9 6.684 06.04.2019, 22:37
Letzter Beitrag: Darkgreenneon
  Luftfilterkasten anschluss Barbos 2 2.450 12.06.2018, 16:58
Letzter Beitrag: Barbos
  Anlasser sterben nach kurzer Zeit faffing 19 6.167 20.07.2016, 14:32
Letzter Beitrag: faffing
  LS1 Anschluss, was ist das? CustosOnLinux 6 3.644 29.07.2015, 21:05
Letzter Beitrag: Molle
  Anlasser dreht nicht Paragleiter76 26 7.573 23.06.2014, 11:25
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de