Blinkerschalter
#1
Hallo ,

habe jetzt über die Suchfunktion im Forum gesucht, aber nicht das richtige gefunden.

So langsam gibt der Blinkerschalter in der Lenksäule den Geist auf. Da ist auf der Halbschale, aus der der Hebel kommt, eine kleine Inbusschraube. Wie mit C1-Matthias gesagt hat, dreht wohl der Schalter mit. Jetzt überlege ich, den einfach neu zu machen. Ist das eine große Aktion?

Gruß
Hans-Georg
  Zitieren
#2
Moin Hans-Georg,

da musst du nichts neu machen, nur die Schraube fest ziehen. Der Schalter ist fest, es dreht sich nur das Turn Signal Housing.
Das korrekte Teil innen sieht so aus:

[Bild: 32855-2T.jpg]

Gruß aus San Francisco
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Das Ding mit dem Klemmstück wirklich fest zu bekommen ist aber leider gar nicht so einfach.
Die Schraube ist echt beschi..... zu erreichen.

Um die Reibung zwischen dem Klemmklotz und der Lecksäule zu erhöhen, habe ich um die Lenksäule ein starkes Panzerband gewickelt.
Damit klemmt der Klotz nun deutlich besser (auf dem Band und nicht dem Lack) und man sieht es nicht.
Gruß vom Ingo
  Zitieren
#4
Deshalb habe ich HGW empfohlen dort eine Inbusschraube zu verwenden. Damit kann man dieses Teil besser fest bekommen.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#5
Hallo zusammen,

Ich hatte das gleiche Problem und ich habe es ebenso mit Panzerband als Unterlage gelöst. Funktioniert jetzt schon seit 2Jahren.

Lg Thomas
Phantomas
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de